Snow Diamond

Snow Diamond von Miro
Ein beliebtes Parfum von Miro für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Schneediamant”.

VanilleVanille StrohblumeStrohblume ZimtZimt MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 08.11.2023.

Snow Diamond ist leider Vergangenheit
Ich besitze mehrere Miro Düfte. Von einigen bin ich angetan (in unterschiedlicher Wertstellung), aber von Miro Snow Diamond bin ich überzeugt. Snow Diamond ist einer der schönsten Düfte, die Miro hervor gebracht hat. Die Zimtnote umhüllt den Träger stundenlang und auch Moschus (in seiner feinsten Art) und Vanille kann ich riechen. Snow Diamond ist ein warmer, sehr weicher Duft, der lange bleibt und auch von Mitmenschen wahrgenommen wird. Er hat eine ausgesprochen gute Sillage.

Vor kurzem bin ich von einer Dame angesprochen worden... es war in einem Shop, mein Mann wollte dort eine Motorradjacke kaufen. Sie hat gesagt: "ich habe sie gerade so richtig gut riechen können, welcher Duft ist das denn?" Ich denke, das spricht für sich.

Es ist einfach traurig, dass Miro diesen Duft nicht mehr anbietet.

Mein Fazit zu diesem Duft: Snow Diamond ist warm, zimtig, vanillig, würzig, nicht zu süß und hat einen unverkennbaren Wiedererkennungsfaktor. Mit dem Duft "L" von Lolita Lempicka hat er keinerlei Ähnlichkeit. Er ist ein ganz eigenständiger Miro Duft.

Bestimmt gehört er in die kältere Jahreszeit. Ich, als dunkler Hauttyp, habe auch keine Probleme, ihn im Sommer an kuscheligen Abenden zu benutzen. Snow Diamond ist für mich ein guter "Bettbegleiter". Er lullt mich ein und ich fühle mich mit ihm wohl.

Kuscheliger Winterduft
"Snow Diamond" von Miro ist ein kuscheliger, warmer, vanilliger Gourmand-Winter-Duft mit einer würzigen Note - der Name passt sehr gut, wie ich finde.
Das Parfum soll angeblich "L Lolita Lempicka" nachempfunden sein, was ich nicht bestätigen kann, da ich "L" kenne und dieser mir gar nicht gefällt.

"Snow Diamond" ist ein leichter orientalischer Duft, der immer angenehm wirkt und zu vielen Gelegenheiten tragbar ist.

Bin durch Zufall auf diesen Duft gestoßen und ich finde, für den günstigen Preis (gab's im Set mit Duschgel + Bodylotion) habe ich einen Hammer-Duft gefunden !

Nachtrag: Erwähnenswert ist noch, dass hier der eher seltene Duft der Immortelle - Italienische Strohblume (Helichrysum italicum) zu finden ist.
Man findet die Immortelle im ganzen Mittelmeerraum. Da sie sehr genügsam ist wächst sie sogar auf Geröll und an Straßenrändern. Der Duft wird mit blumig/würzig/warm beschrieben.

Catfriend
Es war ein toller Duft...
Ich habe schon viele Mirodüfte getestet manche gefielen mir und manche eher nicht so dieser hier zählt auf jeden Fall zu den besten...Man nimmt von Anfang an bei dem Duft Vanille war aber auch Zimt war dabei und dieser wunderbare Duft hielt sich von Anfang bis Ende...

Der Flakon ist nichts besonderes aber es ist nicht so schön das man nicht sieht wie viel Inhalt noch in der Flasche ist (es gibt auch eine durchsichtige Variante!) Kopfschmerzen bekomme ich hier keine. Fazit: Der Duft war immer gut, die Haltbarkeit auch nur schade das er aus dem Sortiment genommen wurde... :(

Adisaster
Der Diamant muss noch geschliffen werden
Eigentlich sollte ich ihn lieben - eigentlich!
Die Inhaltsstoffe hörten sich vielversprechend an und ich war auf der Suche nach einem günstigen Duft. Eben einer, den man täglich benutzen kann ohne bei jedem Druck auf den Sprühknopf an den immerzu leeren Geldbeutel zu denken. Außerdem finde ich es ab und an ganz angenehm einen Duft zu haben, der sich im Laufe des Tages nicht großartig verändert.

Da Snow Diamond gerade im Angebot war (75ml Eau de Parfum, 150ml Duschgel & 150ml Bodylotion für 14,95€) und ich die positiven Kommentare gelesen hatte, wanderte der Duft ins Körbchen (es gab leider keine Tester).
Der Flakon ist alles andere als schön, sondern wirkt einfach nur lieblos und billig. die beiden anderen Sachen sind normale Tuben und vom Design her an den Flakon und die Umverpackung angelehnt. Zuerst schnupperte ich an der Bodylotion. Diese roch irgendwie kratzig, aber ich dachte mir "okay, bei dem Preis" und hoffte auf das Parfum.

Ich sprühte es mir nur ganz sparsam auf den Unterarm, aber Snow Diamond kannte keine Gnade: meine ganze Wohnung roch nach einer Mischung aus Raumduft (Vanille) und Weichspüler. Nach einigen Minuten fingen meine Augen an zu brennen und ich bekam Kopfschmerzen. Mir kam es vor, als ob meine Wohnung sich mit kratzigen Strohblumen gefüllt hätte, die in dem Wachs der Ikea-Teelichter mit Vanilleduft getränkt wurden. Kratzig, pappig, synthetisch, eklig.

So wanderte Snow Diamond erstmal in die Ecke. Erst mehrere Wochen später kramte ich ihn wieder heraus und gab ihm noch eine Chance.

Im Badezimmer sprühte ich in die Luft und stellte mich unter den Nebel. Und siehe da: in homöopathischen Dosen ist Snow Diamond durchaus erträglich. Nach ein paar Minuten wird er schön warm und erinnert mich dabei gleichzeitig an meine Kindheit. Ich weiß nicht wieso, aber ich muss bei dem Geruch an Winterabende denken, an denen ich auf dem Sofa saß während meine Mutter neben mir stand und gebügelt hat. Dazu dann noch eine heiße Schokolade und Marshmallows -> schon hat man den Snow Diamond!

Nachdem ich ihn jetzt fast schon ins Herz geschlossen hatte, schoss sich Snow Diamond jedoch vollends ins Aus: ich trage Parfum (insbesondere solche süßen, warmen Düfte) unheimlich gerne in den Haaren. Nur leider, leider verklebt Snow Diamond die Haare komplett! Wirklich, so etwas habe ich sonst noch nie erlebt. Sehr schade.

Aber naja, ein Blick auf den Preis lässt ja erahnen dass es sich hierbei nicht um die beste Qualität handeln kann. Wer also einen süßen, vanilligen, günstigen Duft sucht kann es durchaus mal mit Snow Diamond versuchen. Ich würde ihn jedoch wirklich nur ganz, ganz sparsam auftragen und aufpassen, dass er nicht in die Nähe von Haar und Kleidung kommt!

Snow Diamond
Das ist ein schöner, weicher, runder, vanilliger und leicht würziger Duft.
Nicht wirklich zu vergleichen mit "L", den ich auch habe und liebe.

Snow Diamond ist deutlich weicher, weniger aufdringlich und ein klein bisschen "gewöhnlicher" oder gefälliger.
Ähnlichkeiten sind zwar schon vorhanden, aber eben nicht mehr.

Ich mag Vanilledüfte, er darf also bleiben.

ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Und ich warte tagelang auf dich, um dir die letzten Schneeflocken aus den Haaren zu streicheln.
Warm, süßer Duft mit viel Vanille und Zimt.
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
I'm dreaming of a white christmas...sehr warm und hinreissend winterlich,ein Schneediamant.
MorticiaMorticia vor 5 Jahren
Ein leichter aber identischer Abdruck von Lempickas L, den ich liebe. Aber besser als nichts.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Gourmandig, hell, etwas pudrig. Sehr ähnlich zu "Tendre Madeleine", "L" (Lempicka), "Romatique". Aber zu "Cinnabar"? Nee!
Sabbi084Sabbi084 vor 6 Monaten
Lira bist du das? Zitronen Cupcake zum dahinschmelzen. Wow,wieso kenn ich dich erst jetzt wo es dich nicht mehr gibt? Ich brauch dich doch.

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro