DonJuanDeCat
DonJuanDeCats Blog
vor 6 Jahren - 09.10.2018
24 27

Meine Angst vor Damendüften...

Wer hat Angst vor Frauen? Niemand! Und wenn sie kommen? Dann lauf ich weg! :D

Ja ja, das könnte so ziemlich auf mich zutreffen *seufz* he he.

Bah… nachdem ich in meinem letzten Blog über Katzen gelabert hatte, kann ich das nicht sofort wieder tun und muss hier mal wieder was über Düfte schreiben, oder irgendwas, dass zumindest ein wenig mit Düften zu tun hat… nicht umsonst bin ich hier grad in einem Forum namens Parfumo drin, und nicht etwa Purrrfumo oder so :DD

Daher wähle ich das leidige Thema von mir: „Angst vor Damendüften“. Der Titel ist eigentlich ja nicht ganz richtig. Denn Angst vor den Düften hab ich ja gar nicht,… naja, vielleicht ein wenig vor dem Todesduft Black Orchid von Tom Ford (und das ist sicher verständlich! :D), oder vor ähnlichen Düften, doch Angst vor einem Duft wirklich habe ich natürlich nicht. Nein nein, heute schreibe ich über etwas, was ich in vielen Kommentaren zu Damendüften schon geschrieben bzw. erwähnt habe: Meine Angst, öffentlich in der Damenabteilung Damendüfte zu testen! Okay, zunächst einmal: „Angst“ ist hier vielleicht nicht ganz richtig, sagen wir lieber, dass ich eher nervös werde (oder mir einfach nur dumm vorkomme) und dann nicht mehr weiterkomme, wenn ich einen Flakon in der Hand halten sollte, also dass ich es einfach nicht oder oftmals nicht mehr schaffe, mir den Duft aufzusprühen, wenn Frauen in der Nähe sein sollten, ohne vorher mindestens 100 Liter Angstschweiß ausgeschwitzt zu haben,… na gut, vielleicht ist es doch eine Art von Angst, argh :D

So, ihr fragt euch nun sicher, woher diese Nervosität kommt, oder? Tja, das ist ganz schnell und unspektakulär erzählt: Ihr verdreht gleich sicher die Augen, aber es war bei mir so, dass ich auch zu den Typen gehört hatte, über die man sich als Schüler, aber leider auch noch als junger Erwachsener, immer und oft lustig gemacht hatte, allen voran eben die Mädels. Und vermutlich habe ich wohl zu den Menschen gehört, die so etwas ein wenig schlechter einstecken konnten als andere, vielleicht, weil ich das Gefühl hatte, dass mir so etwas häufiger passiert ist als anderen, ich weiß auch nicht. Ohne euch nun mit näheren und umfangreichen Details zu langweilen ist es aber eben so, dass so etwas einen mit der Zeit dann einfach etwas unsicherer macht, vor allem bei den Mädels und anderen bestimmten Dingen (wie eben Frauendüfte testen ), allen voran auch noch, wenn man so etwas wirklich oft erlebt hat oder fast nur monströse Kack-Damen getroffen hat (man entschuldige mir hier mal diesen Ausdruck, aber einige Mädels waren echt schlimm :DD). Und sowas bleibt eben auch im Erwachsenenalter manchmal noch bestehen, und es nagt dann hin und wieder an einem, so dass ich noch heute ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich inmitten von Frauen oder überhaupt einen Damenflakon in die Hand nehme, nur weil ich dann gewohnheitsbedingt erwarte, dass „irgendwas“ furchtbares wieder passieren könnte, wie ein dummer Spruch oder so, was mir damals so zu schaffen gemacht hatte, wie diverse Blamagen, ausgelacht zu werden etc. etc.

Na gut, natürlich ist das mittlerweile heute zum Glück deutlich besser geworden als früher, da mir heute ja eigentlich klar ist, dass nicht alle, denen ich so begegne, bösartige, oberflächliche und dumme Typen und Frauen sind, die nur darauf warten, mal wieder einen dummen Spruch los zu lassen (und ich mich im Gegensatz zu damals heute auch besser gegen sowas wehren kann). Aber gerade wegen damals gibt es eben ab und zu noch immer Tage, wo einfach nichts läuft, und ich aus irgendeinem Grund von der Vergangenheit eingeholt werde und dann am liebsten auf Grund diverser Erinnerungen von früher das Weite suchen würde. Vor allem überkommt mich dieses Gefühl am ehesten, wenn in der Abteilung einfach zu viele Frauen anwesend sind (oder mich auch Kerle anschauen, wenn ich mich mit diesen Düften einsprühen möchte). Das sind so Dinge, an denen ich gelegentlich also noch zu knabbern habe… Meine Erzählungen in meinen Kommentaren, dass ich beim Testen manchmal von Regal zu Regal husche, sind also wahr, wenn auch zur Unterhaltung manchmal überspitzt dargestellt :D

Dass ich hier gelegentlich von euch Damen mit Damenduftproben versorgt werde, erleichtert mir die Beschreibung der Düfte daher erheblich… anderseits könnt ihr nun auch sagen, dass ich zu überpräsent bin, weil ich so viele Kommis hier veröffentliche (das ist aber eine andere Geschichte :D)

… *seufz* na gut, dann schreibe ich nie wieder… oh nein, dann aber werde ich nie wieder mit Düften versorgt, muss diese mir also selber besorgen (mu ha ha, blöder Wortwitz! :DD), in dem ich öfters Düfte draußen in der Stadt teste!! Was dazu führen könnte, dass ich dann nur noch einen Kommi schreibe, PRO MONAT!!! Na, wollt ihr das? Und wehe, ihr sagt jetzt „ja“, argh *SEUFZ* :D

Na, vielleicht werden es auch zwei Kommis im Monat, weil wie kurz zuvor erwähnt das Testen in der Damenabteilung heute eigentlich ja schon wesentlich besser geworden ist :D

Okay, nun aber genug gejammert und dafür gesorgt, dass ihr mich jetzt für den letzten Looser hält, oh NEIN!!!... aber… wenigstens bin ich nicht gerade einer, der beim leisesten Windhauch umfällt, ich erfülle also immerhin NICHT sämtliche Klischees eines nervösen Typen, so dass es noch etwas Hoffnung für mich geben sollte! :DD

Ich mag z.B. vielleicht nicht der stärkste sein, aber der schwächste bin ich auch nicht grad, falls ihr jetzt so einen nerdigen, kellerbleichen Lauch-Typen mit Zahnstocherartig dünnen Armen in Star Wars T-Shirts vorgestellt habt (naja,… Star Wars T-Shirts habe ich allerdings tatsächlich… öhm…), nur weil ich auf nerdige Dinge wie Comics stehe (Batman ist der Größte, Power Girl die heißeste und Supergirl die Süßeste,… ähm, das nur mal so nebenbei :D).

Also, ich muss mich aufrappeln und mich noch mehr trauen als ohnehin schon, bzw. versuchen, meine Nervositäten abzulegen und ebenfalls versuchen, mir nicht irgendwie blöd vorzukommen mit einem Damenduft in der Hand, ganz egal, wer mich dabei ansieht, aber wie gesagt, eigentlich wird das ja derzeit etwas besser, und mal sehen, wohin das hinführt! Drückt mir die Daumen, dass ich in Zukunft lockerer in die Damenabteilung gehen kann, um die dortigen Düfte zu testen, ganz egal, wie viele von euch Weibern da auch rumstehen mögen, brrrr…. :DD

24 Antworten

Weitere Artikel von DonJuanDeCat