English Cherry Blossom 2016

English Cherry Blossom von Shay & Blue
Ein Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „englische Kirschblüte”.

BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine KirschblüteKirschblüte
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FeigeFeige GeißblattGeißblatt SchwarzkirscheSchwarzkirsche
IrisIris KirschholzKirschholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Zart duftende rosa Blütenblätter - frisch gewaschene Haare
Wieder einmal die Möglichkeit, völlig unbeeinflusst von anderen Kommentaren, meinen Eindruck von einem Duft zu schildern.

Bei einer Bestellung, habe ich mir eine Abfüllung von „English Cherry Blossom“ mitschicken lassen. Daher kann ich keine Angaben bzw. Bewertung zur Verpackung und zum Flakon machen.

Der erste Eindruck vom Duft - frisch gewaschene noch feuchte Haare. Frag mich nicht woher die Assoziation kommt. Ob jemand in meinem Umkreis ein Shampoo benutzt welches in diese Richtung geht, oder ich das beim Friseur mal wahrgenommen habe. Es könnte auch ein Hauch von Haarspray sein, der mitschwingt. Was definitiv nicht negativ gemeint ist.

Der Duft startet frisch, grün, zitrisch, mit gut wahrnehmbaren Kirschblüten, leicht spritzig - stechend , aber keinesfalls störend. Ich vermute das kommt von der grünen Mandarine.
Im Verlauf ist eine angenehme fruchtige Süße wahrnehmbar, ob das jetzt von schwarzen Johannisbeeren und Schwarzkirschen ausgeht, kann ich nicht bestätigen. Was aber auffällt ist eine leichte Herbheit hinter den Blüten, die an das Aroma von schwarzen Johannisbeeren erinnern könnte.
Das kühle, spritzige verliert sich etwas mit der Zeit und geht in eine etwas wärmere Herznote über.
Der Duft hat auf meiner Haut keine große Entwicklung gezeigt, er schwächt mit der Zeit einfach peu à peu ab. Das aufgeführte Kirschholz in der Basis bleibt mir verborgen und die Iris könnte auch Einbildung sein, weil sie mit aufgeführt ist.

Alles in allem ein schöner Blütenduft mit anfangs viel Volumen. Die Haltbarkeit und Sillage sind für diese Preisklasse, in meinen Augen, völlig in Ordnung.
Der Duft ist über den gesamten Tag immer wieder mal bemerkbar und nach ca. 6 Std. auf einer halben Armlänge wahrnehmbar.

Ich bin absolut kein Freund von Vorschriften/ Empfehlungen für wen ein Duft bestimmt ist. Die meisten Männer würden vermutlich sagen, der riecht feminin, klar der heißt ja auch „English Cherry Blossom“ und die Blüten dominieren diesen Duft. In meinen Augen muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, finde den sehr ansprechend und werde mir auf jeden Fall einen kleinen Flakon, für das Frühjahr und den Frühsommer, bestellen.

Nachtrag:

Leider gerade erst entdeckt, aber grundsätzlich finde ich es ganz interessant. Ob es jetzt hier in ein Kommentar gehört, bin ich mir nicht sicher, aber warum nicht.

INGREDIENT FUNCTION ORIGIN
Citral Scent: apple Naturally derived
Benzyl Benzoate Scent: black cherry Naturally derived

Quelle:

ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
Von allem zu wenig, aber davon ausreichend. Diffuser Frucht-Mix in grün-orange-rot ohne Duftverlauf, dem schnell die Puste ausgeht.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Die Kirschblüte hat hier nur mal verschämt um die Ecke geguckt. Ich rieche hauptsächlich Feuchttücher, süßlichen Puder und Holz.
JigglypuffJigglypuff vor 2 Jahren
Anfangs sehr süß und künstlich. Das verfliegt zum Glück ziemlich zügig und es bleibt dann noch eine Weile seifig. Hat mich nicht umgehauen.
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Zarte Kirschblüten? Thema verfehlt. Fruchtiges Haarspray zwickt in die Nase. Wird etwas milder und harmonischer, insgesamt sehr künstlich.
SiriSiri vor 3 Jahren
Grün-fruchtiger Duft für wärmere Tage mit leichter Süße. Kirschblüten sind zu erahnen. H&S eher schwach. Gefällt mir trotzdem.

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Black Tulip von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue Cotton Flower von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue