Watermelons 2015

Watermelons von Shay & Blue
Watermelons ist ein Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

WassermeloneWassermelone grüne Mandarinegrüne Mandarine
BlätterBlätter grüner Teegrüner Tee GeißblattGeißblatt
VetiverVetiver

Eingetragen von Cymbidium, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Melodien für Melonen
Bei der Marke Shay & Blue muss ich direkt an deren „Salt Caramel“ denken. Ein phänomenaler Gourmand-Duft, der sofort an warmes Popcorn erinnert. Für mich absolut gelungen und entsprechend hoch waren meine Erwartungen bei „Watermelon“.

Allerdings entpuppt sich dieser als fernab von jeglichen Wassermelonen. Nur wenn man weiß, welches Thema inszeniert werden soll, kann man zwischen der ganzen Synthetik mit Haarspray-Charakter einen ungefähren Gedanken in Richtung Melonen lenken.
Das ist weder authentisch noch erfrischend oder sonst irgendwie gelungen.

Entsprechend will ich es hier relativ kurz machen. Zwar bin ich kein Experte für Wassermelonen-Düfte, aber ich denke, es gibt in diesem Bereich weitaus besseres. Wer mit dem künstlichen Hauch von Melone und eher dem leichten Ansatz von grünem Tee leben kann, der kann dem Ganzen ggfs. was abgewinnen, ansonsten kann man sich das Testen getrost sparen. Dieser Duft hat weder Schirm, Charme und leider auch keine Melone.

Leimbacher
Ohne Schirm, ohne Charme - dafür mit Melone!
Nichts geht über eine reife, saftige Wassermelone als Nachtisch im Sommer. Simpel und super für immer. In Parfums lässt sich die hartschalige Frucht eher selten blicken. Warum? "Watermelons" von Shay & Blue gibt Hinweise.

Wassermelonen in Düften wirken unfassbar schnell... wässrig? Billig? Durchgelutscht? Kaugummiartig? Nervig? Flach? Witzlos? Chemisch? Duschgelig? Unnatürlich? Unschön? Unangenehm?
Sucht es euch aus. Von allem etwas. Bei "Watermelons" ganz besonders, dessen grüne Synthetik mir die Migräne in die Melone treibt. Der Vetiver ist nicht zu erahnen, die Teekrawatte sticht und ist zu lang, die Melone ist alles andere als von ihrer Schokoladenseite getroffen. Eher radioaktiv und kindisch als elegant und luftig. So kann ich das nicht tragen.

Flakon: die machen was her!
Sillage: den Melonenmann merkt man mitunter mal
Haltbarkeit: 5 Stunden Watermelon Sugar Low

Fazit: da schmerzt mir die Melone - dieser Shay & Blue gefällt mir leider gar nicht!

2032 Rezensionen
Kater gegen Wassermelone
Wassermelonen,… hm… das sind leckere Früchte, die perfekten Leckereien für den Sommer. Oh, und die einzigen runden Früchte, die mein Kater nicht umher schieben kann, ganz egal, wie sehr er sich auch anstrengt. So stark ist das Fellknäuel nun auch wieder nicht, auch wenn er uns alle hier zu Hause terrorisieren sollte und einige sogar die Straße wechseln, wenn er auftauchen sollte :D

Was Wassermelonen angeht, so mag ich diese Früchte so sehr, dass ich sogar große Teile der inneren Schale oftmals abknabbere, mjamm :D

Also bin ich mal gespannt, wie der Duft von Shay & Blue so ist, eine Marke, mit der ich eigentlich gute Erfahrungen bisher gemacht habe.

Der Duft:
Am Anfang riecht es tatsächlich nach Wassermelonen. Allerdings sind sie etwas zu süß, fast schon so, als ob sie im Labor genetisch bis zur Perfektion manipuliert worden wären und so von ihrer Authentizität eingebüßt hätten, aber dafür eben leckerer schmecken… naja… das kann man gut finden, oder eben auch nicht.
Nebenbei gibt es grüne Noten, die gut zum sommerlichen Duft passen. Eine dieser grünen Noten hat einen leicht stechenden Beigeschmack, ob es das Geißblatt ist? Da bin ich mir nicht sicher. Den grünen Tee kann man übrigens auch gut heraus riechen, was zwar schwach geraten ist, mir aber dennoch gefällt.
Ich denke, in der Basis riecht man weiterhin das Geißblatt, die Wassermelonen scheinen weniger zu duften, sind aber in der späteren Basis wieder gut riechbar. Alles in allem ein synthetischer, aber dennoch nett gemachter Duft ohne besondere Stärken. Die Synthetik nimmt nach vier bis fünf Stunden allerdings stark zu, so dass man dann neu aufsprühen sollte, da der Duft sonst nicht mehr sehr gut riecht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist gering ausgefallen. Naja, am Anfang strahlt er noch gut aus, doch das hält nur wenige Minuten an, so dass die Ausstrahlung danach stetig und schnell abnimmt. Nicht lange, und man muss recht nah rankommen, um den Duft bei einer oder einem riechen zu können.
Die Haltbarkeit gebe ich hier mit vier Stunden an. Der Duft hält vermutlich doppelt so lange, aber nach etwa vier Stunden sind all die tollen Duftnoten aufgebraucht und es bleibt ein nicht soo angenehmer, synthetischer Eindruck zurück. Wie oben gesagt würde ich nach ca. vier Stunden nochmal sprühen.

Der Flakon:
Der Flakon ist blau, zylindrisch und hat oben einen kleinen Knick, so dass er danach konisch weiterverläuft. Der Deckel ist vergoldet und ist am unteren Bereich mehrkantig. Am oberen Bereich ist er sechseckig und platt. Das Etikett, welches einen vergoldeten Rahmen hat, ist weiß und zeigt neben Logo natürlich den Namen des Duftes an. Alles in allem ein ganz netter Flakon.

Also, an sich ist der Duft nicht so schlecht, wie er hier nun bewertet wurde (klar, Meinungen sind ja verschieden…), er beginnt recht schön und duftet auch wirklich nach Wassermelonen. Die restlichen Düfte sind grün und passen daher gut zum Rest bzw. zur sommerlichen Ausrichtung des Duftes. Allerdings hat man ein Gefühl von Synthetik, das zwar nicht so schlimm ist (außer nach vielen Stunden, wo es dann nicht mehr gut riecht), aber man es dennoch wahrnimmt. Man kann den Duft gut mit den CK Summer Düften vergleichen, da dieser Duft dieselbe Richtung einschlägt. Denn auch die CK Düfte sind recht synthetisch, aber für den Sommer eben wie der Shay&Blue hier schon recht gut brauchbar. Dadurch ist er gut an warmen Tagen als einfacher Tagesduft tragbar.

Hm… wenn ich eine Wassermelone vorsichtig auf mein Kater zurollen lassen, dann bekommt er es mit der Angst zu tun und haut schnell ab, oder zumindest eilt er hastig zur Seite. Nie hätte er wohl daran gedacht, dass mal so eine Kugel auf ihn zurollen könnte, wo er es doch normalerweise derjenige ist, der die Kugeln durch die Gegend rollt!

Aber er ist zeitgleich auch ein Glückspilz, denn das Ganze muss ihm auch so vorkommen wie die berühmte Szene mit der Steinkugel aus Indiana Jones, so dass er in der Rolle von Indy diese Szene nachspielen könnte :D
Wie er sich dann wohl nennen würde?... Indiana Cat oder Cat Jones vielleicht? :DD
Vermutlich aber doch das letztere,… den immerhin hieß der Hund der Jones Familie Indiana, und ich denke nicht, dass ein Kater den Namen eines Hundes annehmen würde wie unser Dr. Jones :DD

Errinerung an die Kindheit und Sommer
So rot und fruchtig und saftig und voller Süße sie auch ist, erstrahlt die Wassermelone mit voller Wucht ihrer Spritzigkeit und Frische des zitrischen, das wieder in melonige verläuft, sich von der Süße der Melone und des Vetivers in eine Harmonie des Belebend und Leuchten, das über die Haut den Raum erstrahlt, den Tag Erleuchted und Errinerung an die Kindheit und Sommer hervorhebt.

MoniBonboni
Wassermelone ist leider nicht gelungen
Die Duftbeschreibung klang wie eine himmlische Kombination: fruchtig, frisch, grün und leicht. Genau meins!
2015 als Unisex-Duft auf den Markt gebracht, die Nase dahinter ist Julie Masse.
Was könnte uns nicht gefallen, wenn wir an saftige, erfrischende Wassermelone denken? Nun, genau das ist sehr selten in „gelungen“ zu finden, meist riecht die Wassermelone
billig, synthetisch, flach und langweilig. Die Wassermelone ist auch hier gescheitert, man erkennt sie nicht einmal. Eine Künstliche Wassermelone und eindimensionaler grüner Tee.
Fast zwei volle Tage lang war ich mir nicht sicher, warum es dennoch vertraut riecht.
Und dann, Bingo! Es erinnert mich an die langweiligen Massendüfte von CK, aber noch mehr an einen billigen Duft, den ich vor 35 Jahren als arme Studentin trug, Revlons Charlie gab es in weiß, rot und silbern, alle sehr erschwinglich. Der Duft riecht wie eine Kombination aus undefiniertem synthetischem Wasser und Gurkenwasser oder wie ein Zwillingsbruder von Silver Charlie. Aus offensichtlichen Gründen keine Liebe.

FirstFirst vor 4 Jahren
Nomen est Omen: Wassermelonen!
(Mit süßlichem Kräutertee serviert.)
StanzeStanze vor 5 Jahren
Die Kunstmelone schmilzt dahin. Es bleibt eine beißende grüne Pfütze.
HasiHasi vor 5 Jahren
Puh, die Duftnoten halten nicht, was sie versprechen. Das ganze Dingens wäre sicher auch in schön gegangen.
Silvana262Silvana262 vor 2 Jahren
Genial! Leckere saftige Wassermelone,Sommer. Leicht grüne Noten:Tee+Blätter. Angenehme Süße+Frische. Elegant,leicht.Gute Laune! H/S gut.
LovisLovis vor 7 Jahren
Künstlich, flach, unangenehm und kurzlebig.

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Black Tulip von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue Cotton Flower von Shay & Blue English Cherry Blossom von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue