Island Fantasy 2013

Island Fantasy von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

Aquatisch

WassermeloneWassermelone ClementineClementine MandarineMandarine rote Früchterote Früchte
FreesieFreesie JasminJasmin VeilchenVeilchen
MoschusMoschus ZuckerrohrZuckerrohr

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

Island Fantasy
Ich liebe die Düfte von Britney Spears und kann mich auch an der 135. Auflage von Fantasy erfreuen. Island Fantasy habe ich mir vergleichsweise spät besorgt, da mich das ganze Setting nicht sonderlich interessiert hat, mir das Werbeplakat nicht gefallen hat und ich dachte, es wäre ein mit Kokos überladenes, extrem süßes Eau de Toilette.

Der Flakon hebt sich von den anderen Fantasy-Flaschen insofern ab, als dass die Flasche durchsichtig ist, was mir persönlich ganz gut gefällt. Der Flakon ist unten türkis und verläuft nach oben hin grün. Der Flakon gefällt mir in echt besser als auf Fotos und ist meiner Meinung nach eine der schönsten Fantasy-Flaschen. Die Box ist eher in Blautönen gehalten, bei der 100ml Version aber riesengroß und wirkt deshalb klobig.

Direkt nach dem ersten Sprüher rieche ich ganz deutlich die Mandarine. Die Mandarine ist nicht allzu überladen oder aufdringlich, sondern fruchtig angenehm. Im Hintergrund rieche ich andere Früchte, die meine Nase nicht einzeln ausmachen kann. Nach ein paar Minuten habe ich das Gefühl, dass sich die Mandarine etwas zurückzieht und Platz für die Wassermelone macht. Die Wassermelone riecht auch nicht allzu süß, sondern wie frisch aufgeschnitten. Das sind die beiden Komponenten, die ich auch ohne die Duftnoten hätte ausmachen können.

Die Wassermelone bleibt für mich fast bis zum Schluss riechbar, nur dass sich später die blumigen Noten in den Vordergrund stellen, das allerdings nicht aufdringlich oder extrem blumig. Der Duft ist in diesem Stadium schon viel schwächer zu riechen, trotzdem noch wahrnehmbar. Ganz vor Verschwinden des Dufts wird's noch leicht cremig und süß, aber die Süße hier ist kein Vergleich zu den anderen Fantasy-Düften.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit 2-3 Stunden nicht besonders, aber es ist ja ein Eau de Toilette, womit das wieder in Ordnung ist, denke ich. Die Sillage würde ich als angenehm bewerten, ungefähr einen Meter vor mir kann das Gegenüber den Geruch (wenn frisch aufgetragen) noch wahrnehmen.
Der Duft hat mich sehr überrascht, er ist anders als die anderen Fantasy-Ableger nicht zu süß und vor allem an wärmeren Tagen irrsinnig angenehm zu tragen. Das wäre auch definitiv ein EdT, das ich in einen Urlaub am Strand mitnehmen würde und grade bei den Temperaturen im Moment sehr gerne trage.

Das ist mein erster Kommentar hier, ich wäre euch deshalb für Feedback sehr dankbar!

Serafina
Wie hat sich hier die Ananas reingemogelt?
Wie eine der bunten Glasperlen, aus denen ich mir ettliche Modeschmuckketten gebastelt habe, sieht der Flakon aus! ich liebe ja so was! Schon allein deshalb musste ich ihn bestellen! Die kleine Flasche war im Internet günstig zu haben.
Und vom Duft bin ich ausgesprochen positiv überrascht! Nach den Zutaten hätte ich ein typisches fruchtig-süßes (und eben auch austauschbares) Sommerparfum erwartet, wie es viele gibt...
Ja, fruchtig ist IF schon, die Süße hält sich in Grenzen, aber diese Fruchtmischung ist wirklich ungewöhnlich, in der Art habe ich bisher noch nichts gerochen! Und genau diese Kombination gaukelt mir Ananasduft vor, obwohl diese Duftnote doch gar nicht enthalten ist! Auf mich wirkt es wie ein exotischer Fruchtcocktail auf Basis von Ananassaft, das Glas mit einer Blumenranke verziert.
Es verfliegt auch nicht so schnell an mir (bzw. entzieht sich der Wahrnehmung durch meine Nase) wie manch anderes Sommerparfum.
Das war doch mal ein Glückskauf!

Fast schon überraschend...
Wer die Spears'schen Kreationen kennt, weiss was einem üblicherweise erwartet:

Eine dicke, schwere neblige Wolke von Zucker, mit Zucker, garniert mit Zucker, ein wenig Fruchtnoten UND NATÜRLICH ZUCKER welche einem bei Überdosis den Atem rauben kann oder einem in einen diabetischen Schock fallen lässt. :)

Ich will nicht negativ über ihre Kreationen reden, ich mag sie... an anderen und in kleinen Dosen, an mir selbst führen sie über kurz oder lang zu einem gewissen Grad an Übelkeit, da sie auch eeewigs und penetrant an einem haften bleiben... ;)

Nun zurück zu dem Inselchen. :) Ich muss sagen der Flakon machte mich von Anfang an neugierig, er sieht sommerlich und frisch aus. I like! :)

Da kam beim Schnuppern der überraschende Effekt... Zitrus!! Jede Menge davon! So viel, dass man denken könnte der Duftalchemist hat sich gedacht.. Hach scheiss auf Zucker, ich schmeiss einfach mal Zitrus anstatt Zucker rein und guck mal was passiert... *kawuuuumm* und fertig ist der neue Duft! :)

Dennoch ist genau dieses sehr zitrische und dadurch leichter gewordene Düftchen viel besser in meiner Nase als die *ZuckerInDieFresse* - Variante! ;D Die Süsse des Duftes ist nach dem ersten Zitrus - Overload leicht im Hintergrund wahrzunehmen und gibt dem ganzen etwas leicht cremiges. Dadurch bekommt der Duft für mich etwas herbstliches - wegen den Mandarinen und das cremige erinnert mich an Gebäck- und das mag ich! :) Ebenfalls stechen die Blumen nach einiger Zeit durch und runden das ganze ab.

Der Duft hält sich auch lange und es macht sich keine Übelkeit breit. :D Fazit: es geht auch mit einer Tonne weniger Zucker, erst noch besser für die schlanke Linie! ;) :P Bis anhin der Beste Duft von Britney für mich :D

Die neue Sommervariation
Ok ich liebe Britney Spears, hier präseniert sie ihr erstes Eau de Toilette. Ok, es ist ein Sommerduft, für den Winter definitiv zu leicht. Es hebt sich von den anderen Fantasy Düften ab ist jedoch gut mit ihnen wiederum verwandt. Es ist nicht mehr dieses Candy süsse, eher geht es etwas in die mehr fruchtige Richtung, auf meiner Haut ändert es sich kaum, gegen ende hin wird es etwas süsser durch den ,,Zucker" der vorhanden ist. Mein Favourit ist er nicht, ich liebe ihn trotzdem wenn ich jedoch alle 4 zur Auswahl hätte würde ich doch eher zur roten Flasche greifen. Am besten ist dieser Duft am Strand in der einen hand ein Wassermelonenstück in der andren Hand ein Fruchtgetränk. Dafür it er perfekt, Ein Urlaubsparfüm, dafür perfekt. Aber nichts für die kalte Jahreszeit. Britney Fans werden es lieben genau wie ich, jedoch nicht ihr bestes. Go on Britney we love you

Ein tropischer Strand...
Wenn ich Island Fantasy rieche, denke ich, dass ich an einem schönen Strand an einem angenehmen (nicht zu heißen) Sommertag liege. Keine Sonnencreme, keine Kokosnüsse, nur der tropische Früchte-Drink an meiner Seite während eine Brise mein Gesicht streichelt.

Ein Sommerduft (zum Glück ohne Kokosnuss), der sehr fruchtig und tropisch duftet.

Da es ihn nur als Eau de Toilette gibt, ist die Haltbarkeit und Sillage schwach. Der Flakon wurde schön gestaltet und gibt das wieder, was der Duft ist.
Ich kann nachvollziehen, weshalb man hier kein Eau de Parfum rausgebracht hat, da der Duft für warme/heiße Tage gedacht ist und durch die niedrigere Konzentration weniger Kopfschmerzen bei Mitmenschen und einem selber verursacht.

Leider nicht mehr (zumindest in Deutschland) erhältlich, obwohl es einer der tollsten Britney-Düfte ist.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet zitrisch. Dazu leckere + nicht zu süße Früchte. Begleitet von zarten + cremigen Blüten. Gut! Hätte ich Britney gar nicht zugetraut!
PrimelPrimel vor 3 Jahren
Für Girlies und Britney-Fans ein Must-have. Fruchtig-frisch-fröhlicher Cocktail an der Strandbar. Ferien-Feeling für Impfmuffel ;)
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
1.Zitrisch, grün-grasig. 2.fruchtig-cremig, aquatisch, synth. Holz. 3. sehr lange, grün voll ledrig, unsüß, ähnlich Memo "Irish Leather", gut
MansonManson vor 5 Jahren
Quietschig-süsser Wassermelonenduft, den man leider nicht wie erhofft mit L'Impératrice vergleichen kann, trotzdem für den Preis OK.
StellinaLinaStellinaLina vor 6 Jahren
Sehr schöner Duft für den Sommer. Frisch, fruchtig und süss aber nicht zu süss. Riecht sehr nach frischer Wassermelone

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
NyaNya vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Island Fantasy - Britney Spears - Wo gibts das zu kaufen?
Schade :( aber jetzt hast du mir Lust auf den Duft gemacht! :) werde ihn mir wohl früher oder später noch bestellen. :)Danke!

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears