Daneh
Danehs Blog
vor 6 Jahren - 26.04.2018
20 59

So erlebt:

Letzte Woche Donnerstag stand ich bei H & M in Köln an der Kasse an.

Vor mir eine Frau mit ihrer ca. 16-jährigen Tochter. Die junge Dame hielt zwei 3er Packungen Söckchen in der Hand. So alberne in rosa, grau, weiß mit Herzen, Sternen, Streifen etc.

Die Mutter redete die ganze Zeit auf ihre Tochter ein.

„Hast Du noch nicht genug Socken“

„Kannst Du mir mal sagen, warum du immer Socken kaufen musst“

„Hast Du dafür überhaupt noch Platz“

„Das ist schon krankhaft mit deinem Socken-Tick“

usw, usw . . .

Das Mädel stand mit hängendem Kopf da und sagte kein Wort.

Irgendwann nach dem X-ten Spruch „warum ausgerechnet Socken?“ sagte ich zum Hinterkopf der Mutter
„ich habe ca. 1.400 Parfüms“ (na ja, jetzt nicht alles Flakons sondern Proben, Abfüllungen, Miniaturen die ich 30 Jahre gesammelt habe) aber dann geschah folgendes:

Der kurz geschnittene blond gesträhnte Hinterkopf drehte sich zu mir um, kuckte mich erstaunt aus großen blauen Augen an und sagte wie aus der Pistole geschossen

„DAS ist aber wenigstens was SCHÖHNES“.

Ich frag mich ja jetzt, welche Parfuma das wohl war.

20 Antworten