Al-Arabiya Extrait de Parfum

Al-Arabiya (Extrait de Parfum) von Agar Aura
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Agar Aura für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Holzig
Erdig

Duftnoten

OudOud HennaHenna BakhoorBakhoor KaffeeKaffee SafranSafran JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
8.719 Bewertungen
Haltbarkeit
8.419 Bewertungen
Sillage
7.819 Bewertungen
Flakon
7.920 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.611 Bewertungen
Eingetragen von PallasCC, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 25  
Lauernde Sehnsucht
Süffiger Start, intensiv-ölig, dunkelholzig und edel zugleich; dennoch gezähmt, kein archaisches Oud, keine Wildnis; domestiziert. Sanfte Kaffeenoten, mittlere Stärke, Duft eines frisch zubereiteten, puren Kaffees. Al-Arabiya ist dennoch kein Purist. Zu deutlich sind die weichgezeichneten floralen Noten.

Die Minuten verrinnen, das Oud wird dunkler, wird reifer, wird zum Protagonisten. Sublimer Hauch von Weihrauch, jedoch harzig nicht rauchig. Orientalische Räucherrituale, Impressionen von Beduinen in Zelten. Oudistische Walze, dickflüssig, dominante aber schwermütige Kinetik.

Überwältigende Vielfalt in Sachen Oud. Von frisch-harzig, leichten Minznuancen bis hin zu dunkelgrün-holzigen Facetten und finalem Tiefgang. Dieser speit Rauch, hüllt die Erde in einen Oudnebel, flüstert von vergangenen kultischen Ritualen.
Das Oud und sein wildes Weben, divers ausgearbeitetes Erleben. Die Entwicklung schreitet voran wie ein einzelner Tag; gen Ende wird eine Aura wie ein nokturnes Waldgerippe im Mondenschein evoziert. Mystisch, doch nicht düster; sirenengleiche Aura versprühend und kein Pavor Nocturnus.

Gebanntes Starren, dann mäandert ein plötzlich auftretender Rauch in die Szenerie, schlängelt sich gnadenlos um das olfaktorische Empfinden, okkupiert die Sinne, oktroyiert diesen altehrwürdige, holzig-harzige Anklänge auf, weiß auf sachte aber stringent-geradlinige Art zu begeistern. Ledrige Nuancen zeigen sich im Verlauf, verfeinern; hohes Niveau.

Agar Aura ist für mich eine Marke, die wunderbare Kreationen in Sachen Oud erschaffen hat, nicht nur mit Ölen sondern auch mit sprühbaren Versionen. Zuletzt wurde etwas an Reputation aufgrund der mediokren Solafa-Düfte eingebüßt, die eigene Aura ein Stück weit nivelliert. Hoffen wir schlicht auf weitere Düfte wie diesen hier. Solafa ist dann vergeben und vergessen - wie ein blasser Schrei aus einer anderen Zeit: verklungen im Nichts.
47 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cfr

48 Rezensionen
Cfr
Cfr
Sehr hilfreiche Rezension 16  
der vergessene Prinz
In einem fernen Land tief drinnen
im magischen Wald
lebt ein versteckter Prinz
verwahrlost und einsam
in seiner Adlerholz Hütte
alleine mit seinen Tieren.

Er möchte nicht erkannt werden doch sie nennen ihn einfach nur Araber einmal aller vier Wochen Morgens geht er runter in das Dorf um Vorräte wieder aufzufüllen.
vom Barte befreit und mit Rosenwasser
gewaschen verabschiedet er sich von den kleinen mit einer Umarmung es fängt zu regnen an.

Der Weg hinunter führt über erdig schlammige Feldwege hinein in einen noch älteren und dunkleren Wald auf einer hellen Lichtung fliegen Kolabries sammeln flink Kakao süße Safran Fäden
auf der frisch blühenden Jasminwiese Weihrauch Winde wehen durch das grüne Blätterdach des Ältesten, hell und klar wird die Luft der Regen hört auf es nieselt nur noch zaghaft hinab.

Endlich angekommen den Blick in den Ledermantel versteckt geht er schnell in einen Gemischware laden die Luft ist bitter vom Tabak, Kaffee Staub
tanzt im Sonnenstrahl er kauft nur ein Bündel Heu ein paar Zitronen einen Keks und eine Cola für den Heimweg. Es ist späte Nacht er macht sich auf den Weg zurück über eine Abkürzung die dunkler nicht sein könnte es regnet wieder doch Tritium grün leuchtender Kardamom zeigt ihm den Weg durch den kühlen und dunklen Colalwald.

Zuhause eingekehrt
sogleich die Tierchen gefüttert und die alten Schuhe zum trocknen an die Luft gestellt Er legt er sich neben sie und schläft ermüdet ein.
_____________________________________________
Al Arabiya startet bei mir Rosen fruchtig
dunkel holzig und mit einer ausgezeichneten
Animalik sehr feucht und warm scharfe Safran Cola und Rinden Verbinden sich im Regen sehr klares und transparentes Klima wirkt Edel und aufgeräumt doch mit Kraft und Würze Weihrauch Harze zart am glimmen Kardamom macht's bitter krautig feuchte Erde nach dem Regen ist allgegenwärtig die Jasminblümchen sind nicht indolisch Sie klingen weich, cremig und Floral und machen ihn anschmiegsam Rauchspuren in der Tiefe Tabak geht mit dem Holz.
Das Oud ist wirklich Klasse weißt viele Eigenschaften vor ist kräftig und lässt sich nicht aus der Bahn werfen am nächsten Tag bleibt bei mir Käsefüße Oud übrig.

ein kräftiger dunkel gourmand derb holzig
orientalisch würzig harzig und zitrisch herb,zartes Leder und weiche Blumen veredeln das aromatische Oud.

Mit Dank an Kawa80
15 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Henna-Tattoo
Auf dunklen Rinden
Leuchtend in Purpur
An rauchenden Bäumen
Blätter aus rotem
Scharfwürzigem Safran
In bitteren Kaffeebohnen
41 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Oriental at it‘s best !
Dubai zum Aufsprühen.
Bukhoor-Oud-Feuersbrunst
Narcotic-Weihrauch-Räucherdunst
Im süßen Gewürzbazar !
Peak Agar
25 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 3 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Blick über den Rand der Tasse
In dunkles Schwarz
Siehst deine Zukunft
Im trüben Dunst
Malst diese mit roter Farbe
auf lederne Haut
23 Antworten
ChizzaChizza vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkelschokoladiger Kaffee, orientalische Gewürze, rauchende Harze mit erfrischend floral-grünen Nuancen. Rauchiges Oudmäleon.
17 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr würzig, leichte Schärfe, pfeffrig, Muskat. Darunter das typische Agar-Oud, dunkel, leicht rauchig-harzig. Etwas Vanille? Leichte Süsse.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Agar Aura

Blu (Extrait de Parfum) von Agar Aura Khmer Kinam von Agar Aura Kelantan von Agar Aura Java von Agar Aura Malayaku von Agar Aura Blue Malay von Agar Aura Layali (Extrait de Parfum) von Agar Aura Green Kyara von Agar Aura Malinau von Agar Aura Oud Lubani von Agar Aura Oud Fougère von Agar Aura Agar Attar von Agar Aura Khashab von Agar Aura Neriko von Agar Aura Yellow Kinam von Agar Aura Myitkyina 4K von Agar Aura Vietnan Special K von Agar Aura Le Cheikh Bohème von Agar Aura Kinam Attar von Agar Aura Kham Lao von Agar Aura