Eine kleine Reise durch meine Sammlung 🌸 *vorerst voll*

1 - 25 von 44
Eine kleine Reise durch meine Sammlung 🌸 *vorerst voll* 4

Hallo ihr Lieben,

ich durfte in letzter Zeit an einigen tollen Wanderbriefen teilnehmen, sodass es nun endlich mal wieder an der Zeit ist, dass ich ein paar Düfte auf die Reise schicke.

Es handelt sich um insgesamt 20 Düfte aus meiner Sammlung, wobei von Nische zu Designer, von sehr beliebt zu unbekannt alles dabei ist. Der Wanderbrief ist also denke ich sowohl für Neulinge als auch für erfahrenere Nasen gut geeignet.

Hier findet ihr die Düfte, die auf Reise gehen:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Regeln:

- Ihr dürft euch bis einschl. 30.04. eintragen, dann lege ich die Reihenfolge fest.
- Der Wanderbrief darf wandern bis alles leer ist.
- Es darf nichts entnommen werden.
- Testzeit max. 14 Tage, wer länger braucht bitte Bescheid sagen.
- Versand mit Sendungsverfolgungsnummer und Angabe des Absenders.
- Eine kleine Beigabe für den nächsten ist immer gerne gesehen.
- Über ein kurzes Feedback zu den Düften würde ich mich sehr freuen 

Teilnehmer:

1. @Veraalg ✔️
2. @Avidea✔️
3. @Shamus✔️
4. @AschenElla wird Nr 16
5. @Leofcsp
6. @Seabreeze75✔️
7. @Tellmi49✔️
8. @Ekaekto ✔️
9. @Robeyrob✔️
10. @Bec91✔️
11. @DasJoe will übersprungen werden
12. @Kristinasie ✔️
13. @Tilko805 will übersprungen werden
14. @Violoncello✔️
15. @Zauberfunkel
16. @AschenElla
Nachrücker:
@Trmmerlotte ✔️
@WhiteGlove 
evtl. nach Rücksprache mit mir @Huhumaike 

Ich bin schon gespannt, wie euch die Düfte gefallen Smile

Liebe Grüße,

Julia 🌸

Zuletzt bearbeitet von Knöpfchen am 06.10.2025 - 10:42 Uhr, insgesamt 17-mal bearbeitet
0

Liebe Julia, das klingt sehr spannend - wenn meine Sammlung vollständig ist, wollte ich auch meine Lieblinge mit der Community teilen (das dauert aber 😁)

gerne würde ich deine Sammlung kennenlernen 😊

Liebe Grüße,

Vera

0

Hey,

Gerne würde ich teilnehmen. Viele deiner Düfte interessieren mich sehr. Smile

LG Leo

0

Oh liebe Julia,

das klingt ja fantastisch. Ich wäre liebend gerne dabei. So viele tolle Düfte.

Ich würde mich riesig freuen sie testen zu können.

Liebste Grüße, Kristin

0

Hi,

ich wäre gern bei deinem Wanderbrief dabei.

Grüße

0

Hallo liebe Julia,

ich wäre auch gern dabei Smile es sind einige Düfte, die mich schon länger interessieren, und auch einige, die ich gerne noch mal schnuppern würde 😊

0

Hallo Julia, ich wäre sehr gerne dabei und kann auch etwas aus meinem (derzeit 😅) Lieblingshaus Pantheon Roma beisteuern 😃! 
Grüße!

0

Hallo, ich würde gerne dabei sein.  🌺🌺🌺

0

Liebe Julia, da sind einige sehr spannende Düfte dabei - würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen ☺️

0

Liebe Julia, danke, dass du uns an deiner schönen Sammlung teilhaben lässt! Ich wäre auch total gerne dabei, vor allem den Fils de Dieu du Riz et des Agrumes möchte ich unbedingt testen 😍. Und ich wohne zwar in Österreich, habe aber auch ein deutsches Postfach.

0
Huhu Zusammen,

wenn möglich würde ich mich auch noch in die Liste der Wanderwilligen einreihen und mich durchschnuppern.

Lg
Jörg
0

Hey, sehr gern bin auch ich dabei. ✨

0

Hi würde gerne teilnehmen danke vielmals 😊 gruss robin!

0

Hallo Smile ich hätte auch an einigen Düften Interesse und würde auch gerne dran teilnehmen dürfen 🥰

0

Hey, ich wäre ebenfalls gerne dabei! Smile

0

Liebe Julia,

Danke für das tolles Wanderpaket! Ich würde auch sehr gerne teilnehmen 😊

Liebe Grüße, Heike 

2

Hallöchen,

ich habe jetzt eine Teilnehmerliste erstellt. Ich denke wenn alle sparsam testen, sollte es für alle 15 reichen.

Ich melde mich dann die Tage wieder, sobald der Wanderbrief unterwegs ist.

Liebe Grüße 

0

Hallöchen,

Wäre es vielleicht möglich das ich eventuell auch noch teilnehmen kann- oder auf eine Warteliste komme - falls jemand anspringt oder es für mehr Personen reicht?

Ganz liebe Grüße 🌺

1

Liebe Julia,

heute hat mich die schöne Duftpost erreicht und ich danke dir von Herzen für die Möglichkeit zu testen und das extra Pröbchen 😍 

Liebe Grüße,

Vera

2

Abreise: 19.05.2025

Liebe Julia,

Ein großes Kompliment an deine Sammlung 😍 es war eine sehr gelungene Testrunde mit vielen neuen Favoriten 👍 Ich habe zu jedem Duft Statements/Rezensionen verfasst, hier teile ich eine kurze Zusammenfassung.

Meine absoluten Favoriten sind:

Aqua Vitae Cologne Forte Nicht nur Mandarinenfrucht, sondern auch die Schale, die Blätter, der gesamte Baum, die Sonne, die auf ihn strahlt.

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes Den besaß ich schon vor der Testrunde. Lieb ihn.

"Avocado Co-Wash | Lush / Cosmetics To Go" Hat nix mit Avocado zu tun, aber zitrisch-sprittig-gourmandig, der Preis ist Klasse, die Performance ist auch top

La Danza delle Libellule Eau de Parfum Grüner Apfel mit der feinsten, zarten Vanillecreme. Der wird, glaube ich, eines Tages einziehen.

Bahía de las Indias Herrliche, einzigartige,fast unsüße Kokosnuss. Der einzige Nachteil: wer ihn besitzen will, muss nach Mexiko reisen.

Auch gut fand ich:

Casamorati - Lira Eau de Parfum lecker Zitronentarte. Yum!

Red Lime Soda Authentische, unsynthetische Erdbeere mit spritziger Limonade, Sonne im Flakon.

CK In2U for Her Sehr gut ausbalancierter zitrischer süßer Duft.Produktion leider eingestellt, man kann ihn aber noch erwischen, ich muss mich schnell entscheiden:)

Gris Charnel Eau de Parfum Winterlicher Kuschelduft wie ich mag.

Endless Summer Sommerliche Kokosnuss, sehr schön. Super Preis.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum Der elegante Teeduft. Riecht classy, ohne klassisch zu sein.

Nicht so gut haben mir gefallen: Casamorati - Fiero Auftakt schön, den Drydown mochte ich nicht. Easy for Ecstasy - dem verstehe ich nicht. Riecht ganz leise nach was pidrigem...

Der Rest ist angenehm, ich kann es mir aber nicht richtig vorstellen, sie zu tragen.

Das Päckchen ist nun unterwegs zu. Ich wünsche euch allen noch viel Freude beim Testen!

Liebe Grüße,

Vera

0

Ankunft 20.5.

Gestern hat mich der wundervolle Brief erreicht. Ich freue mich sehr aufs Testen 😊 Danke, dass ich dabei sein darf 

1
Veraalg

Abreise: 19.05.2025

Liebe Julia,

Ein großes Kompliment an deine Sammlung 😍 es war eine sehr gelungene Testrunde mit vielen neuen Favoriten 👍 Ich habe zu jedem Duft Statements/Rezensionen verfasst, hier teile ich eine kurze Zusammenfassung.

Meine absoluten Favoriten sind:

Aqua Vitae Cologne Forte Nicht nur Mandarinenfrucht, sondern auch die Schale, die Blätter, der gesamte Baum, die Sonne, die auf ihn strahlt.

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes Den besaß ich schon vor der Testrunde. Lieb ihn.

"Avocado Co-Wash | Lush / Cosmetics To Go" Hat nix mit Avocado zu tun, aber zitrisch-sprittig-gourmandig, der Preis ist Klasse, die Performance ist auch top

La Danza delle Libellule Eau de Parfum Grüner Apfel mit der feinsten, zarten Vanillecreme. Der wird, glaube ich, eines Tages einziehen.

Bahía de las Indias Herrliche, einzigartige,fast unsüße Kokosnuss. Der einzige Nachteil: wer ihn besitzen will, muss nach Mexiko reisen.

Auch gut fand ich:

Casamorati - Lira Eau de Parfum lecker Zitronentarte. Yum!

Red Lime Soda Authentische, unsynthetische Erdbeere mit spritziger Limonade, Sonne im Flakon.

CK In2U for Her Sehr gut ausbalancierter zitrischer süßer Duft.Produktion leider eingestellt, man kann ihn aber noch erwischen, ich muss mich schnell entscheiden:)

Gris Charnel Eau de Parfum Winterlicher Kuschelduft wie ich mag.

Endless Summer Sommerliche Kokosnuss, sehr schön. Super Preis.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum Der elegante Teeduft. Riecht classy, ohne klassisch zu sein.

Nicht so gut haben mir gefallen: Casamorati - Fiero Auftakt schön, den Drydown mochte ich nicht. Easy for Ecstasy - dem verstehe ich nicht. Riecht ganz leise nach was pidrigem...

Der Rest ist angenehm, ich kann es mir aber nicht richtig vorstellen, sie zu tragen.

Das Päckchen ist nun unterwegs zu. Ich wünsche euch allen noch viel Freude beim Testen!

Liebe Grüße,

Vera

Liebe Vera,

es freut mich sehr, dass dir einige der Düfte gefallen Smile
Vielen Dank für die Rückmeldung zu den Düften.

LG

2

Ihr Lieben, bitte entschuldigt meine verspätete Rückmeldung.

Der Brief ist am Samstag, den 24.5. in die Post gegangen.

Es war ein ganz tolles Testen, ich hatte viel Freude, so eine tolle Sammlung.

Am besten haben mir gefallen:

La Danza delle Libellule Eau de Parfum was für ein herrlicher Apfel, eine goldene Süße...

Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum diese goldige leichte warme Würze - einfach wunderbar

"Avocado Co-Wash | Lush / Cosmetics To Go" Avocado? Wie cool riecht diese Komposition einfach?

Imperio hat mich richtig doll abgeholt, ein Kaufkandidat, leider gerade schwer zu bekommen

Dann waren noch ganz wunderbare Düfte dabei, die ich schon kannte und teilweise auch schon besessen haben: Insolence Eau de Parfum , Wūlóng Chá Extrait de Parfum , Gris Charnel Eau de Parfum , Endless Summer , Casamorati - Lira Eau de Parfum ....

Danke für die Testmöglichkeit!

0

Hey,

den WB konnte ich heute bei der Post abholen, somit

Ankunft 28.05.

Grüße

1

Hey,

nachdem zwei Leute abgesprungen sind folgt nun @Seabreeze75 .

Ich werde den WB morgen auf die Reise schicken.

@Knöpfchen Vielen Dank für den Einblick in deine konsequente Sammlung und die Testmöglichkeit!

Am besten gefallen haben mir Wūlóng Chá Extrait de Parfum und die femininen Düfte Pas Ce Soir Eau de Parfum sowie Signature Eau de Parfum.

Casamorati - Fiero fand ich auch gut, bis auf das enorm zitrische Opening. Der hat mich im Verlauf etwas an Eau Sauvage Eau de Toilette erinnert, welchen ich sehr gern mag.

Ich konnte feststellen, dass intensiv fruchtigsüße und gourmandige Düfte nicht mein Fall sind (bspw Red Lime Soda und Imperio waren mir deutlich zu viel des Guten).

Der WB hat mir insofern sehr geholfen meinen Geschmack weiter einzugrenzen, außerdem waren ein paar Düfte dabei, die ich schon länger mal schnuppern wollte.

Nochmal besten Dank dafür. 👋

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Eine kleine Reise durch meine Sammlung 🌸 *vorerst voll*
Gehe zu