Cordovan von Banana Republic
Flakondesign Banana Republic, Inter Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Banana Republic für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Zitrus
Grün
Aquatisch

Duftnoten

BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt IrisIris LavendelLavendel LederLeder MuskatMuskat VetiverVetiver WacholderWacholder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
5.96 Bewertungen
Haltbarkeit
5.47 Bewertungen
Sillage
4.88 Bewertungen
Flakon
6.318 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.10.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
SvenScent

55 Rezensionen
SvenScent
SvenScent
3  
Dolce & Gabbana The One Light Eau Fraîche


Bei Cordovan handelt es sich um einen Duft des kalifornischen Modelabels Banana Republic, das in den letzten Jahren insbesondere durch die sehr gelungenen ICON-Reihe von sich reden machte. Der Name des Parfums erschließt sich mir allerdings nicht, ist doch Cordovan meines Wissens eine Lederart. Doch von einem Lederduft hat Cordovan, wenn auch hier gelistet, kaum etwas...

Als ich Cordovan - den ich, aufmerksam geworden durch eine Videorezension, (günstig) als Blindbuy erstand - das erste Mal auflegte, kam mir diese DNA gar seltsam bekannt vor. Zunächst konnte ich für mich allerdings nicht klären, woran mich der Duft erinnerte. Es musste ein bekannter, frischer, fruchtiger, aquatischer Duft sein. Acqua Di Gio? Nein. D&G Light Blue? Nein. Bleu de Chanel? Nein. Hm. Bis ich dann merkte, ich war auf der falschen Schiene unterwegs; es war Dolce & Gabbanas The One, an welches ich mich erinnert fühlte. Und zwar The One, wenn man sich dessen Tabaknote einfach wegdenkt...

Ja, man kann sagen, Cordovan ist ein luftig-leichtes The One für den Frühlings- oder Sommertag. Es eröffnet sehr schön zitrisch-frisch und fruchtig. Die fruchtige Komponente legt sich alsbald, während die um florale, um grüne und holzige Noten bereicherte Frische erhalten bleibt, zu der sich ganz hintergründig im Drydown dann auch etwas Leder gesellt. Ähnlich wie bei Bleu de Chanel hat man deshalb, obzwar man denkt, der Duft sei schon längst und nur allzu schnell verflogen, noch lange das Gefühl von anhaltender Frische. So ist meines Erachtens denn auch mehr die mangelhafte Sillage als die Haltbarkeit die Achillesferse dieses Parfums, denn nach kurzer Zeit spielt sich doch alles relativ hautnah ab.

Der Flakon (und die Umverpackung) sieht übrigens leider nicht mehr so edel aus wie auf dem offiziellen Parfumo-Fotos, sondern so wie unten auf den von Ernie geschossenen. Aber der klare Glasflakon charakterisiert das Parfum auch besser als der braune bzw. halb-braune, ist es doch eher sehr leicht und transparent als braun, dunkel, holzig, ledern und schwer...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Dark Cherry & Amber von Banana Republic Black Walnut von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Alabaster von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic Malachite von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Classic von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Wildbloom von Banana Republic Gardenia & Cardamom von Banana Republic Peony & Peppercorn von Banana Republic