Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*

1 - 25 von 72
Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll* 0

Hallo allerseits!
Ich wollte nach langer Zeit eher stillem Mitlesen, einem Besuch bei einem Treffen und fleißig einkaufen auch mal aktiv werden und meinen ersten Wanderbrief starten. 😇

Imaginary Authors hat mir damals beim antesten hier in Köln mit 2 Düften sehr gut gefallen (Cobra & Canary und Memoirs), außerdem liebe ich das Konzept als Bücherfan.

Nun gibt es die Discovery Sets, auf der Homepage sogar mit Eigenauswahl, die liefert aber nicht nach D (und selbst wenn, wäre es wohl sehr teuer). In anderen Shops steht teils dann nur "zufällige Auswahl". Jedoch habe ich eine Quelle gefunden, wo die Düfte aufgeführt werden und sich zwei Sets fast perfekt ergänzen, nur eine Dopplung fällt raus, somit 15x2ml, einzig der "A Whiff of Waffle Cone" fehlt euch dann bei der Brand noch als Erfahrung. 😉

UPDATED LISTE:

1. GratWanderer ✔️
2. CaroLinchen ✔️
3. Merida ✔️
4. Deja ✔️
5. Gingeralena  ✔️
6. Rieke2021✔️
7. Anealla ✔️👃🏻
8. Lantana77
9. Ralfi73
10. Ephelide

Nachrücker:

1. Mialvjs
2. Silvercat

Regeln:

- 10 Teilnehmer, wie üblich bei 2ml.

- Der Preis für beide Sets und Versand zu mir sind 86€, damit 8,60€ pro Teilnehmer + natürlich den Versand von euch an den nächsten.

- Für eventuelle Ausfälle können sich gerne zunächst 2 Nachrücker melden.

- Bitte nur innerhalb Deutschlands. Versand per Maxibrief + Prio an den nächsten in der Liste, den Beleg dazu unbedingt an denjenigen sofort bei Versand schicken.

- Wenn er angekommen ist, sowie wenn er wieder losgeschickt wurde, hier einen Beitrag dazu!

- Die Liste ergibt sich aus der Reihenfolge der Meldungen, außer zwei unter den ersten 10 wollen freiwillig einen anderen Slot, dann sprecht euch ab und die Liste wird geändert.

- Da es ein Haufen Düfte sind, würde ich bis zu 14 Tage Testzeit ansetzen. Natürlich wäre es toll, wenn es manche schneller schaffen.

- Sparsames Testen und sorgsamer Umgang mit dem Paket & sicheres Einpacken sollten selbstverständlich sein.

- Rating und Statements wären cool, sind aber kein Muss.

- Gerne könnt ihr als kleine Überraschung dem nächsten eine kleine Probe beilegen (am besten Geschmack per Merk/Wunschliste checken dann), aber auch freiwilliger Natur.

Die Auswahl:

"Every Storm A Serenade | Imaginary Authors" 

Slow Explosions 

Yesterday Haze 

Sundrunk 

The Cobra & The Canary 

Whispered Myths 

The Soft Lawn (2021) 

"Fox In The Flowerbed | Imaginary Authors" 

Memoirs Of A Trespasser 

Saint Julep 

Cape Heartache 

A City On Fire 

O, Unknown! 

"Falling Into The Sea | Imaginary Authors" 

Telegrama 

Zuletzt bearbeitet von GratWanderer am 03.12.2022 - 19:42 Uhr, insgesamt 21-mal bearbeitet
Nr 1 1

Vielen Dank für die schöne Möglichkeit diese Düfte kennenzulernen. Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein darf. Lg☺️

1

Hallo Gratwanderer, das klingt gut, ich würde diese Düfte sehr gerne testen, würde mich freuen, dabei sein zu können, liebe Grüße von Merida 

1

Ich wäre auch sehr gerne dabei 😊

Nummer 5 1
Ich melde mich ebenfalls, die Marke interessiert mich schon länger Smile
Nr. 6 1

Ich möchte gern mittesten. 

1

Oh ja, da bin ich auch gerne dabei!

Schade dass der Wafflecone nicht dabei ist. Aber der Rest interessiert mich auch sehr 🤗

Nr. 8 (auf Nr. 10?) 1

Ich habe auch Interesse an dem Wanderbrief, würde mich jedoch hinten (auf Platz 10) einreihen, da ich im Oktober/November noch einige andere Briefe erwarte. 🙂

1

Ich bin auch sehr gerne dabei.

Danke für das Organisieren 🙂!

0

Finden wir noch einen für den letzten Slot? Smile 
Habe Sorge, dass das letzte eine Set der beiden sonst weg ist :'D

Hallihallo 1

Hier, ich möchte! 🙋

Würde mich freuen, das Team zu diesem Wanderbrief vervollständigen  zu dürfen! Smile

Gruß 

Ralf

Re: Hallihallo 0
Ralfi73

Hier, ich möchte! 🙋

Würde mich freuen, das Team zu diesem Wanderbrief vervollständigen  zu dürfen! Smile

Gruß 

Ralf

Sehr cool, dann hat man noch eine zweite männliche Perspektive Smile

Da ungeduldig, wurden die zwei ergänzenden Sets bereits bestellt.

Hier können sich gerne dann noch mal so 2 Nachrücker melden, sollte am Ende noch was über sein (wie üblich dann würde ich das mit Spende an Parfumo verbinden).

Ich melde mich dann wieder, sobald es an Nr. 2 hier geht. 

1

Ich würde mich sehr sehr gerne als Nachrücker bewerben. Smile

0

Da sind die schönen, das wird ein Fest, Update folgt 😇

1

Sieht wirklich schön aus!
Dürfte ich evtl. auch hier eine Nachrückerin sein?

1
Silvercat

Sieht wirklich schön aus!
Dürfte ich evtl. auch hier eine Nachrückerin sein?

Klar, damit wären die Nachrücker erstmal voll. Smile

2

Soo, da bin ich mal durchgesprintet, das Päckchen ist bereits mit kleiner Beilage auf dem Weg zu CaroLinchen.

Ich habe zu allen 15 eine Rezi verfasst, da mich die Brand auch sehr interessiert hat. Es war ein Rollercoaster. Wink

Meine Highlights:

The Cobra & The Canary  (wie ich mir schon vom ausprobieren vor 4 Jahren dachte)

A City On Fire 

Slow Explosions 

Cape Heartache

Für die genauen Meinungen, schaut beim Duft in die Rezi, von den 4 hätte ich fast keinen Favoriten und unterschiedlicher könnten sie auch nicht sien, was mich sehr freut. Denn manchmal befürchtet man ja, man wäre zu sehr in eine Richtung versteift. Der City on Fire und Cobra/Canary sind eher typisch meine Richtung, trocken, herbal, der eine sehr rauchig, beide sehr gut gemacht und auch mit guter Haltbarkeit für IA (die allgemein eher ein kleines Problem ist, wobei noch mehr die Sillage), mit Slow Explosions und Cape Heartache habe ich jeweils sogar neue Düfte für meine je seeehr kurzen Listen was "Rosenduft den ich tragen würde" und "Erdbeer/Beeren-Duft den ich tragen würde". Very Happy 

Das solide Mittelfeld:

Yesterday Haze 

Saint Julep

Telegrama

.

Sundrunk 

The Soft Lawn (2021)

.

"Fox In The Flowerbed | Imaginary Authors" 

Memoirs Of A Trespasser

Nochmal unter-unterteilt. Erste 3 sind alle auf ihre Weise echt spannend und schön, der Yesterday Haze vllt. noch der "normalste", ein sehr romantisch-melancholischer Feigenduft, der mir gut gefällt (wenn auch nicht für mich selbst), der Saint Julep macht einfach nur gute Laune, auch wenn er nicht zu komplex ist und Telegrama ist einfach ein sehr eigenes, herbes Lavendel-Ding mit schön Schärfe.

Sundrunk und Soft Lawn sind beide wie auch die zwei darunter einfach solide gemacht Düfte, in der Qualität jedoch noch einen Ticken über dem Fox, wo mir ein wenig Kick fehlt, was auch für den Memoirs gilt, bei dem hatte ich mir deutlich mehr erwartet.

Nein, danke:

"Every Storm A Serenade | Imaginary Authors"

Whispered Myths

O, Unknown! 

"Falling Into The Sea | Imaginary Authors"

Hier versagt einfach die H/S für mich einerseits völlig und auch die teils eigtl spannende DNA (außer der Falling, der ist nichtmal da spannend) kommt überhaupt nicht in vollem Umfang rüber. Ein Hauch von nichts teils vom Start, oder nach 1h-2h spätestens im Falle des Storms, der eigtl. Potential hatte wie auch der Whispered Myths.

Ankunft 27.9 1

Der wanderbrief ist heute gut bei mir gelandet, vielen Dank noch einmal  an GratWanderer für die schöne Möglichkeit diese Düfte testen zu können und die extra Probe. 

Lg

Abreise 4. 10. 1

So eben hat der wanderbrief seine Weiterreise angetreten.

Zu den meisten Düften hab ich Bewertungen und Statements geschrieben. Ein absoluter Geht Nicht Duft war A City On Fire.. Hui..

Viele sind wirklich sehr schön, aber testet selber. 

Vielen Dank nochmal für die Organisation und viel Spaß beim Testen. 

Lg 🌺🌺

1

Ich möchte mal Bescheid geben, der Brief ist noch nicht hier, die Post braucht ziemlich lange leider trotz Prio Versand.

Screenshot von heute grade eben.

2

Der Brief wurde heute früh in der Postfiliale eingeliefert, warum auch immer, ich war ja am Samstag da, und keine Benachrichtigung im Briefkasten. Nur weil ich vorhin ein Paket von der Filiale abgeholt habe und der Mitarbeiter mir ein zweites Paket hin legte, habe ich erfahren, dass der Wanderbrief, der ein größeres Paket ist, heute früh in die Filiale gebracht wurde. Aber egal, ich hab ihn jetzt Smile

Ich freue mich sehr aufs testen, und ich versuche schneller durch zu sein, um die Zeit, die durch die Post vertrödelt wurde, wieder gut zu machen.

Und ganz lieben Dank an Carolinchen für die beiden wundervollen Proben für mich, von meiner ML, ich freue mich total darüber !!

1

Vielleicht sollten wir lieber als versichertes Paket versenden. Kostet statt 3,85 Maxibrief mit Prio 5,49 EUR. Die Brief Sendungsverfolgung funktioniert oft nicht; ich hatte in den letzten Wochen Briefe, die als zugestellt angezeigt werden, aber noch gar nicht angekommen sind. Und andersherum Briefe, die laut Sendungsverfolgung noch im Verteilzentrum XY bearbeitet werden, aber schon vor Wochen zugestellt wurden.

1

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Versand als versichertes Paket, ich werde das so machen, das sind 1,64 € mehr Porto, das ist es dicke wert Smile 

0

So Erfahrungen mit Prio hatte ich noch nicht, aber habe eh gerade jeden Glauben verloren. Viel bestellt und 3 von 10 Briefen mit Proben sind jetzt innerhalb von 14 Tagen verschwunden anscheinend, wobei das wohl eher an wem hier vor Ort liegen muss bei 3 verschiedenen Quellen... Wink 

Zuletzt bearbeitet von GratWanderer am 11.10.2022 - 12:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Rieke2021

Vielleicht sollten wir lieber als versichertes Paket versenden. Kostet statt 3,85 Maxibrief mit Prio 5,49 EUR. Die Brief Sendungsverfolgung funktioniert oft nicht; ich hatte in den letzten Wochen Briefe, die als zugestellt angezeigt werden, aber noch gar nicht angekommen sind. Und andersherum Briefe, die laut Sendungsverfolgung noch im Verteilzentrum XY bearbeitet werden, aber schon vor Wochen zugestellt wurden.

Ich weiß nicht, ob ich die Portokosten falsch im Kopf habe, aber ich zahle in der Regel 6,99 € (?) und grundsätzlich sind das Kosten, die ich gerne wüsste, bevor ich mich für einen Wanderbrief eintrage. Ich kann nicht recht nachvollziehen, welchen Unterschied die Versicherung gegenüber Prioversand effektiv macht, wenn das Paket verloren geht. Dadurch bekommen wir die Proben auch nicht wieder und wie lange es dauert, bis wir irgendwelche Geldbeträge erstattet bekommen – von denen wir uns nach einigen Stationen ohnehin kein Probenset leisten könnten (?) –, ist mir auch eher unklar.

1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*
Gehe zu