Amnesie
Amnesies Blog
vor 6 Jahren - 16.04.2018
27 91

Nächtliches Rührstück



Ihr kennt das. Natürlich kennt ihr das. Ihr sucht im www ein neues Parfum und irgendwie taucht immer dieses Parfumo in den Suchergebnissen auf. Aber verdammich, nie kann man da was kaufen obwohl die scheinbar alle Parfums dieser Welt da haben, man kann immer nur lesen wonach was riecht und warum das so toll ist oder eben nicht... manch gestandener Schriftsteller dürfte vor Anerkennung sanft erröten angesichts so mancher Duftkommentare und ich hätte Shades of Grey zu Ende gelesen, wäre es literarisch nur halb so anspruchsvoll wie das, was hier teils dargeboten wird!
Parfumo. Ok, kaufen kann man da also nix. Aber...hömma...was soll das alles denn da?
Ah. Die haben da ein Forum. Forum kennste, guckste mal.
Ah, okay, so funktioniert das hier (stark gekürzte Fassung...).
Ah, ein Souk!
Oh. Ein Souk.
Und wenn man das entdeckt hat, Freunde der Nacht, hat man die ersten 8 Kreise der Hölle quasi bereits aus dem Stand übersprungen. Eigentlich gehört man ab da dem Teufel.
[schaurige Musik und so, Rauchschwadengedöns]
Aber: es ist ein verschlagener Teufel, einer, der lockt, verführt, neckt und hinterlistig Finten legt.
Yippie, ja, ich folge dir, was testen wir denn heute Schönes?! Vanille? Au ja! Ambroxan? Keine Ahnung, was das ist, aber JAJAJA! Und wenn uns nach nassem überfahrenem Iltis ist, können wir auch das testen!
Wie nachts bei Youtube kommt man vom Hundertsten ins Tausendste, lernt so unfassbar viel Neues kennen (wenn ich mir heute meine "Hatte ich"-Liste ansehe kichert der Teufel und fragt, wieso ich dem türkisen Gott nie abgeschworen habe wo ich doch im tiefsten Inneren ahnte, dass das nicht alles gewesen sein kann) und vor allem: der Geruchssinn ändert sich. Ständig.
Düfte, die ich vor Kurzem noch absolut inakzeptabel fand (bisschen Blasphemie? Hallo Guerlain...) sind heute auf meiner Merkliste oder stehen bereits (kühl und dunkel) im Satansschrein. Ob die da alle überdauern werden weiß ich jetzt noch nicht.
Jedenfalls bereiten sie mir alle momentan sehr viel Freude. Auch das Testen und Suchen und Entdecken, auch wenn ich manchmal, wenn der Teufel wegsieht denke "das' schon ganz schön behämmert. Du weißt doch, dass die Reise kein Ende hat!"
Aber.
Ich gönn mir das einfach. Weil ich's kann. Und weil mir seit langer Zeit nichts so unglaublich viel Freude bereitet hat. (jaja, geh in Therapie, mach ne Familienaufstellung, denk mal über den Sinn des Lebens nach, du könntest doch auch schwäbischen Rum sammeln? Oder umhäkelte Luftmatratzen?! Oder Nuklearwaffen, die mit
F anfangen?!?!)

Keine Ahnung, warum ich das hier erzähle, aber ich wollte einfach mal danke sagen.
Danke an die Community hier und was sie ermöglicht.
Danke dass Shades of Grey so schlecht geschrieben ist, dass ich's nie zu Ende lesen musste.
Und danke an Dante, ohne den das mit der Hölle nie möglich gewesen wäre.










27 Antworten