Miro

Deutschland Deutschland seit 1994

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 56 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1299 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Das Duftlabel „Miro“ existiert bereits seit 1994 und ist sozusagen ein länderübergreifendes Projekt. Die Parfüms von „Miro“ sind (laut eigener Definition) eine Verneigung vor der Kunst der klassischen Parfümherstellung. Daher resultiert auch der Name „Miro“, der etwa „Bewunderung“ oder „Respekt“ bedeutet.

Kreiert werden die Düfte der Marke seit der Gründung von dem französischen Meisterparfümeur Jacques Chabert, der seine Labore in Frankreich unterhält. Dort entwickelt Chabert unterschiedlichste Parfümöle mit einem eleganten Charakter. Erst wenn der Parfümeur mit der Basis-, Kopf- und Herznote völlig zufrieden ist, gelangen die Aromen nach Deutschland, wo in Pulheim-Brauweiler (NRW) daraus fruchtig-frische, markante und einzigartige Damen- und Herrendüfte entstehen.

Die Erfolgsgeschichte von „Miro“ begann mit „Miro Femme“, einem Damenduft, der 2003 vorgestellt wurde. Der Charakter dieses Parfüms wird von Johannisbeere, Melone, Pfirsich, Maiglöckchen und Moschus geprägt. Ähnlich erfolgreich ist das 2008 erschienene „Miro Soleil“, bei dem Himbeere, Vanille, Palisanderholz und Vanille dominieren. Weitere Highlights von „Miro“ sind die Damendüfte „Flower“, „La Luna“ und „Mysteria“. Die beliebtesten Herrendüfte des Labels sind „Challenge Men“, „Explore“ und „Corrida Men“.

Zum elegant-zeitgemäßen Charakter des Familienunternehmens passen auch die Flakons, die – je nach Duft – ein frisches und verspieltes (Damendüfte) oder ein klares und kompromissloses (Herrendüfte) Design aufweisen.

Angeboten werden die Kreationen von „Miro“ in Beauty-Shops, ausgesuchten Parfümerien und Drogerien und auf der Homepage selbst. Die relativ hohe Verfügbarkeit resultiert aus dem Wunsch, dass „Miro“ seine Düfte zu moderaten Preisen anbieten möchte.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums