English Cherry Blossom 2016

English Cherry Blossom von Shay & Blue
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „englische Kirschblüte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine KirschblüteKirschblüte
Herznote Herznote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FeigeFeige GeißblattGeißblatt SchwarzkirscheSchwarzkirsche
Basisnote Basisnote
IrisIris KirschholzKirschholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.235 Bewertungen
Haltbarkeit
6.727 Bewertungen
Sillage
6.128 Bewertungen
Flakon
7.336 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.012 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mangifera

2 Rezensionen
Mangifera
Mangifera
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Zart duftende rosa Blütenblätter - frisch gewaschene Haare
Wieder einmal die Möglichkeit, völlig unbeeinflusst von anderen Kommentaren, meinen Eindruck von einem Duft zu schildern.

Bei einer Bestellung, habe ich mir eine Abfüllung von „English Cherry Blossom“ mitschicken lassen. Daher kann ich keine Angaben bzw. Bewertung zur Verpackung und zum Flakon machen.

Der erste Eindruck vom Duft - frisch gewaschene noch feuchte Haare. Frag mich nicht woher die Assoziation kommt. Ob jemand in meinem Umkreis ein Shampoo benutzt welches in diese Richtung geht, oder ich das beim Friseur mal wahrgenommen habe. Es könnte auch ein Hauch von Haarspray sein, der mitschwingt. Was definitiv nicht negativ gemeint ist.

Der Duft startet frisch, grün, zitrisch, mit gut wahrnehmbaren Kirschblüten, leicht spritzig - stechend , aber keinesfalls störend. Ich vermute das kommt von der grünen Mandarine.
Im Verlauf ist eine angenehme fruchtige Süße wahrnehmbar, ob das jetzt von schwarzen Johannisbeeren und Schwarzkirschen ausgeht, kann ich nicht bestätigen. Was aber auffällt ist eine leichte Herbheit hinter den Blüten, die an das Aroma von schwarzen Johannisbeeren erinnern könnte.
Das kühle, spritzige verliert sich etwas mit der Zeit und geht in eine etwas wärmere Herznote über.
Der Duft hat auf meiner Haut keine große Entwicklung gezeigt, er schwächt mit der Zeit einfach peu à peu ab. Das aufgeführte Kirschholz in der Basis bleibt mir verborgen und die Iris könnte auch Einbildung sein, weil sie mit aufgeführt ist.

Alles in allem ein schöner Blütenduft mit anfangs viel Volumen. Die Haltbarkeit und Sillage sind für diese Preisklasse, in meinen Augen, völlig in Ordnung.
Der Duft ist über den gesamten Tag immer wieder mal bemerkbar und nach ca. 6 Std. auf einer halben Armlänge wahrnehmbar.

Ich bin absolut kein Freund von Vorschriften/ Empfehlungen für wen ein Duft bestimmt ist. Die meisten Männer würden vermutlich sagen, der riecht feminin, klar der heißt ja auch „English Cherry Blossom“ und die Blüten dominieren diesen Duft. In meinen Augen muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, finde den sehr ansprechend und werde mir auf jeden Fall einen kleinen Flakon, für das Frühjahr und den Frühsommer, bestellen.

Nachtrag:

Leider gerade erst entdeckt, aber grundsätzlich finde ich es ganz interessant. Ob es jetzt hier in ein Kommentar gehört, bin ich mir nicht sicher, aber warum nicht.

INGREDIENT FUNCTION ORIGIN
Benzyl Salicylate Scent: cherry woods Naturally derived
Limonene Scent: bergamot Botanical citrus extracts
Alpha-Isomethyl Ionone. Scent: cherry blossom Naturally derived
Linalool Scent: light floral woody Naturally derived
Geraniol. Scent: green mandarin Naturally derived
Citronellol Scent: leafy green Naturally derived
Benzyl Alcohol Scent: honeysuckle Naturally derived
Citral Scent: apple Naturally derived
Benzyl Benzoate Scent: black cherry Naturally derived

Quelle:

https://www.shayandblue.com/ingredients/
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Von allem zu wenig, aber davon ausreichend. Diffuser Frucht-Mix in grün-orange-rot ohne Duftverlauf, dem schnell die Puste ausgeht.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Kirschblüte hat hier nur mal verschämt um die Ecke geguckt. Ich rieche hauptsächlich Feuchttücher, süßlichen Puder und Holz.
2 Antworten
JigglypuffJigglypuff vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Anfangs sehr süß und künstlich. Das verfliegt zum Glück ziemlich zügig und es bleibt dann noch eine Weile seifig. Hat mich nicht umgehauen.
1 Antwort
PeachessPeachess vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Zarte Kirschblüten? Thema verfehlt. Fruchtiges Haarspray zwickt in die Nase. Wird etwas milder und harmonischer, insgesamt sehr künstlich.
0 Antworten
SiriSiri vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Grün-fruchtiger Duft für wärmere Tage mit leichter Süße. Kirschblüten sind zu erahnen. H&S eher schwach. Gefällt mir trotzdem.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Black Tulip von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Parfum Nashwa von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue Cotton Flower von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue