Fragrantia

Fragrantia

Pinnwand
1 - 20 von 54
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Hallo Fragantia,
mit zehnjähriger Verspätung möchte ich auf einen Blogeintrag von Dir antworten.
Damals hattest Du im Forum unter "Parfum in Büchern, Liedern und Filmen" einen Verweis auf Al Stewart und sein Lied "The Year of the Cat" geschrieben.
Im Lied wird von einer Frau gesungen, welche einen besonderen Duft trägt.
Der Text geht folgendermaßen:
"Well she looks at you so cooly
and her eyes shine like the moon and the sea
she comes in incense and patchouli
so you take her to find what's waiting inside the year of the cat"
Nun, da Al Stewarts Album "The Year of the Cat" mir ganz besonders gefällt, habe ich ein wenig recherchiert.
Das Album wurde 1976 veröffentlicht. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur einen Duft, der genau diese beiden Noten, Weihrauch und Patchouli, am Stärksten wiedergeben konnte.
Es war Halston von 1974.
Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen.
Liebe Grüße
Klaus
FragrantiaFragrantia vor 2 Jahren
Lieber Klaus, das ist ja nett, nach 10 Jahren noch einmal etwas zu dem Thema und speziell zu dem Duft in Year of the Cat uzu lesen :) Das kann natürlich gut sein, dass Halston gemeint war. Ich kenne ihn, er war aber ehrlich gesagt bei mir nie im Besitz oder in der engeren Wahl. LG Sylvia
RosalieRosalie vor 4 Jahren
Hallo,
und ganz lieben Dank zu Deiner Antwort bei Aromatics Elixir. Ja, manchmal wollen auch Erinnerungen "behutsam dosiert" werden, sonst hauen sie einen um. Ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut, und schicke Dir ganz liebe Grüße
Rosa
16paws16paws vor 6 Jahren
Hallo Fragantia,
vielen Dank für dein Feedback auf meinen Kommi zu Jungle. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
16paws
LadyPLadyP vor 6 Jahren
Herzlichen Dank an eine sehr nette Parfuma für den tollen Deal !
Liebe Grüße LadyP
SchokolollySchokololly vor 7 Jahren
Hallo Du Liebe,
erst mal ganz herzlichen Dank für Deine Geduld :-) und den netten Kontakt.
Und ganz lieben Dank für den tollen Narciso Flakon und die feinen Proben, das freut mich sehr.
BIs bald mal wieder.
LG M.
ExUserExUser vor 7 Jahren
Liebe S.,

vielen Dank für den angenehmen Deal und das nette Miteinander.
Freu mich auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße
Rainer
ExUserExUser vor 8 Jahren
Danke für den Grufti-Pokal :-)
KittycatKittycat vor 8 Jahren
Dankeschön, meine Liebe, für die tollen Tipps :-) Liebe Grüße K.
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Danke für Deine lieben Worte zu HP Secreté! Ja, der ist fein! Ich hoffe, der wird nicht eingestellt, denn man sieht hier und da neuerdings Angebote... :( Wünsche Dir einen schönen Abend! LG Kleo
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
Hallo, erst jetzt sah ich Deine lieben Worte unter meinen Kommi zur Rumeur von Lanvin ! Herzlichen Dank! :-)

Und auch Dir sommerliche Grüße und ein Magnolien Strauß.
MokkaMokka vor 9 Jahren
Baumelgrüße zurück und danke für's Lesen!

AAAAAh, Klein Fragrantica.....! ;-)
SkjomiSkjomi vor 9 Jahren
Liebe Fragantia, danke für deinen Kommentar zu Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique - du hast recht, ein Strohfeuer bleibt es sicher nicht und wenn die Beziehung spannend bleibt, hält sie am Ende wohl um so länger! ;-) LG, Skjomi
ZewanaZewana vor 9 Jahren
Danke für den Hinweis, dass Elie ein Mann ist, habe ich aber auch erst nach dem Kommi realisiert. Macht aber auch nix, wollte nicht mehr umschreiben. ;)
KleopatraKleopatra vor 10 Jahren
Dankeschön für Dein nettes Feedback zu Boudoir! Wie ich sehe, trägst Du heute auch nicht gerade einen flüchtigen Sommerduft... ;) LG Kleo
MareikeMareike vor 10 Jahren
Danke, dass Du meinen Lalique-Kommentar gelesen und kommentiert hast!

Liebe Grüße!
AuraAura vor 10 Jahren
Danke für Deine Antwort zum Rose Extrême! Ich habe 320 Franken für einen Duft ausgegeben, der nach Kamel riecht. Wenn schon bekloppt, dann richtig bekloppt ;o) Mit Pfirsich-Rose kann man mich einfach nicht gewinnen. Aber für alle, die das mögen, kann er das Geld Wert sein. Ich kann's wirklich nicht beurteilen, deswegen hab ich versucht, einigermassen sachlich zu bleiben... Liebes Grüssle
AuroraIsisAuroraIsis vor 10 Jahren
Hallo Fragrantia,

lass Dich von meinem Gequatsche nicht verunsichern. Wenn wir alle auf den gleichen Duft stehen würden, dann kann diese Seite hier dicht machen. Freu Dich lieber auf Deine Bestellung und lass es mich oder gleich uns alle wissen, wie Du Boudoir findest. Bin schon total gespannt und ganz liebe Grüße

AuroraIsis
LilauLilau vor 10 Jahren
Danke, du Liebe.

Wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Stimmt, der Absolue ist toll.

Liebe und herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands. (Ba-Wü)
StellaOscuraStellaOscura vor 11 Jahren
Vielen Dank für das Kompliment! :)



Leider hatte ich von beiden Düften nur sehr kleine Abfüllungsreste. Aber "Fath de Fath" findet vielleicht sogar den Weg zu mir, mal sehen ...



Liebe Grüße!
KarliKarli vor 11 Jahren
N`Abend, ich hab zwei meiner Lieblingsjokes in mein Album gesetzt. Eigentlich wollte ich sie dir schicken, aber irgendwie kann ich keine Bilder einfügen (bin wohl zu doof...). Übrigens: Stein ist auch gut, schafft es aber meist nicht über ein Schmunzler hinaus. LG
1 - 20 von 54