Atropa Belladonna 2012

Atropa Belladonna von Shay & Blue
Atropa Belladonna ist ein beliebtes Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Julie Massé

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere
Herznote HerznoteJasminJasmin weiße Narzisseweiße Narzisse
Basisnote BasisnoteBourbon-VanilleBourbon-Vanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.03.2022.

Charming Cassis
AugustA findet hier - mal wieder - eine schwarze Johannisbeere. Na gut, dann teste ich diesen Sommer halt Johannisbeeren. Alle. Diese hier ist nicht allzu herb und eine Spur süß-pudrig verbrämt. Nach dem allerersten Eindruck gibt es einen fruchtigen Übergang nach Jasmin, grün-frisch. Das... Weiterlesen

Wo bist du?
Kurz blinzelst Du mich direkt an: herb frisch fruchtig Ziehst dich dann zurück, bleibst irgendwo in der Aura. Deinen Freunden muss ich auf die Pelle rücken, um ihre lieblich-pudrige Blumigkeit wahrnehmen zu können. Das gefällt ihnen nicht, sie gehen wieder. Deine anderen Kumpels tauchen gar... Weiterlesen

Serenissima
kein Gift, nur belebende Frische!
"Atropa Belladonna" ist ganz einfach das Gift der Tollkirsche, Atropin genannt. Warum Shay & Blue gerade diesen Namen für diesen sommerlich leichten Duft ausgesucht haben, kann ich nicht nachvollziehen; giftig ist er so gar nicht. Eher fröhlich und belebend. Genau wie "Framboise Noire" ist... Weiterlesen

YasminbYasminb vor 2 Monaten
Riecht wie geduscht, gepflegt und eingecremt. Frisch, blumig, luftig, pudrig. Fein für Frühling und Sommer.
PeachessPeachess vor 11 Monaten
Mann wird, gepflegt & gecremt, im Sommergarten zum Verweilen eingeladen. Wohlfühlatmosphäre umhüllt ihn, Patchouli sorgt für herbes Prickeln
MissolMissol vor 2 Jahren
Luftige und schöne Patchoulis, zart und etwas seifig. Gefällt.
MsPralinchenMsPralinchen vor 2 Jahren
Belladonna wollte giftig sein - zur Strafe wurde ihr der Mund mit Seife ausgewaschen
Jetzt ist sie beerigsauer - und verduftet schnell
Melli1983Melli1983 vor 2 Jahren
Spritzig, leicht pudrig, fruchtig frisch; würde sehr gefallen...... wäre da nicht die miserable Haltbark. und Sillage auf meiner Haut
LeniiLenii vor 2 Jahren
Fein, blumig, pudrig - ohne schwere! Wunderschön!
CocineraCocinera vor 3 Jahren
Kurz frisch durch Johannisbeere, wird dann zu einem dominanten Weißblüher. Erinnert an eine feine Seife. H und S gut.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Süß-säuerliche Johannisbeere,weiße Narzisse und Vanille als Untergrund.
Cremig, fein, lieblich und auf eine gewisse Art sogar leicht frisch
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Im Auftakt rieche ich schwarze Johannisbeere. Dann übernehmen süße, frische Blüten, die praller sind als jeder Blumenstrauß. Endet pudrig.
FirstFirst vor 4 Jahren
Wirkt schwach auf mich und so als hätte er Gardenie dabei. 2.Test: ähnlich. Bin ich da für irgendwas anosmisch oder gehört der so lau?

von Elena00
von Elena00

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Black Tulip von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue English Cherry Blossom von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue Almond Cucumber von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue