Young Style - I love... Flowerparties 2013

Young Style - I love... Flowerparties von Miro
Ein Parfum von Miro für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
RoseRose IrisIris JasminJasmin
PatchouliPatchouli VanilleVanille cremige Notencremige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 19.01.2019.

zuckersüßes Girlie mit Blumenkranz in den Haaren
Dies ist mein zweiter Duft von der Marke Miro. Viele Jahre lang habe ich fast täglich Miro "magic" benutzt, ohne zu wissen, dass einige eine große Ähnlichkeit mit "Coco Mademoiselle" von Chanel riechen. Ich kann dem nicht zustimmen.
Erst vor kurzer Zeit habe ich herausgefunden, dass Miro wohl bekannt dafür ist, ähnlich duftende Parfums zu bekannten Marken herauszubringen.
Ich bin kein großer Freund von Dupes, auch wenn ich so einige in meiner Sammlung habe, jedoch möchte ich betonen, diese nur übergangsweise zu besitzen, bis ich wieder Platz für das Original in meiner Sammlung habe. Hin und wieder wird mein Verlangen nach einem weiteren Duft so stark, dass ich mich gerade noch bremsen kann, mir direkt den Originalduft zu kaufen. Somit lege ich mir ein günstiges Dupe zu, bei dem es mir nicht so viel ausmachen würde, wenn es dann kippt und warte bis ich wieder mehr Platz in meiner Sammlung habe und den Originalduft wirklich würdigen kann.
Was mich an den Miro-Düften reizt?
- das Preis-Leistungsverhätnis
- viel Duft für wenig Geld
Jetzt könnte man meinen, man bekäme viel minderwertige Qualität für kleines Geld, aber dem, finde ich zumindest, ist nicht so.
Sicher, die Optik der Flakons lässt zu wünschen übrig, es findet auch keine enorme Duftentwicklung auf der Haut statt. So wie der Duft aufgesprüht wird, so riecht er auch bis zum Schluss.
Miro "Flowerparties" präsentiert sich, wie der Name schon erahnen lässt, als zuckersüßes Girlie mit Blumenkranz in den Haaren. Die zitrischen Noten nehme ich nicht wahr, jedoch leicht Vanille, Rose und Jasmin. Zudem fehlt auch, wie es bei vielen güsntige Parfums der Fall ist, die anfangs sehr starke alkoholische Note. Mich erinnert das Parfum sehr an "La vie est belle" von Lancôme. Dies habe ich jedoch erst später herausgefunden, als ich in der Parfumerie daran geschnuppert habe. Die Haltbarkeit ist wirklich super, morgens aufgesprüht, ist er nachmittags immer noch sehr präsent und muss erst gegen abend aufgefrischt werden. Für disen günstigen Preis nicht selbstverständlich, so manch hochpreisiges Parfum hält nicht mal ansatzweise so lange.
Wenn ich diesen Miro-Duft aufgebraucht habe, folgt mit Sicherheit der Duft von Lancôme in meine Sammlung.
Ps.: Blue Star riecht genau wie "Angel" von Thierry Mugler

NadsSpatzNadsSpatz vor 5 Jahren
Eine alltagstaugliche, günstige Alternative zu einer Mischung aus "La Vie est Belle L'Eau de Parfum" & "Flowerbomb (Eau de Parfum)"

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro