Gesucht: grün, holzig, frisch

Gesucht: grün, holzig, frisch 0

Eigentlich suche ich eine interessante, hochwertigere? höher aufgelöste Version von 78 Vintage Green . Den mag ich sehr, aber manchmal ist mir nach einem Duft in der Richtung (grün, holzig, frisch eben) mit mehr Charakter.

Bois Impérial Eau de Parfum geht in die Richtung, ja, habe ich aber eine komische Hassliebe zu.

Freue mich auf eure Ideen!

1

Ich denke bei Grün, holzig frisch sofort an Grey Vetiver von Tom Ford. Hab selber einen Flakon leer gemacht und kann ihn sehr empfehlen. Obwohl er bei meiner besseren Hälfte auch Sonnencreme Assoziationen hervorgerufen hat, finde ich den für das ganze Jahr über klasse. Stehe allerdings selbst auch nicht auf schwere, süße Düfte.

Grüße

0

Ah stimmt! Den hatte ich mal, finde ich gut, aber nicht begeisternd.

1

Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver ist grünholzig-maskulin, durchwirkt von glasklarer, herb-frischer Zitrik. Hier ein paar Details :

https://www.parfumo.de/Parfums...

1

definitiv Casamorati - Fiero … der ist einfach sagenhaft gut!

1
Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 01.08.2025 - 15:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0

Feige eher nicht, Philosykos Eau de Parfum kenne ich und Fig Infusion auch, beide zu süß für das, was ich suche.

1

Ok, ich bleibe erstmal bei Feige, da sie ja im 78 Vintage Green enthalten ist. Vielleicht findest Du Deine aufgewertete Version in A Grove by the Sea, Cèdre Figalia oder "Wander Through The Parks | Miller Harris". Alle drei haben nichts Süßes.

Ohne Feige kann ich Dir folgende empfehlen: Mineral Grey, Paula's Ibiza, Ex Vetiver und 401 - Lavender & Juniper.

Viel Erfolg bei Deiner Suche! 🍀

0

Der Mineral Grey spricht mich irgendwie total an, wäre auch lustig weil Massimo Dutti (mein Handy will Massimo Mutti draus machen, ich schmeiß mich weg) ja etwas höherwertiger ist als die Bananenrepublik... Muss ich mal im Store testen.

Von den gelisteten Duftnoten im 78 Vintage Green würde ich mich eher nicht leiten lassen, ich rieche da ganz wenig spezifisches raus.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: grün, holzig, frisch
Gehe zu