Hallo,
Meine Frau will sich den Mercedes Club black holen und tragen, denkt ihr man kann den Duft als Frau tragen?
Danke
Hallo,
Meine Frau will sich den Mercedes Club black holen und tragen, denkt ihr man kann den Duft als Frau tragen?
Danke
Ja.
😆
Ne aber jetzt mal ehrlich, wieso sollte sie den nicht tragen können? Solang er ihr gefällt ist doch alles paletti.
Fragt sie das oder du? Falls letzteres der Fall sein sollte, solltest Du Dich und Deine Haltung zu Deiner Frau ernsthaft überdenken. In welcher Welt lebst Du denn.
Ja, auf jeden Fall. Es kann sowieso jeder alles tragen, aber gerade "Club Black | Mercedes-Benz" ist für mich ein schönes Beispiel für eine gewisse Willkür bei diesen Zuordnungen. Vor allem, wenn ich mir anschaue, an welche Kundschaft einige andere Düfte, die ich als ähnlich empfinde, adressiert sind. Z.B. Spiritueuse Double Vanille (unisex),
Eau des Missions (unisex),
Nuit et Confidences (Damenduft),
Tangier Vanille, bzw.
Tangier Vanille d'Or (Damenduft).
Natürlich!
Ich trage, was mir gefällt und kümmere mich nicht um Geschlechterzuschreibungen. Schöne Grüße an Deine Frau!
Trag ich selbst auch. Einfach ein wunderbarer Duft.
Ist ein schöner, süßer Duft. Den kannst du auf jeden Fall auch tragen. Bzw. deine Frau, meine ich natürlich.
Definitiv....trag was dir gefällt!!! 👍
So Handhabe ich es und kann es nur jedem empfehlen 😉
Sie soll ihn bitte tragen wenn er ihr gefällt...es ist furzegal was für eine Einordnung ein Duft hat. Egal welches Geschlecht, egal welche Orientierung, jeder soll tragen was er will. Mein Mann trägt teils "Damendüfte" und ich schnapp mir mal hie und da einen seiner "Herrendüfte"....eigentlich sollte alles nur noch als unisex geführt werden.
Klar. Als Frau kann man auch den Pour Monsieur Eau de Toilette ohne Probleme tragen (und generell alles mögliche,
Ô de Lancôme Eau de Toilette riecht diesem Duft gar nicht so unähnlich und ist ein Damenduft). Diese Grenzen sind sowieso fließend, Düfte wie
Mitsouko Eau de Parfum sind deutlich unsüßer, als viele "Herrendüfte" heutzutage wie
Emporio Armani - Stronger with You Intensely
Auch habe ich noch nie eine duftende Rosenblüte gesehen, auf der "Reserviert für die Damenwelt" o.ä. steht.
...Zum Thema Rose: Ein Blick in andere Länder zeigt, dass Rose (u.ä.) dort auch häufig von Männern getragen wird. Also durchaus auch eine Frage der Kultur / des Umfeldes.
Also, sowieso alles Schall und Rauch.
... ich finde sowieso, dass der "Club Black | Mercedes-Benz" absolut wie der Eau des Missions und andere riecht, die auch vorrangig von Damen getragen werden.
Bei einem Blindtest hätte ich den nie als reinen Männerduft eingeschätzt, sondern mindestens unisex.
Ich hätte den beim Blindtest auch als Damenduft eingestuft.
Mein Mann liebt ihn auch und trägt ihn sehr gerne
Fragt sie das oder du? Falls letzteres der Fall sein sollte, solltest Du Dich und Deine Haltung zu Deiner Frau ernsthaft überdenken. In welcher Welt lebst Du denn.
Er hat eine ganz normale Frage gestellt und du kommst mit anmaßenden Unterstellungen daher! Welche Haltung soll er denn überdenken? Von so einer Frage solche Rückschlüsse zu ziehen ist heftig! In welcher Welt lebst du und deine Herzchen Klicker denn?
Ich habe den auch in meiner Sammlung und ich trag ihn sehr gerne 😍
Jeder sollte tragen, was einem gut gefällt. Der Mercedes ist da ja noch sehr unisex.
Für meine Nase gibt es aber durchaus Düfte, bei denen ich überrascht wäre (wobei überrascht nicht negativ geint ist), wenn eine Frau die trägt (z.B. extreme Oud Düfte), aber ebenso auch umgekehrt bei Herren mit sehr floralen Düften.
Fur mich stellt sich eher die Frage: Ist der PdM Althair dein Lieblingsduft - habe den in Deiner Sammlung gesehen (der Mercedes soll ja recht ähnlich riechen). Wenn ja, hätte ich an Deiner Stelle eher was dagegen, wenn Deine Frau einen recht ähnlichen Duft trägt.
Ist aber nur meine Meinung 😊
Ja warum denn nicht ? Jede(r) sollte das tragen, was gefällt und gut tut. Der Mercedes beinhaltet einen ganzen Blumenstrauß, der für mein Empfinden wahrnehmbar in die weibliche Kerbe schlägt.
Ich hatte einmal dieses Thema mit dem Kokorico Eau de Toilette . Allerdings war es mir persönlich zu männlich an Ihr, was ich jetzt nicht als besonderen Pluspunkt empfand. Das gilt es auch hier noch abzuwarten, wie er sich auf weiblicher Haut präsentiert.
Er hat eine ganz normale Frage gestellt und du kommst mit anmaßenden Unterstellungen daher! Welche Haltung soll er denn überdenken? Von so einer Frage solche Rückschlüsse zu ziehen ist heftig! In welcher Welt lebst du und deine Herzchen Klicker denn?
In einer woke-Welt
In einer woke-Welt
Danke für deinen geistreichen Beitrag. Irgendwie nimmt den Begriff doch nur jeder Gegner dessen ihn in den Mund. Muss doch ermüdend sein überall die Woke Propaganda zu wittern.
Wie es jetzt dutzende mal gesagt wurde, jeder kann den Duft seiner Wahl tragen. Ist ja nicht so als ob irgendwer auf der Straße das Label und die Zuordnung erkennt.
Ich habe gerade einmal auf die Profilseite des Duftes geschaut.
Aktuell besitzen den Duft 3.081 User - zumindest haben sie es so angegeben -, davon sind 5 Prozent Frauen.
Es ist davon auszugehen, daß sie den Duft auch tragen, nicht nur besitzen, weil sie ihn mögen und sich mit ihm sehr wohl fühlen.
So wird es sicherlich auch Deiner Frau ergehen - also: Viel Freude daran !
Ich finde die Frage jetzt auch nicht so schlimm, da das Marketing entschieden hat es an Männer zu richten. Daher macht es aus meiner Sicht Sinn, in einem forum zu fragen wo viele das Parfüm besitzen und es nach persönlichem Empfinden einordnen können. Den Club Black finde ich tief vanillig mit einem leicht fruchtigen Drydown. Da kommt jetzt auch keine Duftnote durch die mich an einer Frau stören würde. Somit würde ich sagen Unisex.
Abe wwenn du planst es als Weihnachtsgeschenk zu holen, würde ich dringend vorher nachfragen, welche Düfte ihr generell überhaupt gefallen. Du kannst bei Blindbuy Parfüms richtig ins Klo greifen.
Der Duft ist definitiv unisex, meine Freundin mag den auch!
Du schreibst deine Frau mag ihn und will ihn sich kaufen und tragen, also ist es doch eh schon entschieden, oder? 😉😁 würdest du es ihr verbieten wenn hier alle schreiben "Ist aber ein Herrenduft"? Ich persönlich habe eine große Abfüllung davon, und trage den Duft auch total gern. Er ist warm und würzig und gerade in der jetzigen Jahreszeit superschön, ich würde ihn an jeder Person mögen, egal welches Geschlecht 🥰
Also der wird zwar als Männerdurft vermarktet aber die Kombination aus Amber, Vanille und holzigen Noten ist universell und kann sowohl auf Männer- als auch auf Frauenhaut wunderbar wirken. Viele Frauen schätzen diese Art von Düften, da sie warm, süß und sinnlich sind, ohne zu schwer oder zu aufdringlich zu wirken.
Die Spezifizierung auf Geschlechter, auch abseits von Parfüms, sollte mMn sowieso abgeschafft werden. Wenn mir ein Duft gefällt dann trage Ich den, egal ob er als Männlich, Weiblich oder für Elefanten gekennzeichnet ist! Ich trage Düfte schließlich für mich und nicht für andere Personen oder deren Meinung.