Precious Woods

Precious Woods von April Aromatics
Precious Woods ist ein beliebtes Parfum von April Aromatics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „kostbare Hölzer / edle Hölzer / wertvolle Hölzer”.

Tanja Bochnig

indisches Sandelholz, neukaledonisches Sandelholz, Virginiazeder, Himalaya-Zeder, Zistrose, Bourbon-Vetiver, indonesisches Patchouli, falsches Sandelholz, weißer Salbei

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 11.07.2019.

Mancherlei Nachhilfe
Seltsam - ausgerechnet bei der Beschäftigung mit einem Natur-Duft denke ich an eine Anekdote zum Thema Chemie. Aber von vorne: Allzu „precious“ wirkt es zunächst nicht, ich rieche eine Art bitter-pilziges Holz mit einer Spur Süße. Dazu ein pritzeliger Hauch wie von Hallenbad-Chlor, der mich... Weiterlesen

Original oder originell?
Ungewöhnlich uneinheitlich ist die Preisgestaltung der Berliner Marke April Aromatics – vom „Body Mist“ für 22 € geht es bei den Parfums rauf in den Bereich von knapp 200 €. Mit begründungsbedürftigen 169 € für 30 ml schlicht verpacktes Parfumspray schlägt auch Precious Woods zu... Weiterlesen

BellemorteBellemorte vor 15 Monaten
Für so viel Holz ist das echt ne sanfte Seele - unprätentiös, pudrig-weiches Hölzchen mit einem zarten Hauch Erde und Harz.
AmylovesyouAmylovesyou vor 20 Monaten
Ich glaube ich steh im Wald. In einem beweihräucherten, einem in dem die Erde aufgewühlt ist. Aromatisch, sanft, ätherisch.
MichHMichH vor 24 Monaten
Würziger Patchouli trifft auf holzig-harzige Noten. Grüne Aromen und Bakhoor vervollkommnen den Duft. Gut zu tragen, für mich eher maskulin.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 24 Monaten
Alles dabei was der Wald..ähh..die Holzabteilung hergibt, würzig, leicht süßlich, nicht aromatisch-durchatmend, eher Staub und Muff:-(
FluxitFluxit vor 2 Jahren
Zistrose in der Dose. Weihrauch im Bauch. Dunkel im Furunk ... ach egal, die sanfte Animalik gefällt mir.
KaylizKayliz vor 2 Jahren
Harmonische Sandelholz-Vetiver-Labdanum-Mischung: staubig, warm, leicht gewürzt. Leider auch mit Bioduftgeruch konzentrierter Zitrusschale.
Erinnert an eine Mischung aus britischen Sandelholz-Düften und asiatischen Räucherstäbchen (Patch mit Gewürzen). Das ist straight und gut!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Weckt Erinnerungen an frühen "Dritte Welt"-Läden: von allem ein bisschen zu viel, selbst von den Lieblingsdüften. Weniger wäre hier mehr!
MilaMintMilaMint vor 4 Jahren
Herbstanfang, frisch geschlagenes Holz am Waldrand, würzig-feucht, perfekt für Stadtmenschen mit Sehnsucht nach Erholung. Einfach & erdend!
Rauchig würziger Holzduft, mit Tendenz zur wachsigen Politurnote. Nicht übel, aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

Beliebt April Aromatics

Calling all Angels von April Aromatics Ray of Light von April Aromatics Tempted Muse von April Aromatics Liquid Dreams von April Aromatics Rosenlust (Eau de Parfum) von April Aromatics Unter den Linden von April Aromatics Bohemian Spice von April Aromatics Nectar of Love von April Aromatics Erdenstern von April Aromatics Pink Wood von April Aromatics Jasmina von April Aromatics Purple Reign von April Aromatics Vetiver Cœur von April Aromatics Agartha von April Aromatics Irisistible von April Aromatics Rose l'Orange von April Aromatics