Black Tulip 2018

Black Tulip von Shay & Blue
Black Tulip ist ein beliebtes Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarze Tulpe”.

Julie Massé

Kopfnote KopfnoteSchneeglöckchenSchneeglöckchen AlpenveilchenAlpenveilchen
Herznote Herznoteschwarze Tulpeschwarze Tulpe PflaumePflaume
Basisnote Basisnoteweiße Schokoladeweiße Schokolade HölzerHölzer

Eingetragen von Julka, letzte Aktualisierung am 06.03.2022.

Der lange dunkle Fluss
Manche Düfte sind wie ein langer ruhiger Fluss. Du fährst diesen Fluss entlang, in einem Boot, eher klein, und es fährt nicht schnell, sondern ruhig, fast gemächlich schon. Der Fluss, durch den ich mit Black Tulip fahre, ist lang. Er ist ruhig. Und er ist eher dunkel. Sein Wasser ist fast... Weiterlesen

Tulipan-Wahn
Black Tulip. Ein typischer Bilderphantasietitel. Wir wissen doch, dass Tulpen nicht duften. Darauf kann man also nichts geben. Aber die Shay & Blue-Düfte haben mein Interesse geweckt und so bestellte ich mir beim Kauf eines Flakons "White Peaches" bei Essenza Nobile eine Probe "Black Tulip" mit.... Weiterlesen

Schwarze Tulpen
Black Tulip ist in meinen Augen ein sehr schöner Frühlingsduft. Der Duft äußert sich in einer angenehmen, blumigen Aura mit dunklen Fruchteinflüssen. Endlich mal ein Duft mit Pflaumennote, der nicht aufdringlich penetrant wird. Eine gut ausbalancierte Mischung aus Frucht und Blumen, die mir... Weiterlesen

RiJaRiJa vor 3 Monaten
Frühlingsaura
frisch aufgeschnittene Pflaume betritt
die helle Blütenwiese
hält Safran und Zimt an der Hand
und leichte Süße im Herzen
MalagaMalaga vor 3 Monaten
Zarte fruchtige Pflaumen, nicht zu süß, sondern unaufdringlich. Alles endet nach Stunden in einem weißen Schokoladentoffee. Ein Traum!
CptnAmazingCptnAmazing vor 3 Monaten
Perfekter Alltagsduft, auch gut im Büro geeignet, da nie zu aufdringlich. Sanfte Blüten, dunkel ohne düster zu sein, sehr fruchtig.
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Monaten
Blütiger Pflaumenduft, fruchtig klar ohne zu süß zu werden, hach der ist schön. Haltbarkeit nur ca. 5 Stunden
ErhanSacerosErhanSaceros vor 9 Monaten
Wunderbar gehaltvolle, dicke, einzigartige Blüten; eine angenehme, dunkel-blumige Süße zum Abbeißen; endet vanillig-schokoladig.
VelamintVelamint vor 10 Monaten
Mäßig gelungene Frucht/Blumen Kombi. Schokolade? Bei mir nicht. Pflaume dominiert, schwarze Tulpe kann man erahnen. Haltbarkeit in Ordnung.
GreenViperGreenViper vor 10 Monaten
Tolle Schokopflaume, zum Anbeißen (aber nur an der Frau), kein unisex, aber ganz großes Duftkino, S gut, H leider enttäuschend, Test wert!
DuftelinchenDuftelinchen vor 1 Jahr
Bin schockverknallt. Süß fruchtige Pflaume an weißer Schokolade. Wird herrlich cremig auf meiner Haut, behält jedoch auch die Fruchtnote.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Eine sehr aparte, wunderschöne dunkle Duftmischung! Allein schon Pflaume und Weiße Schokolade erfreuen hier. Netter Begleiter für den Alltag
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Ich rieche nichts explizit heraus. Es ist ein netter und alltagstauglicher süßer Duft. Hübsch aber irgendwie langweilig.

Auf Kreuzfahrt
von Pralinchen
von Pralinchen

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue English Cherry Blossom von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue Almond Cucumber von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue