Frisch fruchtiger/frisch aquatischer Alltagsduft gesucht

Frisch fruchtiger/frisch aquatischer Alltagsduft gesucht 1

Hallo,

aktuell tue ich mich damit schwer, einen neuen Duft für den Alltag zu finden, welcher kein Amber oder Ambroxan enthält, da meine Freundin davon Kopfschmerzen bekommt.

Aktuelle Parfüms die ich trage und sehr schätze sind nach absteigender Bewertung meinerseits:

Pure - 8,5/10

Pure 22 - 8/10

Explorer - 7/10 (gefällt meiner Freundin leider nicht, daher wird er selten getragen)

Illusione Eau de Toilette - 7/10

Aktuell habe ich das Parfüm Tiffany & Love for Him im Blick. Dieses Parfüm ist bis jetzt das einzige, was mir beim ausprobieren sehr gut gefallen hat, da die Basis- und Herznote etwas sehr angenehmes und besonderes hat.

Den Aventus Cologne habe ich auch schon ausprobiert, jedoch erinnert mich der Duft sehr stark an den des Explorers von Montblanc und ist daher zu teuer im direkten Vergleich.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen lohnenswerten Tipp von den erfahrenen Schnüfflern unter euch. Der Preis des Parfüms spielt hier keine Rolle. Für gutes Parfüm bin ich auch bereit viel Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet von Moritz2179 am 20.08.2023 - 06:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Der könnte dir evtl. gefallen. Frisch, zitrisch, auquatisch und soweit ich weiss ohne Ambrox.

Oder aber

Silver Mountain Water

etwas teurer aber geil.

1

Ich persönlich finde 1920 The Origin Eau de Toilette super. Für mich einer der angenehmsten Aquaten von vielen getesteten. Auch gern mag ich Lungomare Eau de Parfum. Den bereits genannten L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette finde ich auch klasse, aber aquatisch ist der meiner Meinung nach nicht. Zumindest stelle ich mir darunter etwas anderes vor.

1
1

Soleil d'Italie ist schön.

0

Das Pacific Rock Moss hab ich leider weder im Schuback noch im Douglas gefunden zum testen.

Silver Mountain Water war nicht so meins, außer Frische, die an Creme erinnert, kam da meiner Meinung nach nicht viel entgegen.

Das L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette hat mir gut gefallen und wird demnächst mal für einen Tag getestet.

Die anderen Parfüms habe ich noch nicht ausprobieren können.

Gerne noch weitere Vorschläge, die in Richtung frisch würzig gehen erwünscht!

0

Update: Habe mir den L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette in der 200ml Version für 63€ gekauft und bin mir sicher, dass er genau das erfüllen wird, was ich von einem Alltagsduft erwarte

0

Wie wäre es mit Viper Green oder Ganymede Eau de Parfum oder Absinthe?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch fruchtiger/frisch aquatischer Alltagsduft gesucht
Gehe zu