19-69

Schweden Schweden seit 2017

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 18 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 586 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Der Gründer der Marke 19-69, Nineteen Sixty Nine, ist der schwedische Produktentwickler und Künstler Johan Bergelin. Im Jahr 2017 veröffentlichte die Marke ihre ersten fünf Parfüms.

Die Düfte von 19-69 sind verschiedenen Kontinenten wie Amerika, Asien, Europa und Afrika, sowie kulturellen Einflüssen unterschiedlicher Epochen gewidmet. Die Produkte der Marke werden bewusst geschlechtsneutral konzipiert und sind somit für alle Menschen tragbar.

Einige der kreativen Nasen hinter den Düften sind Anne-Sophie Behaghel, Dario Volpones und Amélie Bourgeois, die u. a. den Duft Capri kreierte. 19-69 startete 2021 eine Zusammenarbeit mit dem Modelabel Palm Angels, aus der weitere Düfte hervorgingen.

Die in Italien lackierten und dort im Siebdruckverfahren bedruckten Glasflaschen werden in einer schlichten und minimalistischen Verpackung geliefert. Jedem Duft liegt eine gedruckte Form der Duftreise als Kurzgeschichte bei, die von der Inspiration des Duftes erzählt.

Die verschiedenfarbig lackierten Flaschen stehen symbolisch für einen Regenbogen, der in den 1960er Jahren als Sinnbild für Frieden und Freiheit stand und auch heute noch so verstanden wird.

Nineteen Sixty Nine möchte auf diese Weise seine eigenen Werte wie Freiheit, Toleranz und Gegenkultur vermitteln. Sinnstiftende Kunst und Musik spielen hierbei eine wichtige Rolle im Produktdesign der Marke.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher

Beliebte Parfums