Kauft ihr auch mal Sets?

1 - 25 von 33
Kauft ihr auch mal Sets? 0

Ich habe von einigen Dueften die passende Koerperlotion und das Duschgel, allerdings nur wenn die Preise fuer Duschgel und Lotion nicht zu frech sind, bei La Vie est Belle habe ich nur den Duft, weil dort Lotion und Duschgel unverschaemt teuer sind im Vergleich zum Parfum

10

Ich kaufe mir persönlich nie Sets, da ich 

1. bei Duschgels/ Bodylotion mittlerweile auf Naturkosmetik umgestiegen bin und 

2.  als ich es noch nicht war, hatte ich das Gefühl, dass meine Haut durch diese Produkte nicht wirklich spürbar gepflegt wurde, sogar noch trockener wurde. 

0

Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, habe grade heute wieder ein EDT gesprueht von Lancaster, mit Duschgel und Lotion und meine Haut fuehlt sich sehr weich an und auch nicht trocken

5

Ich hab noch in Erinnerung, dass Sets teilweise günstiger waren, als der Flakon alleine. Daher habe ich schon das ein oder andere Set besessen.
Keines der Duschgels, Shampoo, Lotion, … fand ich allerdings so gut, dass ich es mir einzeln (nach-)kaufen würde.
Das Duschgel von Colonia Eau de Cologne hat mir beispielsweise im Vergleich zum Cologne gar nicht gefallen. Aber wenn ich Duschgel + Flakon + Kulturbeutel für einen fast identischen oder gar günstigeren Preis bekomme, greife ich natürlich zu dem.

2

Genau so kam ich auch schon zu Duschgel oder Bodylotion eines Parfums. 
Das gab's entweder als kostenlose Beigabe oder es hat das Parfum noch vergünstigt. 

1

Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind Sets häufig günstiger als das Parfum allein, und da kaufe ich dann schon mal, vorzugsweise aber mit Duschgel statt mit Bodylotion. Duschgel kriege ich immer geleert.

Bzgl. Verträglichkeit ist es unterschiedlich: ich hatte mal die Duschcreme von Angel Eau de Parfum , die war so unglaublich gut und pflegend, dass ich mir die nachgekauft habe trotz des Preises.

Andrerseits gab es da auch die Bodylotion von Nuit d'été Eau de Toilette , von der ich Ausschlag bekam.

Meine Mutter hatte mal (aus einem Set) die BL von Laura Eau de Parfum , die ihre schlimmen Katzenkratzer an den Beinen und Händen im Nullkommanix abheilen liess ^^ (heute vermute ich, dass einfach viel Silikon drin war).

Und das Duschgel - ein Goodie, nicht aus einem Set - von Ô de l'Orangerie führte zum Flakonkauf, weil es mir so gefiel vom Duft her.

0
Gaukeleya

Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind Sets häufig günstiger als das Parfum allein, und da kaufe ich dann schon mal, vorzugsweise aber mit Duschgel statt mit Bodylotion. Duschgel kriege ich immer geleert.

Bzgl. Verträglichkeit ist es unterschiedlich: ich hatte mal die Duschcreme von Angel Eau de Parfum , die war so unglaublich gut und pflegend, dass ich mir die nachgekauft habe trotz des Preises.

Andrerseits gab es da auch die Bodylotion von Nuit d'été Eau de Toilette , von der ich Ausschlag bekam.

Meine Mutter hatte mal (aus einem Set) die BL von Laura Eau de Parfum , die ihre schlimmen Katzenkratzer an den Beinen und Händen im Nullkommanix abheilen liess ^^ (heute vermute ich, dass einfach viel Silikon drin war).

Und das Duschgel - ein Goodie, nicht aus einem Set - von Ô de l'Orangerie führte zum Flakonkauf, weil es mir so gefiel vom Duft her.

Ich habe von Roma (Laura) auch das Duschgel und die Lotion, habe ich aber einzeln gekauft

0

Manchmal kosten die Sets nicht viel mehr, als der einzelne Flakon, und da hol ich mir die schon auch. Es gab zum Beispiel von den an sich schon sehr günstigen Caline Düften mal Sets mit einer Handcreme drin, die kosteten ein paar Cent mehr. Damit hab ich mich dann etwas eingedeckt, die Creme ist nämlich ganz gut 

1

Ja schon, allerdings besteht für mich immer Risiko allergischer Reaktionen bei Duschgels oder Lotions 🤷🏼‍♀️

5
Addicted92

Ich kaufe mir persönlich nie Sets, da ich 

1. bei Duschgels/ Bodylotion mittlerweile auf Naturkosmetik umgestiegen bin und 

2.  als ich es noch nicht war, hatte ich das Gefühl, dass meine Haut durch diese Produkte nicht wirklich spürbar gepflegt wurde, sogar noch trockener wurde. 

Unterschreibe ich. Grundsätzlich wird vom Benutzen der passenden Pflegeprodukte abgeraten, da sie (um so zu duften, wie sie duften) Stoffe enthalten, die  im Körper nichts zu suchen haben. 
Ist aber Ansichtssache.

4

Niemals. An Duschgels oder Pflegeprodukten kommen mir nur meine auserwählten Produkte auf die Haut. Da weiss ich, dass ich sie vertrage.

Früher hatte ich mal das ein oder andere Set - aber die Set-Duschgels und -Lotions haben der Haut mehr geschadet (ausgetrocknet..) als sonst was.
Ich muss auch nicht wirklich am kompletten Körper nach dem Duft riechen (was eh nicht von langer Dauer ist bei den Set-Produkten).

3

Ich nutze ausschließlich Bodylotion ohne Duftstoffe und habe da meine 2 Produkte, von denen ich auch nicht abweiche. 
Bei Duschgel sieht es ähnlich aus. 
Wenn ich mal ein Duschgel mit Duft kaufe, dann ist es das Nivea Sun Duschgel im Sommer.
Habe kein Bedürfnis, dass mein kompletter Körper nach Düften riecht. Tut meiner Haut auch nicht gut. Dementsprechend nein, ich kaufe keine Sets. Smile 

3

Ja, manchmal. Bei mir ist es aber leider auch so, dass ich einige Duschgele und Lotionen nicht gut vertrage und dann lieber bei anderen, teilweise unparfümierten Produkten bleibe. Es gibt aber auch Ausnahmen. Meinen Aqua Allegoria Mandarine Basilic habe ich als Set mit der Aqua Allegoria Bodylotion gekauft und die finde ich so klasse, dass ich sie seitdem immer wieder nachkaufe (auch andere Guerlain Pflegeprodukte finde ich nicht schlecht, aber die Bergamot Lotion ist mein Liebling). Auch die Pflegeprodukte von Chanel vertrage ich in der Regel gut und kaufe sie manchmal passend zum Duft.

1

Ja, ich kaufe auch mal Sets, die kleinen Größen, die es mal gibt.

Das Duschgel benutze ich auf Reisen gerne, ist praktisch. Und ich denke, das spült man ja gleich ab. Die Lotionen benutze ich als Handcreme. Ich habe nämlich auch die Sorge vor der Chemie am ganzen Körper. 

Ich denke aber auch, es kommt auf die Firma an , welche ( hoffentlich wertigen) Inhaltsstoffe eben drin sind. 

0

Sets im engen Sinn nicht, aber zu einzelnen Düften schon auch mal Duschgel, Deo usw. gesondert, wenn es das zu meinen Lieblingsdüften gab.

Immer dann, wenn es in der Gesamtsumme verbilligte Sets gab, hatte ich mich einige Zeit zuvor bereits mit allem eingedeckt 🤣

0

ich habe wahrscheinlich Elefantenhaut:)So viele Sets habe ich jetzt aber nicht, nur von Chloe,Lancaster,Roma ,Tresor und Joop bislang, La vie es Belle Duschgel und Lotion sind mir zu teuer im Vergleich zum Preis des Parfums selbst, halt eins hab ich vergessen Fenjal Classic, da hab ich alles sogar die Seife, Fenjal war mal unheimlich beliebt als ich ein junges Maedel war und man bekommt Fenjal heute noch, es hat ueberlebt

3

Wenn das Set incl. Beigaben günstiger ist als der Duft alleine, erübrigt sich das Nachdenken. 
Dann kann man das Risiko eingehen, das Duschgel oder die Lotion nicht zu vertragen (evtl. kann man es dann ja auch als Handseife oder Fußcreme verwenden).
Parfümierte Lotion verwende ich auch nicht am ganzen Körper, sondern nur (bei Gefallen) an den Armen.

7

Ich oute mich als Fan von parfümierter Body Lotion und finde es persönlich schade, dass die Häuser kaum mehr was anbieten

1

Wenn es vom Preis her attraktiv ist greife ich auch mal zum Set. Wenn ich Lotion oder Duschgel nicht vertrage, nutze ich die Pülleken als nette Badezimmer-Deko. Lieber sind mir aber Sets bei denen zusätzlich ein ein paar ml von dem Duft dabei sind.

1

Noch nie. Kam mir immer wie Geldverschwendung, aber auch ein großes Zugeständnis vor. Zu viele Parfums, zu wenig Zeit 🙂

1
ChaiTee

Dann kann man das Risiko eingehen, das Duschgel oder die Lotion nicht zu vertragen (evtl. kann man es dann ja auch als Handseife oder Fußcreme verwenden).

Mir geht es weniger ums Nichtvertragen (ich vertrage alles) als um Spätfolgen.

0

Sets hatte ich in der Vergangenheit mal gekauft oder auch mal geschenkt bekommen. Überzeugt hat mich davon allerdings nichts so richtig (Pflege-, Deowirkung bzw. Inhaltsstoffe).

Ich nutze fast die komplette Linie von Speick Men. Der Duft gefällt mir, verfliegt aber so schnell, dass ich danach einen "richtigen" Duft auflegen kann.

1

Ja, ich habe mir bereits mehrfach bei Sonderaktionen zur Weihnachtszeit das Set Aromatics Elixir Eau de Toilette mit Bodywash und Body Smoother und Trésor (1990) Eau de Parfum mit Bodylotion und Duschgel gekauft. Da ich aber die Lotionen nur für meine Arme, Hals und Nacken verwende, halten diese Produkte "ewig". Meinen ganzen Körper mag ich nicht mit dieser puren Chemie eincremen, das ist mir dann doch zu heftig und zu viel. Als Handcreme nutze ich diese Produkte auch ganz gerne.

2

die Lotion und das Duschgel von Tresor ist klasse, gibts bei uns in Spanien oft im Angebot, auch die Joop Sachen, ich wuerde fuer eine LOtion allerdings keine 60 Euro bezahlen , bei mir ist da 25 Euro die SChmerzgrenze erreicht fuer 150-200 ML, die Lancaster Lotion und das Duschgel gibts bei uns derzeit fuer 3.95, Roma 8 Euro jeweils, Tresor 18 Euro und Joop 7- 9 Euro.

Sisley will 60 Euro fuer eine Lotion , bei aller Liebe ,das ist mir persoenlich zu teuer

1

Ja, das geht mir auch so, für mich gibt es da auch eine finanzielle Obergrenze. Letzten Sommer wollte ich mir die Bodylotion von "Un Jardin sur le Nil | Hermès" kaufen in der Parfumerie vor Ort. 150 ml kosteten 47 Euro, das war mir zu viel. Und die Körperpflegeprodukte von Sisley sind wirklich sündsündhaft teuer.

Von Clarins gibt es auch sehr schöne Pflegeprodukte und manchmal Rabattaktionen. Dann kaufe ich mir auch schonmal die Lotion zum Duft von Eau Dynamisante | Clarins, da ich diesen Duft auch habe und sehr gerne mag. Leider auch Chemie pur....

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Kauft ihr auch mal Sets?
Gehe zu