Vetiver Cœur 2019

Vetiver Cœur von April Aromatics
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von April Aromatics für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Zitrus
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indisches Vetiverindisches Vetiver IriswurzelIriswurzel Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz VirginiazederVirginiazeder GartennelkeGartennelke TabakTabak TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
7.817 Bewertungen
Sillage
7.418 Bewertungen
Flakon
7.322 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 35  
The Velvet Vetiver & Tanja
Lou lungerte irgendwo unter dem hellen Himmel Haitis. Warhol wollte das so, womöglich als Teil einer neunstündigen wilden Wallpaper-Art-Aktion. Warhols Lieblingsdarsteller Taylor Mead las gerade Frühlingsgedichte für den kleinen Jad Fair in einen kaputten Kassettenrekorder und so waren es eben lediglich Lous Locken, die in der Aufblende astronomisch agierten, in einem monumentalen Nebel mikroskopischer Mandarinen, zischend frischer Zitronen und geriebenem Koriander, herb und hell wie die fulminanten Feedbacks, welche Lou wie auf Lichtstrahlgleisen Richtung Sonne schicken konnte.
Als Lous Locken die Leinwand einige Augenblicke später freigaben, vermutlich hatte er sich einfach etwas hingelegt, tanzten hellgrüne Hesperidennebel zeitlupenartig zwischen blühenden Orangenbäumen, während wie von Tanja Warhols Hand sich ein nussig-brauner Muskatellersalbeifilter langsam auf die Linse legte, Bergamotte und Blüten ineinander blubberten, sich magisch mischten und marmorierten, balsamisch über die Bildwand verschmierten, weich gezeichnet, weicher noch, weil Warhol das Wallpaper nun mit mysorischer Sandelcreme grundierte, etwas hellen Tabak, Tonka und Nelken wie taupefarbenen Feenstaub durch ihre Siebdruckschablonen schabte, die warme Creme sprenkelte, als allmählich auf der Projektionsfläche gigantische Grashalme gediehen, prominent brillierend, baumlang, länger als Lou, der nun winzig wirkte, bald rückwärts aus der Leinwand lief, das beeindruckende Bild betrachtend, wie aus weich wiegenden Wiesen cremegrün schimmernder, seidig sanft wehender, mild säuerlicher Samt wurde.
**
Das weichste Vetiver, das Tanja hatte finden können. Ausgerechnet im indischen Teil Haitis. Lous Lockenkopf im Kölner Nebel, die 30-Minuten-Kreuzblende in die Orangenblütenbäume, der balsamische Muskatellersalbeifilter mit Scharnierfunktion, das alles inszeniert den grünen Samtvorhang, welcher plastisch sich für etliche Stunden aus der siebdruckgesprengselten Sandelgrundierung auf der Haut herauslöst, der Dich wundervoll wallend weich umweht, das Kostüm, das sich von selber trägt, to all tomorrow's parties.

(Mit Dank an Tanja)
30 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sanftes Vetiver-Zweierlei
Asiatischer Garten
Frische Orangen mit grünen Blättern
Rollend auf dem Sandelholztisch
Tonkabohnen kugeln nach
21 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gute Kombination aus aromatisch-frischem Cologne (Herz) mit Kölnisch Wasser-Twist (Auftakt) und Vetiver Duft (Basis). Das ist neu.
8 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Von frisch zu grün. Startet mit Nerolinote und erinnert erstmal an 4711. Die Frische bleibt auch beim Übergang ins Grüne. Interessanter Duft
3 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Läßt mich überraschend an asiatische Küche denken - Vetiver an Zitronengras, Koriandergrün, Szechuanpfeffer und Wurzelgemüse. Interessant!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vetiver kommt hin. Das ganze wurde mit einer spritzigen Kopfnote und einer cremigen Sandel-Basis verfeinert. Nicht übel, aber mit der Marke
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von April Aromatics

Calling all Angels von April Aromatics Ray of Light von April Aromatics Precious Woods von April Aromatics Bohemian Spice von April Aromatics Nectar of Love von April Aromatics Pink Wood von April Aromatics Tempted Muse von April Aromatics Liquid Dreams von April Aromatics Rosenlust (Eau de Parfum) von April Aromatics Erdenstern von April Aromatics Unter den Linden von April Aromatics Jasmina von April Aromatics Lavandeluce von April Aromatics Purple Reign von April Aromatics Rose L'Orange von April Aromatics Agartha von April Aromatics Irisistible von April Aromatics Vanilicious von April Aromatics Lotus Rising von April Aromatics Wild Summer Crush von April Aromatics