Runa
The Thrill Of The Forbidden
vor 4 Jahren - 07.06.2020
17 33

Hier ist es, wie vor die Tür gehen

Nach gut 2 Monaten hier bei Parfumo fühlt es sich an, trotz COVID-19 (Corona) dennoch viel vor der Tür gewesen zu sein und dabei noch mehr über die große, weite Welt der Parfums gelesen zu haben, als man sich auch nur ausmalen konnte. Raus aus den eigenen 4 Wänden, raus aus der Enge einer Parfumwelt, die man sich zuerst mal selbst ausgesucht, gesetzt und gestaltet hat.

Ich möchte bewusst nicht von Scheuklappen reden, sondern eher von einem gezielten Vorgehen bei meiner Parfumwahl bisher, was aber zugegeben eher etwas „eingeschränkt“ war, nämlich dem Angebot des jeweiligen Handels (Parfümerie, Drogerie) folgend.

Anfang des Jahres war ich auf Parfumo gestoßen, als ich nach Informationen zu einem bestimmten Parfum suchte. Nach immer wieder mal sich informieren, habe ich mich dann angemeldet. Gestern dann habe ich im Forum im Off-Topic-Bereich ein Thema gesehen, wo mir dann schnell vieles klar wurde:

„Du weißt, du bist duftverrückt, ...“ > (Satz kann jeder selbst vervollständigen)

wo meine sofort gedachte Antwort wäre

„... wenn du dich bei Parfumo anmeldest!“

Und wenn man es noch nicht ist, eine bessere Plattform, um duftverrückt zu werden, gibt es wohl kaum.

Und trotzdem werde ich meine Gewohnheiten erstmal nicht ändern, denke ich.

Das bedeutet:

  • nicht online einen Duft blind zu kaufen
  • nicht auf den Handel Vorort oder in der Nähe zu verzichten (auch dort gibt es Beratung)
  • nicht meine „Sammlung“ zu verteufeln, nur, weil sie hier vielleicht für einige zu sehr Mainstream ist - „Mainstream“ ist nicht gleichbedeutend mit „schlecht“.
  • meine bisher geliebten Parfums auch weiterhin „lieben“
  • sich bewusst sein, dass sich der Horizont trotzdem aber erweitern wird und sich dadurch dann auch „Gewohnheiten“ ändern können, wollen oder auch sollen. Auch das macht sicher Parfumo aus.


Und dann auch das, so etwas:

Letzte Nacht hatte ich in einem BLOG geantwortet, dass ich zB. meine „Sammlung“ gar nicht mal als Sammlung an sich sehe, sondern eher nur als eine Anreihung von Parfums, die Teil von mir sind, die mich ausmachen, jedes Mal aufs Neue, wenn ich sie nutze, unabhängig von Anlass, Laune oder Zweck. Und das zB. schafft oder macht eine Sammlung als solches sicher NICHT, wie ich meine.

Und als ich das so schrieb, fragte ich mich:

„Ist so nicht auch schnell die Gefahr gegeben, dass man über eine Sammlung Rückschlüsse auf die Person zieht, die man hinter der Sammlung vermutet, ... wenn es denn mehr um die Sammlung an sich geht, die eine Person hat?“

... nachdenklich an ...

„Kleider machen Leute!“ (ist das noch so?) - „Parfums jetzt auch?“ (ist das schon so?)

... nachdenklich aus ...

So etwas macht mich dann so etwas hin und her gerissen und zunächst erstmal immer etwas zurückhaltend.

Aber ich bin mal gespannt *Auf das, was da noch kommt*, denn eine gewisse Neugier bleibt natürlich. Und ich denke positiv, denn es geht heute kaum etwas ohne Information, und die Fülle hier davon scheint unermesslich hoch!

Hier durch Nachlesen mittelbare oder sonstwie auch individuelle, unmittelbare Unterstützung zu haben, ist ein Ergebnis all dessen, was Parfumo ausmacht, angefangen von der Plattform bis hin zu euch, die ihr diese Plattform bisher für euch und alle Neuen gefüllt habt und weiterhin füllt, darum sage ich auch gerne „Dankeschön!“ schon jetzt.

Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag nicht negativ verstanden wird, denn dies sollen so nur mal meine ~Flying Spirits~ zu Parfumo.de sein. Euch allen einen schönen Tag noch!

Elín


*ERGÄNZUNG***06.07.2020*******

... nachdenklich wieder an ...

s. dazu oben ...



17 Antworten