Primavera

Primavera von Miro
Ein Parfum von Miro für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Frühling”.

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 16.08.2017.

Ich habs verglichen...
direkt in der Parfümerie, links Miro Primavera - rechts Armani Diamonds.

Mir gefällt Primavera sehr gut, grad jetzt wo es so warmes Wetter ist.
Der Duft ist für mich sehr schwer zu beschreiben.
Nicht grün, nicht krautig, aber frisch und für die Nase schön gefällig.
Auch nicht wirklich blumig.
Irgendwo hat es einen Hauch von allem.

Frisch, ganz leicht blumig-fruchtig ohne gleich loszukreischen. Nicht zu körpernah, aber auch bestimmt kein Kracher.
Der Duft geht in das ganz leicht süssliche und liebliche, ohne herben Ausklang, den ich bei manchem Miro schonmal habe.

Ich finde, hier stimmt die Duftkomposition. Ein gelungener Duft für warme Tage und Nächte, fürs Büro, die Arbeit oder für Leute die es dezenter mögen.

Auf meiner Haut erkenne ich übrigens kaum einen Unterschied zwischen Primavera und dem Diamanten.
Und das ist dann doch ein Kracher, wenn man den Preis für 75 ml EdP bedenkt. Hier kosten die Miros alle 9,95 Euro.

Dieser Frühling glitzert wie ein Diamant
Im Frühling erwachen die Frühlingsgefühle. Manch ein Verehrer verschenkt in dieser wunderschönen Zeit der erwachenden Gefühle und Sehnsüchte einen Diamantring an seine Angebetete, in der Hoffnung sie für sich zu Gewinnen. Der Duft passt durchaus in die Szene von ersten Sonnenstrahlen auf der noch blassen Haut, einem sanften, noch etwas kühlen Lüftchen, das durch die Haare streicht und einem Pärchen, das sich immer wieder von der Seite ansieht und innerlich lächelt.

Armani Diamonds :)

EDIT: habe die Parfumverkäuferin schnuppern lassen - welcher Duft besser ist.
Sie hat gesagt Primavera ist intensiver! Tja, damit beantwortet sich die Frage nach der Qualität der Miro Düfte wohl von selbst.

grüne und blumige Frische
Diesen Duft bekam ich von Bäumchen in einem Taschezerstäuber. Herzlichen Dank hierfür!

Ich finde die Flakons von Miro schön und einfach was besonderes. Aber der Inhalt sollte ja auch passen ;-). Das ist hier definitiv der Fall. Ein schöner Duft, für den Alltag, fürs Büro oder die Arbeit: Ein Duft, der angenehm auffällt ohne aufzufallen. Frisch, blumig, leicht süß und zart-grün geht er irgendwann ins holzige und leicht pudrige über und hält sich so über einige Stunden auf der Haut. Er ist angenehm leicht und frisch, trotzdem ist es keiner von den Düften, die nach Citrus riechen und denen der Tiefgang fehlt. Nein, "Primavera" hat von allem genau die richtige Menge und ist daher nicht nur ein Duft für warme Tage...

Für mich ein Duft, der süchtig macht.

Würde ausgesprochen gut in meine Sammlung passen, auch wenn die Haltbarkeit nicht die beste ist.

Edit: Inzwischen ist er mein :-) !

Grün und Blumig
Diesen Miro habe ich mal vor Kurzem in unserer Kreisstadt im Kaufhof entdeckt. Dieser führt so einige Düfte von Miro.
Da ich keine Duftbeschreibung oder sonst irgendetwas Informatives - außer Preise und Bilder - finde, versuche ich es mal so:

Primavera duftet nach meinem Empfinden leicht frisch, blumig und grün.
Der Flakon und der Duft sind farblich: gelb-grün.
Die Verpackung hat einen weißen Hintergrund mit gelben Blütenblättern u. der Schriftzug ist grün.
Man kann Primavera gut täglich und an warmen Tagen (nicht heiß) im Frühling u. Sommer tragen.

TesteromaniaTesteromania vor 6 Jahren
Gute Kopie Es riecht ähnlich wie Armani Diamonds. Dieses Parfüm hatte meine Freundin. Ich habe gute Erinnerungen.

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro