Rafia Gold 2022

Version von 2022
Rafia Gold (2022) von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AnanasAnanas BergamotteBergamotte
JasminJasmin PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
AmberAmber MoosMoos
Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 05.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aventus von Creed
Aventus

Minigolf
Kein "Goldener Reiter"...ein "Trojanisches Pferd"!!
Die Altertums-Wissenschaft diskutiert bis heute darüber, wie das berühmte Hölzerne Pferd ausgesehen hat, wie es gebaut wurde und wie viele karthagische Soldaten in seinem Inneren Platz hatten und welche Mechanik dahinter steckte, um es zu bedienen. Fest steht, dass es wohl nicht nur zum Rammen diente, um die Mauer um die Stadt Troja einzureißen, es soll auch eine List gewesen sein, die Bewohner zu beeindrucken, weil diese wohl an bestimmte Götter glaubten. Im Mittelpunkt dessen stand auch ein gewaltiges Pferd. Wie auch immer es wirklich war, Die Stadt wurde eingenommen.
Was das nun mit diesem Duft zu tun hat? Die Stärke, das Einnehmende, die Überlistung der Nase mit einem Holz-betonten Parfum, das erst so "undurchsichtig" erscheint, bis man kapiert, dass eine bodenständige "Mechanik" dahinter steckt!
Diese besteht aus geschickten Kombinationen von hellen Früchten, erdigen Hölzern und allerlei Balsamen und einem Hauch von Blüten. Die Finesse, derer sich die Parfümeure bedienten, wird mir erst so nach und nach klar. Der helle, kühle fruchtige Morgen, mit dem der Duft beginnt, trägt mit der Zeit immer tiefer in geheimnisvolle waldig munkelnde Welten, in denen das Tageslicht nur vage durch die Zedern- und Amberbaum- Wipfel dringt. Um dann zum Schluss mit einem Sonnenuntergang hinter einer antiken Stadt im vorderen Orient überrascht. Ist Troja nun erneut , aber sanft eingenommen worden durch ein hölzernes "Duft-Pferd"???

Orientalischer straker Duft
Ich habe diesen Duft blind gekauft, ich habe mir nur die Noten angekuckt und dachte das könnte für mich sein.
Er ist ein sehr starker Duft, hält lange.
Nach einem Sprüher kommt eine Bombe aus Amber und zwar ein Amber, der eher für ältere Männer geeignet ist, er ist sehr maskulin und sehr Präsenz. Auf jeden Fall ist er auch sehr orientalich, wer sich mir orientalichen Düfte gut auskennt, wird ihm diese DNA nicht neues vorkommen.

Zusammengefasst, der Duft ist gut und hält lange, ist aber nicht mein Ding

MinigolfMinigolf vor 11 Monaten
Ein Füllhorn in Orientalisch! Holzige Früchte und moosige Blüten. Erdige Zitronen auf zederiger Ananas suchen Kontakt zu Amber & Patchouly!!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين