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vor 10 Jahren - 22.03.2015
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Nur ein Flakon erhältlich - By Appointment von Roja Parfums

Eigentlich geht der Kunde zum Schneider und lässt sich sein Gewand auf den individuellen Leib schneidern. Ähnlich verhält es sich bei ‚Bespoke’-Parfüm, quasi der Maßschneiderei der Parfümkunst. Roja Dove von Roja Parfums fand die zeitintensive Praxis, einen Duft auf seinen Träger hin zu komponieren nicht mehr zeitgemäß und zäumt das Pferd nun von hinten auf: er kreierte ein modernes ‚Bespoke’ für jene, die nicht über den Luxus der Zeit verfügen, dennoch nicht auf den Luxus eines maßgeschneiderten und ganz und gar individuellen Duftes verzichten wollen. An der Spitze von Harrods’ ‚Salon de Parfums’, in der opulenten Umgebung der Roja Dove Haute Parfumerie wartet der einzigartige Duft – und tatsächlich existiert nur ein einziges Exemplar dieses Parfums – auf seinen passenden und rechtmäßigen Besitzer und kann ausschließlich während einer privaten Beratung erlebt werden. Die Exquisität von ‚By Appointment’ spiegelt sich wider in seinem in handwerklicher Perfektion aus den edelsten und teuersten Materialien gefertigten Flacon: 18-karätigem Gold gekrönt von farbigen Diamanten und von Hand geschnittenen Amethysten verziert mit vergoldetem Krokodil-Leder. Doch ‚By Appointment’ wird seinem luxuriösen Äußeren durchaus gerecht. Als Duft des orientalischen Akkords schreit er geradezu nach Aufmerksamkeit – für sich und seinen Träger. Auf einer überaus oppulenten Basis aus Eichenmoos, Zedernholz, Birke, Sandel- sowie Kaschmirholz, Patchouli, Leder, Labdanum und Benzoe, Moschus, Zibet und Ambra kombiniert mit würzigen Noten von Safran, Zimt, Muskat, dunklem Kakao und süßer Vanille sowie Iris, Zistrose und aromatischer Limette baut Roja Dove seinen lang anhaltenden Duft auf. Im Herzen von ‚Bespoke’ blüht ein üppiger Garten mit Rosen, Jasmin, Geranie, Ylang-Ylang und Feigen, die Kopfnote bilden Bergamotte, Orange, Limette und Zitrone abgerundet von Lavendel und Eisenkraut. So viel Luxus und Extravaganz schlägt sich im Preis nieder: 100 ml ‚Bespoke’ kosten 90.000 €. Dafür darf der künftige Träger sich seiner an Originalität kaum zu überbietenden Duftsignatur sicher sein.

24 Antworten
BleudegonseBleudegonse vor 10 Jahren
Es gibt bestimmt einen Parfumo, der diesem Duft 100 % gibt ;-D
BlauemausBlauemaus vor 10 Jahren
Na toll....
BeatephmcBeatephmc vor 10 Jahren
Aaah. Neues von Herrn Dove. HOSSA, QUERIDO! Es geht doch nix über realsatirische Profilneurosen... (Eine Weisheit, die sich mir beim Schnuppern seiner Düfte regelmäßig um die Ohren haut.) Dieser hier ist ja sogar noch besser - wie Gary Glitters letztes Konzert im Ostseeheilbad. Hauptsache Klunkern und ein paar Pfund drauf, die Musik will eh keiner mehr hören... Haha. Und könnte wetten, der riecht auch so =;o)) The Show MUST go on. Oder (für mich): Dinge, die man nicht testen muß, zweiter Teil... nicht mal getarnt als Zweckpessimismus.
Escada1970Escada1970 vor 10 Jahren
Des Kaisers neue Kleider...mehr habe ich dazu nicht anzumerken :D
NaaaseNaaase vor 10 Jahren
Ok, macht da hier irgend jemand einen Souk auf ? Wäre mit 0,0000001 ml dabei ;-)
Moment - muss da noch mal mein Taschengeld nachzählen...
PipettePipette vor 10 Jahren
Da es ja so viele Parfums gibt, und taeglich neue in den Markt gebracht werden, muss man besondere Reklame machen, um aufzufallen. Ob man Kaeufer findet? Das ist eine andere Sache. Wer soviel fuer Luxus ausgeben kann, koennte auch eine Spende fuer die Armen machen, da waere das Geld besser angebracht.
Esther19Esther19 vor 10 Jahren
Es gibt eben ein Klientel, das man abschöpfen kann. Ich bin da nicht neidisch. Das betrifft mich nicht;))
Aber dass insgesamt die Preise steigen, schon! In sehr kurzen Anschnitten dann eben mal 10,20,30€ oder mehr draufgeschlagen.
MrWhiteMrWhite vor 10 Jahren
Es ist alles nur eine Frage des Maßstabs. Ich kenne genug Leute, die ein Parfüm für 70 Euro als puren Luxus empfinden und sich vielleicht einmal im Jahr so etwas gönnen. Hier bei parfumo werden aber Düfte um die 300 als ganz normal betrachtet, am liebsten gleich 30 Flakons. Irgendwo anders sind dann 90.000 ganz normal. Und die sich hier am meisten aufregen, kaufen ständig Düfte von Roja...warum nicht was aus der Drogerie und den Rest spenden?
EnormousEnormous vor 10 Jahren
Na, jemand Bock auf ein Sharing? ;-)
DanehDaneh vor 10 Jahren
Frage mich, wer "ärmer" ist. Roja Dove oder der Käufer dieses Parfüms.
ErgreifendErgreifend vor 10 Jahren
90.000€ für ein 100ml Parfum im Krokodilgoldledermantel? Der spinnt doch! Ginge das Geld an eine Organisation, die Menschen hilft oder ein Projekt in einem armen Land startet , dann ok. But that? Wieder einmal etwas, was die Welt nicht braucht.
KirthiKirthi vor 10 Jahren
Was für eine ätzende prollige Snob-Aktion!!! Wenns wenigstens eine Aktion für einen guten Zweck wäre!
Schade wenn Künstler oder Kunst Schaffende auf so einer entfernten Wolke schweben. So sehr ich manche Düfte schätze, der Typ ist kein Genie.
Andi136Andi136 vor 10 Jahren
Hm. 90.000EUR wird wohl für jmd der schon ALLES hat nicht besonders viel sein. Der wird ganz schnell verkauft sein. Superreiche gibt es genug auf der Welt!
Alexis66Alexis66 vor 10 Jahren
Jeder nur ein Kreuz.
LouceLouce vor 10 Jahren
Ich denke, es geht gar nicht um dieses Parfum... es ist eine sehr gelungene PR-Aktion. Roja als Inbegriff von superedel, exklusiv, was für Reiche, dekadenter Luxus, etwas zu viel und zu dolle, extraextraextra.... passt doch hervorragend ins gewünschte Markenimage (das wiederum hilft, all die anderen Parfums zu verkaufen). Freilich ist diese Aktion Quatsch. Aber zur Profilierung von Roja ein gelungener Coup.
AlegraAlegra vor 10 Jahren
Naja, der Flacon ist gewiss schon einiges wert, mit Gold und Diamanten und Edelsteinen.
Ich finde es toll, auch wenn ich es mir NIE leisten kann / könnte.
Aber anschauen, bewundern und ganz unvoreingenommen schnuppern, täte ich schon mal gerne. :)
MercuroMercuro vor 10 Jahren
Das ist was für die, die schon alles haben und sich auf ihrer 100m-Yacht mit den 20 Zobeln im Schrank zu Tode langweilen.
Hier wird lediglich eine perverse Nachfrage bedient und im Grunde ist es fast schon bewundernswert, wie manche sich durch die Befriedigung dieser Nachfrage ein Scheibchen vom Kuchen abschneiden.
ExUserExUser vor 10 Jahren
Dinge, die die Welt nicht braucht...
MargamotteMargamotte vor 10 Jahren
Das ist ja ein richtiges Schnäppchen! ;-)
FloraFlora vor 10 Jahren
Will etwa niemand die Bespoke-Kreationen kaufen? Diese Strategie klingt trotzdem nach einem Verkaufskonzept für die Bespoke-Parfüms - und damit auch etwas verzweifelt.
EvaEva vor 10 Jahren
Pervers. Z.B. im Sinne von verdreht.

SoulmatesSoulmates vor 10 Jahren
Völliger übergeschnappter Quatsch. Der Dove wird mir immer unsympathischer.
SmellsniceSmellsnice vor 10 Jahren
Die Zutatenliste ist länger als die für meinen Wocheneinkauf.:-)
KaylizKayliz vor 10 Jahren
Wer so einen Preis in Kauf nimmt, lebt sowieso auf Kosten anderer.
Mich stimmt das gerade sehr nachdenklich. Morgen wird ein parfumfreier Tag.

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