Grapefruit, Ingwer, Pfeffer und ne gute Schippe Holz?

26 - 35 von 35
1

Du könntet mal Brioni Eau de Parfum Éclat proberiechen.

0

Schau dir mal die 901 Muscade Amande Patchouli an. Die finde ich richtig klasse und passt ziemlich gut zu deiner Beschreibung

0

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" mit Tam Dao Eau de Parfum layern

0

Oder mit Ingenious Ginger

1

Probier mal den This Is Him! Undressed

Hat Grapefruit, Pfeffer und Hölzer drin und der Duft ist ein Traum 🥰

0

Dior Homme Sport (2021)

Dior kann auch ohne Iris Geblümel😉

0

Wenn dir der bereits vorgeschlagene L'Immensité gefällt, kannst du dir den Sealight ansehen.
Dabei handelt es sich um Grunde um einen gut gemachten Dupe, den ich mir ausnahmsweise zugelegt habe, da mit mit der Preispolitik von LV nicht konform gehe (aber anderes Thema).

Der und das Original dürftem meine Ansicht nach ganz gut auf deine Anfordeurngen passen, wobei ich ihn eher auf der hellen und frischen Seite sehe, als auf der holzig-pfeffrigen.

3

Hallo in die Runde!

Ich wollte hier noch mal kurz Feedback geben, was aus meiner Suche geworden ist. Ich habe nun ein paar Pröbchen durch und etwas gemischte Gefühle, erfreulicherweise jedoch auch eine sehr positive Überraschung. Mal der Reihe nach ...

Das Bleu de Chanel Eau de Toilette und insbesondere Versace pour Homme Oud Noir sagen mir irgendwie gar nicht zu. Die genannten Noten zünden bei mir irgendwie gar nicht so richtig bzw. scheinen mir in der Komposition nicht wirklich zu überwiegen. Zudem riechen die beiden für mich recht gewöhnlich ("déjà senti").

Das Al Qiam Silver ist mir etwas zu sportlich und zu beißend säuerlich. Ich glaube, mit der Lattafa-DNA komme ich einfach nicht so gut zurecht.

Das "Eau de Yuzu | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" war ein erster Lichtblick. Eine schöne erfrischende Zitrusmischung. Allerdings hat sie auch eine deutliche seifige Note, was mich auf Dauer doch sehr stört. Die Komposition ist durchaus interessant, wirkt auf mich aber noch ein bisschen unreif.

Die Überraschung war dann das Terre d'Hermès Eau Givrée. Bereits beim Abnehmen der Kappe kam mir ein ganzer Korb an süß-sauren Früchten entgegen. Orange, Bitterorange, Zitrone und vor allem Manderine, würde ich sagen. Hat auch eine sanfte Würze und wirkt im Vergleich wirklich abwechslungsreich. Hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich mir gleich ein 100ml Flakon geordert habe. 😀

Soweit würde ich das Experiment also als durchaus geglückt bezeichnen. 👍
Ich habe auch noch das Perseus, das Sealight und das The Hedonist Eau de Parfum auf der Liste und werde diese bei Gelegenheit mal testen.

Danke bis hier hin für all eure Ratschläge, insbesondere an @PaleSept, @Tomkat52525, @InKaLa und @Genoveva für die Empfehlung des Givrée!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

1
Tortenheber2

Hallo in die Runde!

Ich wollte hier noch mal kurz Feedback geben, was aus meiner Suche geworden ist. Ich habe nun ein paar Pröbchen durch und etwas gemischte Gefühle, erfreulicherweise jedoch auch eine sehr positive Überraschung. Mal der Reihe nach ...

Das Bleu de Chanel Eau de Toilette und insbesondere Versace pour Homme Oud Noir sagen mir irgendwie gar nicht zu. Die genannten Noten zünden bei mir irgendwie gar nicht so richtig bzw. scheinen mir in der Komposition nicht wirklich zu überwiegen. Zudem riechen die beiden für mich recht gewöhnlich ("déjà senti").

Das Al Qiam Silver ist mir etwas zu sportlich und zu beißend säuerlich. Ich glaube, mit der Lattafa-DNA komme ich einfach nicht so gut zurecht.

Das "Eau de Yuzu | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" war ein erster Lichtblick. Eine schöne erfrischende Zitrusmischung. Allerdings hat sie auch eine deutliche seifige Note, was mich auf Dauer doch sehr stört. Die Komposition ist durchaus interessant, wirkt auf mich aber noch ein bisschen unreif.

Die Überraschung war dann das Terre d'Hermès Eau Givrée. Bereits beim Abnehmen der Kappe kam mir ein ganzer Korb an süß-sauren Früchten entgegen. Orange, Bitterorange, Zitrone und vor allem Manderine, würde ich sagen. Hat auch eine sanfte Würze und wirkt im Vergleich wirklich abwechslungsreich. Hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich mir gleich ein 100ml Flakon geordert habe. 😀

Soweit würde ich das Experiment also als durchaus geglückt bezeichnen. 👍
Ich habe auch noch das Perseus, das Sealight und das The Hedonist Eau de Parfum auf der Liste und werde diese bei Gelegenheit mal testen.

Danke bis hier hin für all eure Ratschläge, insbesondere an @PaleSept, @Tomkat52525, @InKaLa und @Genoveva für die Empfehlung des Givrée!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Super, ich würde auch sagen, das Projekt ist geglückt.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Terre d'Hermès Eau Givrée

Hab ein schönes Wochenende.☀️

LG

InKaLa

1

Ich würde hier den Absolu Aventus vorschlagen

Grapefruit und Ingwer in der Kopfnote
Rosa Pfeffer in der Herznote
Holzige Basis

LG

1

Den Basso würde ich auch unbedingt zum testen empfehlen.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Grapefruit, Ingwer, Pfeffer und ne gute Schippe Holz?
Gehe zu