Amnesie
Amnesies Blog
vor 6 Jahren - 03.02.2020
23 55

Rührstück II, Tea Time


Ich dachte, ich sei schlau, wenn ich all meine angesammelten Abfüllungen und Proben herschenke und hertausche gegen irgendwas, was "weniger" ist. Ich brauch sie ja nicht, sie wurden getestet, die meisten landeten sehr schnell in der Ablage "kann weg weil haut mich nicht um", ein paar sehr wenige durften bleiben, das war's.
Aber so fangen viele Thriller an, mit der trügerischen Idylle in der Reihenhaussiedlung.
2019 war auf Parfumo ein eher stilles Jahr für mich, ich war wohl anderweitig interessiert, mit Parfum auch erstmal gut gesättigt und das will ja auch alles mal irgendwie benutzt und versprüht werden.
Ich weiß jetzt, wie verlassene Gärtnerei bei Nacht riecht und ich weiß, dass ich Ambroxan doch nicht so mag,
ich roch nach verendetem Grottenolm und nach Bukowskis Aschenbecher mit Honigsud.
Auch mal nach irgendwie was mit Oma, so die Tochter verlauten ließ. Da sammelt sich was an.

Wahnsinn. Da haste jetzt gut 3 Liter Duftwasser in kleinen Sprühern unterm Bett die du alle nicht brauchst, du solltest dich mal drum kümmern.
Möglichkeit 1: In eine schwarze Tüte samt Backsteinen und ab in den Neckar damit, in der Hoffnung, dass es nie mehr auftauchen möge und mein Treiben belegen könnte.
Möglichkeit 2: In der Wand einmauern, wie gesehen in den guten alten Hitchcock-Filmen - allein, ich hätte keine Wand, die ich mal eben mitten in der Wohnung hochziehen könnte ohne nach Gründen gefragt zu werden.
Möglichkeit 3: Parfumo.
[hier wieder suspense-steigernde Musik, Gewittergrollen und so, ihr kennt das > Hitchcock halt]

Natürlich ist es nicht schwer, auf Parfumo Parfum zu entsorgen.
Sauber, ohne Zeugen, ohne Spuren, professionell und reibungslos.
Vielleicht geht alles glatt.
Vielleicht bekommt man aber einen Tauschhandel angeboten.
Und das ist der Moment, wo alles außer Kontrolle gerät: das Böse ist zurück gekehrt.
Leise, kaum merklich hat es sich zurück geschlichen und grinst mich dämlich an.
Der Tauschduft erweckt lange vergrabene Jagdgelüste, warum auch nicht, unterm Bett ist ja jetzt wieder Platz?!
Und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Orangenblüte...hatte ich gar nie auf dem Schirm, aber schön, ja, richtig gutes Zeug. Nee, hat mir wirklich gut gefallen.
Mehr davon, bitte. Und Lavendel geht ja auch immer. Was sagt denn der Souk so dazu? Hattadawas? Hatta.
Es gibt doch noch so viel zu entdecken.
Auch wenn sie es einem manchmal vorgaukelt, man kann ihr so leicht nicht entkommen, der Duftsucht.
Gegen sie anzukämpfen macht aber eben auch nur halb so viel Spaß wie ihr ab und an zu erliegen.
Und wir haben uns arrangiert. Wir leben einträchtig miteinander und verscharren die Leichen unseres Treibens unter dem Bett, weil frische Mauern doch zu viele Fragen aufwerfen, und einstweilen wird wieder alles entsorgt, getauscht oder verschenkt - wir beide finden, das ist legitim so, bei Norman Bates hat es ja auch geklappt.
Erst, wenn ich anfange mich für sie zu halten werde ich professionelle Hilfe suchen - bis dahin fröne ich weiter dieser doch irgendwie ganz zauberhaften Sucht, denn außer Geld kosten tut sie mir nichts.
So, jetzt muss ich auch los, ich bin mit ihr zum Tee verabredet!



















23 Antworten
SkjomiSkjomi vor 5 Jahren
Jetzt erst entdeckt und sehr gerne gelesen, klar, da erkenne ich mich voll wieder, im ewigen hin und her zwischen reduzieren und sich-wieder-ansammeln. Wenn in den Schränken kein Platz mehr ist, ab unters Bett damit! ;-)
Parzival852Parzival852 vor 6 Jahren
Wirklich lustig geschrieben. Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit ;-)
FabistinktFabistinkt vor 6 Jahren
Hat mir viel Spaß gemacht, zu lesen! Aber was riecht nach der Gärtnerei?? Will haben!
ExUserExUser vor 6 Jahren
Du hortest verendete Grottenolme unterm Bett und willst sie im Neckar entsorgen? Da musst du Löcher in die Tüte tun, damit sie unten bleiben (heimlich, nachts) oder einen offiziellen Antrag auf Renaturierung stellen (täglich von 9.01h - 11.59h). Bei uns kommt immer noch regelmäßig die Müllabfuhr und die merken gar nix, wenn da so kleine Dinger... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
FloydFloyd vor 6 Jahren
Teströhrchen! Schatzkisten davon, in den Äther der Süchtigen...
BrigidaBrigida vor 6 Jahren
@Amnesie Danke. :-) Der klingt spannend. (Hebe dich hinweg, kleines Neugierteufelchen!)
M3000M3000 vor 6 Jahren
Dein Text ist richtig gutes Zeug... - Aber: Wer sagt denn, dass die Wand wirklich so 'ne schlechte Lösung ist? Wer sagt denn, dass Mehr nicht eigentlich das Weniger von heute ist? Und Sucht nach Duft nach Kosten seinesgleichen sucht? /// PS: Freue mich so aufs Konzert in zwei Wochen!
AnnDeeAnnDee vor 6 Jahren
Genial beschrieben! Supi! :D
MaschaMascha vor 6 Jahren
Das ist ja süß geschrieben :)
Ich selbst bin gar nicht so süchtig (sagen die Süchtigen das nicht immer? :D)
Aber nein, es hält sich hier in Grenzen. Aber ich lese schon allein gerne über Düfte, das ist wie ein kleiner Urlaub für die Seele. :)
AlliageAlliage vor 6 Jahren
... könnt mich beömmeln ... ja, die liebe Sucht. Gerade heute noch standen mir die Nasenhaare im Lottoladen steif ... hab dreisterweise sofort herausgefunden, was da so schön duftete :-)
Und der Geldbeutel weint mal wieder ... (jetzt hör ich gerade dieses diabolisches Lachen aus dem Parfümschrank).
AmnesieAmnesie vor 6 Jahren
@Brigida: Fathom V war es. ;)
BrigidaBrigida vor 6 Jahren
So gehts zu. :-D Jetzt hätte ich doch noch gerne gewusst, welcher der Duft der verlassenen Gärtnerei bei Nacht war.
Fresh21Fresh21 vor 6 Jahren
Ja wisst ihr's denn noch nicht? Die Probensammelstelle hat doch jetzt einen Namen :) Seit Monaten verwandelt unser lieber FLOYD jedes Röhrchen in ein spektakuläres ParfumFoto, ... und dieser Eintrag wird nun Fluch und Segen zugleich für ihn, hahaha. Klasse Blog übrigens!
AmnesieAmnesie vor 6 Jahren
@Duftsucht: shhht. Schreib mir ne PN!
Es freut mich, wenn meine Gedanken Anklang - und Wiedererkennung - finden.
Wann ist denn btw das nächste Parfumos Anonymous Meeting...?
DuftsuchtDuftsucht vor 6 Jahren
Du, weißt du was, jetzt, wo ich das gelesen habe: ich hätte von deiner Merkliste noch drei wunderbare Abfüllungen.... in meiner Schublade....na wie wär's? *gesang_der_sirenen_einblenden*
Deine Duftsucht
GernUndGrossGernUndGross vor 6 Jahren
Als sie bei mir aus den Schubladen und geheimen Orten quollen, habe ich 75 % gnadenlos verschenkt. Aber die Biester kamen irgendwie, still und heimlich, zurück. Ich habe mir ein Sicherheitsschloß gekauft und gehe nur noch 1 x im Monat "nach Parfumo".........
TurbobeanTurbobean vor 6 Jahren
Solche Sachen lassen sich nirgendwo nachhaltiger entsorgen, als hier. Proben auf die geöffnete Hand legen, Hand aus dem Fenster halten, nicht zu weit, sonst wird sie abgebissen! Es schnallzt und scheppert kurz, dann ist alles leer. Sogar ausgelaufene Tropfen werden abgeleckt :-) Klasse Blog!!!
PollitaPollita vor 6 Jahren
Ja, manchmal hasse ich sie auch, die Sucht, die Gralssuche, wie immer ihr das auch nennt. Doch sobald ich wieder so einen gefunden habe, der im Sturm mein Herz erobert und ich den neuen Flakon das erste mal öffne und sprühe - ja, das ist Glückseligkeit :)
Aika1547Aika1547 vor 6 Jahren
In jedem Haus, in jeder Wohnung, in jedem Schuppen gibt es Winkel und Ecken, die wollen genutzt sein! Warum nicht mit Proben und Abfüllungen?! ;-) Halte uns auf dem Laufenden!
TtfortwoTtfortwo vor 6 Jahren
Das ist ja ein Zitronenröllchenblog. hübsch böse und launig geschrieben. Dafür gibts chon mal einen rabenschwarzen Pokal. Und auch ich erkenne mich wieder. Ende nicht in Sichtweite. Gatte runzelt nur noch die Stirn (meine Wand ist eine Schrank-Wand, da gibts Bereiche, ich sag Dir...
PreciousPrecious vor 6 Jahren
Sehr lustig u. unterhaltsam geschrieben. Ich erkenne mich wieder. Nur, dass meine Pröbchen u. Flakons langsam das gesamte Haus in allen Etagen eingenommen haben. Ich kann meine Sucht leider nicht mehr unter dem Bett verbergen :o)
NorleansNorleans vor 6 Jahren
Wunderbar geschrieben. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Eine Sucht? Ja! Aber eine schöne, die keinem weh tut, außer dem Portemonnaie :-)
Conchi2019Conchi2019 vor 6 Jahren
So ist das mit den Süchten, man glaubt, man hat sie überwunden, ist ganz entspannt und locker und Bang, Boom, Bang grinsen sie dich wieder dämlich an. Wahrscheinlich sind Alkoholiker deshalb auch ihr Leben lang Alkoholiker... Schalte mal Deine Adresse frei, damit wir von Zeit zu Zeit die Situation unterm Bett neu bewerten und schauen, ob's nicht doch irgendwelche neue Mauern im Haus gibt.
Welcome-Back-Pokal