Il Profvmo

Italien Italien seit 1997

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 49 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.9 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2696 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Seit 1997 betreibt Silvana Casoli im italienischen Reggio Emilia das Label Il Profvmo. Die Parfumkreateurin kommt aus der Naturwissenschaft und ist Aromatherapeutin. Sie arbeitete vor der Gründung des eigenen Labels bei diversen italienischen Kosmetik- und Duftunternehmen. Im eigenen Unternehmen nutzt sie ausschließlich natürliche Stoffe für ihre Düfte und viele andere Pflegekosmetikartikel.

Mit der Osmo-Serie wurden Parfums entwickelt, die nach einem neuen wissenschaftlichen Parfumprinzip funktionieren sollen: durch einen osmotischen Vorgang geht der Duftstoff über den pH-Haushalt eine Verbindung mit der Epidermis ein und wird dann über 24 Stunden langsam wieder frei gesetzt, wodurch eine langsame Verdunstungskurve entstehen und ein neues Parfumerleben möglich werden soll. Il Profvmo nennt das: Düfte, die unter die Haut gehen.

Mit dem Duft "Nuda" sollen Pheromone im Parfum zur Wirkung kommen. Allerdings ist wissenschaftlich geklärt, dass nur wenige Menschen ein Wahrnehmungsorgan für die legendären Pheromone haben. Nicht geklärt, aber mit Zweifel belegt, ist, ob diese Wahrnehmungsorgane tatsächlich funktionieren und ihre Informationen im Gehirn verwertet werden.

Die wissenschaftlichen Konzepte und Neuentwicklungen, die die Düfte von Il Profvmo zu etwas Einzigartigem und Besonderen machen sollen, mögen revolutionär wirksam sein... oder auch nicht.

In jedem Fall sind sie einer Reihe von Düften mitgegeben, die ihren Platz unter den Nischenparfums durch Qualität behaupten und viele Duftfreund/innen gewonnen haben.

Recherchiert und verfasst von LouceLouce

Beliebte Parfums