Welchen ysl Libre ?

Welchen ysl Libre ? 0

Hallo an alle,

meine beste Freundin  hat bald Geburtstag und einer ihrer lieblingsdüfte ist auch mon guerlain. Generell haben wir den selben Geschmack. Ich würde ihr gerne einen Duft von ysl kaufen aus der libre Reihe. Ich persönlich mag den Originalen nicht, da er sehr stechend riecht für mich und irgendwas unangenehmes hat. Viele lieben den Duft ja. Welcher aus der Libre Reihe ist der der am wenigstens wie das Original Libre riecht und etwas weicher ist? Das Libre Le Parfum ist sehr interessant ich hab auch oft gelesen das er weicher sein soll. Da wollte ich euch mal fragen, wie empfindet ihr die Düfte und welcher ist euer Liebling?

4

Ich finde den Libre Eau de Toilette und den Libre Le Parfum schön und für mich am besten aus der Reihe. Die unterscheiden sich meiner Meinung nach am meisten vom Original. Mich stört am Original auch etwas. 

Da du erwähntest, dass sie Mon Guerlain Eau de Parfum mag wollte ich erwähnen, dass ich finde, dass Mon Guerlain und Libre nichts gemeinsam haben außer der Listung ähnlicher Noten. Ich finde, dass sie völlig unterschiedlich riechen und auch unterschiedlich wirken. Wenn sie den Mon Guerlain mag muss das also nicht bedeuten, dass sie den Libre auch mögen würde. Egal welchen aus der Reihe. Ich vergöttere beispielsweise den Mon Guerlain und mit dem Libre kann ich wenig anfangen. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Ich wundere mich nur immer wieder, dass beide Düfte zusammen genannt werden. 

3

Der beste aus der Reihe für mich ist: 

Libre Le Parfum 

0

Mein Favorit ist Libre Eau de Parfum Intense.

Libre Le Parfum ist wohl aber noch „weicher“. Hier rieche ich den Lavendel gar nicht mehr -hat für mich am wenigsten mit dem Original gemein.

2

Ein Libre Vibe, aber viel sanfter hat: Boss Alive Eau de Parfum vielleicht wäre das eine Alternative zu Libre Eau de Parfum 

Eine Freundin die Mon Guerlain Eau de Parfum auch sehr mag war absolut verliebt in L'Instant Magic Eau de Parfum als ich ihn getragen habe

0

Ich empfinde den Libre Eau de Parfum auch als stechend, der Libre Le Parfum ist mir dagegen zu süß/intensiv. Ich finde, dass der Libre Eau de Parfum Intense die beste Version ist.

0

Noch eine Stimme für Libre Eau de Parfum Intense. Es ist einer meiner absoluten Lieblinge. Auch der Zwilling von Zara "Golden Decade | Zara" ist toll. Ich habe beide. Im Gegensatz zu den anderen Libres sind es aber eher Herbst- und Winterdüfte. Das könnte für dich auch ein Entscheidungskriterium sein.

0

Bei mir ist es umgekehrt, ich mag alle Libres, Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich dagegen grauselig, vor allem, weil er mir viel, viel zu süß ist. 

Ich finde die beiden Düfte auch sehr unterschiedlich, geradezu gegensätzlich, und finde es daher eher unwahrscheinlich, dass die Familie Libre bei einer Person, die Mon Guerlain Eau de Parfum liebt, besonders gut ankommt. 

Mon Guerlain Eau de Parfum ist für mich sehr angepasst, betont feminin.  Libre Eau de Parfum und Libre Eau de Toilette sind für mich betont androgyn, unangepasst, passen gut zu Karrierefrauen. Libre Eau de Parfum Intense und Libre Le Parfum sind süßer und gewürziger, die sehe ich jetzt weniger in einem Meeting in der Chefetage. Aber ziemlich präsent und ungewöhnlich sind sie trotzdem, mein Mann empfand z.B. Libre Eau de Parfum Intense trotz der Süße als ziemlich maskulin. Wie der Name schon sagt, alles unkonventionelle Düfte für Freigeister, ganz im Gegensatz zu Mon Guerlain Eau de Parfum , der wohl vor allem gefallen will.

Ich könnte mir für deine Freundin, wie schon von einer anderen Person hier vorgeschlagen,  L'Instant Magic Eau de Parfum sehr gut vorstellen. Der hat einen ähnlichen Vibe wie Mon Guerlain Eau de Parfum , ist aber ein bisschen außergewöhnlicher 🙂 

1
Fraujulia

Libre Eau de Parfum und Libre Eau de Toilette sind für mich betont androgyn, unangepasst, passen gut zu Karrierefrauen.

Für "androgyn und unangepasst" sind sie mir viel zu süß. Ich empfinde sie als betont weiblich Wink

2

Die Libres sind null süß. Libre Eau de Parfum ist ein androgyner Duft und so wird er auch vermarktet, ein Duft für Karrierefrauen. Wer auf zuckerfreie Parfums steht findet ihn süß, wer frisches und süßes gleichermaßen mag wird einen Libre nicht als süß bezeichnen. Im Vergleich zu einem La Vie est Belle L'Eau de Parfum ist Libre Eau de Parfum eine Cola Zero...

Der Beste ist Libre Eau de Parfum Intense. Echt super. Passt immer, empfinde ihn als weicher als Libre Eau de Parfum, passt abends als auch tagsüber

Libre Eau de Parfum mag ich auch sehr, aber den Intense noch lieber. Libre Le Parfum ist nur was für abends, aber sehr elegant und stark. 

Paradiso ist für mich eine leichtere und sommerliche Version des Libre Eau de Parfum. Angenehmer als Boss Alive Eau de Parfum 

Mon Guerlain Eau de Parfum riecht für mich mittlerweile sehr rasierschaumig, da sind Libre Eau de Parfum und Libre Eau de Parfum Intense besser. Mon Guerlain Eau de Parfum Intense geht eher in die Vanillekuschelecke. 

0
Sevda46

Der beste aus der Reihe für mich ist: 

Libre Le Parfum 

Ich habe nicht alle getestet, aber den fand ich auch sehr schön.

0
Applejack

Die Libres sind null süß. Libre Eau de Parfum ist ein androgyner Duft und so wird er auch vermarktet, ein Duft für Karrierefrauen. Wer auf zuckerfreie Parfums steht findet ihn süß, wer frisches und süßes gleichermaßen mag wird einen Libre nicht als süß bezeichnen. Im Vergleich zu einem La Vie est Belle L'Eau de Parfum ist Libre Eau de Parfum eine Cola Zero...

Einigen wir uns darauf, dass es eine Wahrnehmungssache ist. Natürlich ist Libre Eau de Parfum nicht so süß wie Loukhoum (den ich übrigens mag, also nichts mit zuckerfrei), für meine Nase ist er trotzdem ordentlich gesüßt. Dasselbe sagt mein Sohn (ich habe ein Pröbchen und habe den Duft zu Hause getestet). Mamas Gene Smile

Wie soll er auch bei der Duftpyramide "null süß" sein? Auch die Diagramme auf der Duftseite bestätigen mein Empfinden. Ich bin mit dieser Wahrnehmung also nicht allein. Es ist aber nicht wichtig, wichtig ist, wie die TE den Duft wahrnimmt. Und da hilft nur testen.

Wie er vermarktet wird, spielt keine Rolle - das wissen wir doch.

Ich bin am Handy und bekomme den Beitrag nicht richtig geordnet , tut mir leid.

1
Fraujulia

Bei mir ist es umgekehrt, ich mag alle Libres, Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich dagegen grauselig, vor allem, weil er mir viel, viel zu süß ist. 

Ich finde die beiden Düfte auch sehr unterschiedlich, geradezu gegensätzlich, und finde es daher eher unwahrscheinlich, dass die Familie Libre bei einer Person, die Mon Guerlain Eau de Parfum liebt, besonders gut ankommt. 

Mon Guerlain Eau de Parfum ist für mich sehr angepasst, betont feminin.  Libre Eau de Parfum und Libre Eau de Toilette sind für mich betont androgyn, unangepasst, passen gut zu Karrierefrauen. Libre Eau de Parfum Intense und Libre Le Parfum sind süßer und gewürziger, die sehe ich jetzt weniger in einem Meeting in der Chefetage. Aber ziemlich präsent und ungewöhnlich sind sie trotzdem, mein Mann empfand z.B. Libre Eau de Parfum Intense trotz der Süße als ziemlich maskulin. Wie der Name schon sagt, alles unkonventionelle Düfte für Freigeister, ganz im Gegensatz zu Mon Guerlain Eau de Parfum , der wohl vor allem gefallen will.

Ich könnte mir für deine Freundin, wie schon von einer anderen Person hier vorgeschlagen,  L'Instant Magic Eau de Parfum sehr gut vorstellen. Der hat einen ähnlichen Vibe wie Mon Guerlain Eau de Parfum , ist aber ein bisschen außergewöhnlicher 🙂 

Ja, die sind schon sehr verschieden. Aber ich gehöre z. B. zu denen, die sowohl Mon Guerlain Eau de Parfum als auch Libre Eau de Parfum Intense toll finden 🙂 gerade die Abwechslung macht das Parfum-Sammeln für mich spannend. Der normale Libre Eau de Parfum ist mir zu "piksig", nichtsdestotrotz natürlich auch ein schöner Duft. Und Libre Eau de Parfum Intense passt auch für Männer (grundsätzlich soll und kann natürlich jede Person tragen, was ihm/ihr gefällt, aber Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich persönlich klar feminin). Letztendlich hilft halt nur testen 😁

0

Für mich ist bisher der Libre Eau de Toilette am Verträglichsten.

Meine Mutter hingegen mag Libre Eau de Parfum & Libre Eau de Parfum Intense sehr.

Im Vergleich zu mir mag sie Orangenblüte in Düften auch viel mehr.

Mein erster Test vom Libre Le Parfum war auch sehr positiv. Dem werde ich mich mal noch mehr widmen.

Wenn du deiner Freundin was Frischeres schenken möchtest, dann wäre wohl Libre Eau de Parfum die Wahl & wenn's stärker sein soll, würde der Libre Le Parfum passen.

Libre Eau de Toilette passt meiner Meinung nach gut in die wärmeren Tage, wobei der Libre Le Parfum eher was für die kältere Tage ist.

2

Nur, weil deine Freundin Mon Guerlain Eau de Parfum mag, heisst das noch lange nicht, dass sie die Libre-Reihe auch mag. Für mich zwei völlig unterschiedliche Duftrichtungen.

Und wenn du jetzt weisst, wie wir die Düfte finden, heisst das auch nicht, dass deine Freundin gleich denkt wie wir.😉

An mir duftet z.B. Libre Eau de Parfum eher stechend, an einer Arbeitskollegin richtig toll und ganz anders. Schenke deiner Freundin doch einen Gutschein plus Mädelstag und deine Freundin kann sich dann den Duft raussuchen, den sie am liebsten mag. So bist du auf der sicheren Seite! 😊

0

Es ist einer meiner absoluten Lieblinge. Auch Libre intens 

Aber ;mon Guerlian EDP, edt, EDP intens sind meine Schätzchen.. Ich kann nicht mit mon guerlian, ysl LIBRE vergleichen. 

1

Ich finde Libre Eau de Parfum ist sehr Versatile und für kaltes Wetter würde ich Libre Eau de Parfum Intense tragen🥰

0
LuckyLisa

Ein Libre Vibe, aber viel sanfter hat: Boss Alive Eau de Parfum vielleicht wäre das eine Alternative zu Libre Eau de Parfum

Eine Freundin die Mon Guerlain Eau de Parfum auch sehr mag war absolut verliebt in L'Instant Magic Eau de Parfum als ich ihn getragen habe

Danke für den Tipp! Für welche Jahreszeit ist deiner Meinung nach l instant magic geeignet?

0

Soooo viele tolle Tipps danke! Da weiß ich gar nicht wen ich alles antworten soll! Hoffe das alle das lesen danke! Habe jetzt ne kleine Liste gemacht werde berichten wenn wir den richtigen Duft gefunden haben 🙏🏼

4
LuckyLisa

Danke es ist tatsächlich L'Instant Magic Eau de Parfum geworden 🙈 sie hat sich schockverliebt was für ein Märchenhafter Duft es sei. Danke !!!!! 🙏🏼🥰 würde mal sagen Mission erfüllt toller Support 🥹

0

Super, schön dass wir dir helfen konnten!

1
Clara91
LuckyLisa

Danke es ist tatsächlich L'Instant Magic Eau de Parfum geworden 🙈 sie hat sich schockverliebt was für ein Märchenhafter Duft es sei. Danke !!!!! 🙏🏼🥰 würde mal sagen Mission erfüllt toller Support 🥹

Freut mich wirklich sehr, dass ihr L'Instant Magic Eau de Parfum so gut gefällt 🤍🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Welchen ysl Libre ?
Gehe zu