Black Tulip 2018

Black Tulip von Shay & Blue
Black Tulip ist ein beliebtes Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarze Tulpe”.

Julie Massé

Kopfnote KopfnoteSchneeglöckchenSchneeglöckchen
AlpenveilchenAlpenveilchen
Herznote Herznoteschwarze Tulpeschwarze Tulpe
PflaumePflaume
Basisnote Basisnoteweiße Schokoladeweiße Schokolade
HölzerHölzer

Eingetragen von Julka, letzte Aktualisierung am 08.09.2021.

Der lange dunkle Fluss
Manche Düfte sind wie ein langer ruhiger Fluss. Du fährst diesen Fluss entlang, in einem Boot, eher klein, und es fährt nicht schnell, sondern ruhig, fast gemächlich schon. Der Fluss, durch den ich mit Black Tulip fahre, ist lang. Er ist ruhig. Und er ist eher dunkel. Sein Wasser ist fast... Weiterlesen

Tulipan-Wahn
Black Tulip. Ein typischer Bilderphantasietitel. Wir wissen doch, dass Tulpen nicht duften. Darauf kann man also nichts geben. Aber die Shay & Blue-Düfte haben mein Interesse geweckt und so bestellte ich mir beim Kauf eines Flakons "White Peaches" bei Essenza Nobile eine Probe "Black Tulip" mit.... Weiterlesen

Schwarze Tulpen, sanft und wärmend
Black Tulip ist in meinen Augen ein sehr schöner Frühlingsduft. Der Duft äußert sich in einer angenehmen, blumigen Aura mit dunklen Fruchteinflüssen. Endlich mal ein Duft mit Pflaumennote, der nicht aufdringlich penetrant wird. Eine gut ausbalancierte Mischung aus Frucht und Blumen, die mir... Weiterlesen

ErhanSacerosErhanSaceros vor 14 Tagen
Wunderbar gehaltvolle, dicke, einzigartige Blüten; eine angenehme, dunkel-blumige Süße zum Abbeißen; endet vanillig-schokoladig.
VelamintVelamint vor 2 Monaten
Mäßig gelungene Frucht/Blumen Kombi. Schokolade? Bei mir nicht. Pflaume dominiert, schwarze Tulpe kann man erahnen. Haltbarkeit in Ordnung.
GreenViperGreenViper vor 2 Monaten
Tolle Schokopflaume, zum Anbeißen (aber nur an der Frau), kein unisex, aber ganz großes Duftkino, S gut, H leider enttäuschend, Test wert!
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Monaten
Bin schockverknallt. Süß fruchtige Pflaume an weißer Schokolade. Wird herrlich cremig auf meiner Haut, behält jedoch auch die Fruchtnote.
SerenissimaSerenissima vor 5 Monaten
Eine sehr aparte, wunderschöne dunkle Duftmischung! Allein schon Pflaume und Weiße Schokolade erfreuen hier. Netter Begleiter für den Alltag
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Ich rieche nichts explizit heraus. Es ist ein netter und alltagstauglicher süßer Duft. Hübsch aber irgendwie langweilig.
SilmeaSilmea vor 6 Monaten
Wunderbar dunkel, etwas verwegen, am Ende kommt interessant ein Hauch von würzigem Weihrauch durch! Hält gut, tolle Pflaume/Schoko Kombi!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Monaten
Och ja ...
bisschen Schoki ... bisschen Blümchen
bisschen Holz!
Ganz nett gemacht aber
haut mich gar net aus den Latschen.
*Pflaumenseicht*
MichHMichH vor 8 Monaten
Nach dem blumig-pudrigen Auftakt beherrscht ein Trockenpflaumenaroma den Duftverlauf. Zum Ende hin schwingt etwas Schokolade mit. Schön!
CervidCervid vor 8 Monaten
Erinnert mich ein wenig an "Arabesque" in einer leichteren, nicht so süßen und etwas blumigeren Version

Auf Kreuzfahrt
von Pralinchen
von Pralinchen

Beliebt Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue English Cherry Blossom von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue Almond Cucumber von Shay & Blue 88 Pineapples von Shay & Blue