Nectar of Love

Nectar of Love von April Aromatics
Ein Parfum von April Aromatics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nektar der Liebe”.

tunesisches Nerolitunesisches Neroli indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac indisches Sandelholzindisches Sandelholz französische Tuberosefranzösische Tuberose Bourbon-VanilleBourbon-Vanille italienische Bergamotteitalienische Bergamotte thailändischer Ylang-Ylangthailändischer Ylang-Ylang türkische Rose Ottotürkische Rose Otto

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Rasche Entfaltung
„April Aromatics süßester Blütennektar“ sei der Duft, heißt es im beschreibenden Text. Ein Stück Weg ist bis dahin allerdings zurückzulegen, denn zunächst kommt auf rau-süßlicher Unterlage (wie verholzter Zimt) eine nur angedeutete Blüten-Note zum Einsatz. Von einer floralen Übermacht kann vornean jedenfalls keine Rede sein. Dieses Dumpfe kenne ich vom Auftakt einiger Neuffer-Düfte; die entfalten sich des Öfteren sehr gemächlich aus einem Grummeln heraus. Ähnliches habe ich bei Saint d’Ici erlebt; es ist aber das erste Mal, dass ich einen April Aromatics so empfinde.

Tatsächlich vergehen bloß ein paar Minuten, bis eine eher süße als stinkige Weißblüher-Note entsteht, die ich primär – im Gegensatz zur gewählten Reihenfolge auf der Hersteller-Seite – auf Jasmin zurückführe. Und binnen einer halben Stunde wandelt der Duft dann seinen Charakter endgültig: Eine herbe, unfruchtige Zitrusnote (Schale passt!) frischt auf; cremig-süße Beigaben und eine Spur Fruchtbonbon-Rose nebst (Neroli)-Orange tun das Ihrige dazu, den Duft zu einem feinen Nasenschmeichler mit einem guten Schuss Erotik werden zu lassen.

Um die Mittagszeit ist das Übergewicht auf dem Süß-Cremigen angelangt. Derlei wird mir schnell zu viel, hier indes lässt es sich gut aushalten. Ich kann mich nur – wieder einmal – bestätigt wähnen, dass natürliche Inhaltsstoffe eben mehr Aromen-Abwechslung bieten, als das Labor nachzubilden vermag. Außerdem verbleibt auch Auffrischendes im Rennen: Ein bisschen Frucht, die ich nunmehr pointierter der der Orangen-(Neroli)-Ecke zuordne.

Bald streift die Sandelholz-Cremigkeit allmählich das Plastikhafte, bekommt dadurch einen Sonnencreme-Dreh und erinnert mich plötzlich von Ferne (nicht als Zwilling!) an den schönen 19 Louanges Profanes von Parfumerie Générale – und das will was heißen. Spezifisch Weißblütiges rieche ich nun überhaupt nicht mehr. Und auf einem Hauch von orangig befluffter, vanillig-süßer (Sonnen)-Creme endet der Duft in der siebenten, achten Stunde.

Fazit: Gelungen. Nicht annähernd so überladen-schwülstig, wie Name und Angaben befürchten lassen könnten. Der Duft steht allerdings wohl der Damen-Welt besser zu Haut.

Ich bedanke mich bei Serenissima für die Probe.

ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Eine für mich eher austauschbare Weißblüherorgie bei der sich Jasmin und Ylang Ylang drum streiten wer oben sein darf. Positiv ist, dass ..
Zwischen hesperidischer Schärfe und floraler Wucht: Bergamotte, Neroli und Jasmin kämpfen um die Wette, aber alles bleibt sehr klassisch.
SerenissimaSerenissima vor 6 Jahren
Feine Öle und Blüten gefühlvoll gemixt zu einem fast balsamischen Dufterlebnis; eine Opulenz, die bei Naturdüften selten zu finden ist.
MichHMichH vor 6 Jahren
Der Duft macht seinem Namen alle Ehre. Blütennektar satt mit toller Performance, ohne jemals schwülstig-überladen zu wirken. Gelungen!
DorabellaDorabella vor 2 Jahren
Seifig-aldehydisch vor allem am Start. Pralles, nicht einfaches Bouquet in Anspielung auf alte Parfumkunst mit dem etwas rustikalen AA DNA.

Beliebt von April Aromatics

Calling all Angels von April Aromatics Ray of Light von April Aromatics Precious Woods von April Aromatics Bohemian Spice von April Aromatics Pink Wood von April Aromatics Tempted Muse von April Aromatics Liquid Dreams von April Aromatics Rosenlust (Eau de Parfum) von April Aromatics Erdenstern von April Aromatics Unter den Linden von April Aromatics Jasmina von April Aromatics Lavandeluce von April Aromatics Purple Reign von April Aromatics Vetiver Cœur von April Aromatics Rose L'Orange von April Aromatics Agartha von April Aromatics Irisistible von April Aromatics Vanilicious von April Aromatics Lotus Rising von April Aromatics Wild Summer Crush von April Aromatics