Holziger, erdiger Duft

26 - 31 von 31
1

Eventuell Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum ? Pfeffriges Ebenholz...

1
Jenkins

Ein Duft, der deiner Beschreibung sehr nahe kommt, wäre "Tellus - Eau Arborante | Liquides Imaginaires" ! Nur muss man dazu sagen, dass da auf das gefällige Moment nicht besonders geachtet wird: da ist Erde und Holz und Moos aber nichts, was das alles nett verpackt!

Den wollte ich auch gerade empfehlen, "Tellus - Eau Arborante | Liquides Imaginaires" ist das erdigste was ich bisher unter der Nase hatte

1

Ich hab drei Holzig-Würzig-Erdig u. einen Voll-Erde zu empfehlen, aber der Voll-Erde ist wirklich wie eine Ladung frischer Humus-Boden vor die Tür gekippt, wie ich finde🤣 Supertoll gemacht, aber das meinst Du wahrscheinluch nicht mit erdig.

Spring in Bome (für mich meine 2023 Neu-Entdeckung....geht mMn immer u. überall, weil alles schön dezent verwoben ist, da ist nix zu zuuuu)

La Terre (Achtung der gezeigte Tüten-Flakon ist nur die Nachfüllung für einen ganz normalen 20 ml Reise-Flakon - weil sich immer so viele darüber aufregen - die verfolgen so ein Nachhaltigkeits-Nachfüll-Konzept/ 1x den kleinen Flakon kaufen umd bei Gefallen wieder auffüllen).

Salt (für mich überraschend erdig-würzig-holzig, kaum salzig, kein Aquat/kein 100%iger Meeresduft - auch wenn der Name was anderes suggeriert u. einige ihn doch als Meeresduft empfinden)

...und der Humus-MutterErde-Kracher Exclusive Blend - Find Me In The Dark

Wenn's auch erdig-würzig-vetiverig sein darf, dann

+1 Encre Noire Eau de Toilette

Vetiver Veritas

0

Hab mir nochmal Deine Referenzdüfte näher angeschaut. So richtig Erde-erdig u. Moos-moosig ist da ja keiner. Vllt kannst Du nochmal genauer sagen, was Du mit Erdig u. Moosig verbindest🤗

Vllt eher was würzig- dezent krautig-pudrig-rauchig-Herbes??? Z.B. mit Zedernholz, Iris u. Vetiver? Oder auch Patchouly-erdig?

Quarzgrau könnte auch interessant sein. Oder auch was mit Myrrhe....

1

Vetiver & Golden Vanilla hat Vanille, aber ohne Süße. Vibes: Deko Geschäft im Herbst.

Vielleicht auch was in Richtung Chypre? Du könntest mal schauen ob dir Nomade Eau de Parfum schon zu süß ist. Finde es eher frisch und grün. Vibes: Abgeerntetes Getreidefeld, ein Baum im Hintergrund. Legere Kleidung, weißes T-Shirt.

Super Cedar ist leider sehr flüchtig. Nicht süß, holzig, mit Molekülen, aber hat auch Rose.

0

Ich mag sehr gerne, wenn es etwas rosig sein soll Rose Ardoise ! Oder auch gerne den L'Ombre des Merveilles ! Geht ganz minimal ins maskuline aber dieses rauchige ist wirklich toll...

0

Ich könnte mir vorstellen, dass du an Serge Lutens Düften gefallen finden könntest. Zum Beispiel: Chypre rouge (minimal süß wegen Bienenwachs), Serge noire (sehr besonders dank Nelke) , Bornéo 1834 (etwas wärmer, patchouli)

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Holziger, erdiger Duft
Gehe zu