#612 CB Beast 2012

#612 CB Beast von CB I Hate Perfume
#612 CB Beast ist ein limitiertes Parfum von CB I Hate Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-animalisch. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Animalisch

geräuchertes Holzgeräuchertes Holz GewürzeGewürze KräuterKräuter PetersiliePetersilie Roastbeef PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Tabak AbsolueTabak Absolue ZederZeder

Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 06.12.2022.

SWR3-Grillparty mit Johann Lafer
Ich glaube, es war so um 2006 herum, als das Übel seinen Lauf nahm. Die SWR3-Grillparty mit Johann Lafer. Sternekoch grillt Live im Studio und die Hörer sollen allesamt brav vor ihren Radios mitgrillen. Beim ersten oder zweiten Mal mag das ja noch ganz witzig gewesen sein, aber irgendwann nahm die Werbung überhand. Wochen, ja, oft Monate vorher begannen die Werbeenthusiasten schon damit, die Trommel zu rühren. Und da in meiner Heimat immer bei irgendjemandem obiger Radiosender lief, konnte man diesen Grillfetischisten und dem grinsenden Sternekoch nirgendwo entfliehen. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter wurde eifrig gegrillt. Dazu gab es natürlich auch die passende Comedy, die weiß Gott nur in den Augen der Autoren wirklich lustig war. Ja, ich habe gelitten. Und mit mir bestimmt eine ganze Menge anderer Baden-Württemberger.

Witzigerweise musste ich ausgerechnet an diese nervtötende Show denken, als ich mir Beast zu Gemüte führte. Der Duft ist aber, im Gegensatz zur Lafer’schen Radiogrillparty, nicht nur mäßig lustig, sondern macht richtig Spaß! Besonders viel Roastbeef oder überhaupt Fleisch kann ich bei Beast nicht wahrnehmen. Dazu bräuchte es schon etwas Fantasie. Auch das Grillfeuer ist eher dezent gehalten. Anbrennen tut auf dieser Flamme erstmal nichts. In meine Nase steigen hier allerhand Gewürze. Nicht nur Petersilie und Pfeffer kann ich erschnuppern, sondern auch Dill und ich bin überzeugt, eine ausgeprägte Liebstöckel-Note wahrzunehmen. Daher kommt wohl die Assoziation mit dem Roastbeef, denn Liebstöckel kann Nase (und auch Zunge) sehr gut vorgaukeln, wir hätten es mit Fleisch oder besser - Fleischbrühe zu tun. Ich mag diesen Geruch. Da bin ich gedanklich bei leckeren Suppen und Salatsoßen. Außerdem bin ich überzeugt, eine Kreuzkümmelnote zu erschnüffeln. Dies erweckt bei mir den Eindruck von orientalischen Gewürzen. Ich bilde mir ein, Curry zu riechen. Eine Currywurstbude? Durchaus vorstellbar.

Eindeutig ein Duft für Sterneköche, dieser #612 Beast. Auch von Hilde Soliani, einer meiner Lieblingsparfümeurinnen, hätte ich mir ein solches Werk sehr gut vorstellen können, da sie sich ja immer wieder gerne von der guten Küche inspirieren lässt. Warum nicht mal so ein Gewürzspektakel auf dem Grill? Hauptsache, die lassen mich mit dem Lafer und seinem Grinsen in Frieden. Na dann. Mahlzeit!

Ganz lieben Dank an Floyd für die Probe.

Roastbeef Memories
Es musste ja so kommen. Von irgendwoher punktet ein Pinsel Petersilie mitten in Deine Idylle. Jemand faucht auf das alte Öl in der Grillkohle. Da ist zu viel Liebstöckel in der Salatsauce. Sie brandet an das Roastbeef auf dem Gartengeschirr, den fettigen Fluss aus Kräuterbutter, der funkelnd über das weiche Fleisch fließt und sich schleichend auf die Rapunzeln ergießt. Da ist warme Erde, doch Du siehst sie nicht, es dreht der Rauch vom Feuer in Dein Gesicht, nur manchmal für einen Moment. Dann starrst Du wieder auf das Rind. Und die Butter, die eins mit dem Maggikraut wird und am Feldsalat erstarrt.
Christopher Brosius hasst herkömmliche Parfüms. Düfte sollten Kunstwerke sein, Reisen, auf die wir uns mutig begeben. "Smell evokes - far more powerfully than any other sense - the EMOTION on which [a] memory was initially formed." zitiert er die moderne Duftforschung. Es geht ihm also nicht um eine fotorealistische Erinnerung, die ein Duft erzeugen soll, sondern um die Emotion, auf der die Erinnerung errichtet ist.
Was also verbinden wir emotional mit einem Bund Petersilie, der mit der Kräuterbutter vom Roastbeef in den Ackersalat rutscht, in eine Salatsauce mit Maggi, die auf ein Holzfeuer tropft? Was macht es mit uns, wenn wir stundenlang mit dem Gesicht über den Teller gebeugt sitzen, so dicht, dass wir weder Garten noch Lagerfeuer richtig wahrnehmen, nur die Butter, die mit den Liebstöckeln langsam kalt wird? Man kann das nun ergründen.

(Mit Dank an Chizza)

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Der riecht nach Pommes Bude und nach Roastbeef mit Soße.
Wow, ist das eklig. Und das Zeug hält wie Bolle.
Gruselig.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Dunkel-krautig-würzig, pfeffrig, dazu verkohltes Holz, erinnert an Düfte wie 20Mars2022 aber hier ist es trocken grün dank Tabak/Petersilie.

Beliebt von CB I Hate Perfume

#101 At The Beach 1966 von CB I Hate Perfume #305 Burning Leaves von CB I Hate Perfume #205 7 Billion Hearts von CB I Hate Perfume #402 M2 Black March von CB I Hate Perfume #105 I am a Dandelion von CB I Hate Perfume #403 M3 November von CB I Hate Perfume #704 Wild Hunt/Forest von CB I Hate Perfume #301 Mr. Hulot's Holiday von CB I Hate Perfume #306 In the Library von CB I Hate Perfume #104 Greenbriar 1968 von CB I Hate Perfume #710 Revelation von CB I Hate Perfume #405 M5 Where We Are There Is No Here von CB I Hate Perfume #302 Russian Caravan Tea von CB I Hate Perfume #607 Lavender Tea von CB I Hate Perfume 2nd Alan Cumming von CB I Hate Perfume #204 Tea/Rose von CB I Hate Perfume #309 Under the Arbor von CB I Hate Perfume #703 Fire from Heaven / Smoke von CB I Hate Perfume #215 CBMUSK von CB I Hate Perfume #401 M1 Narcissus von CB I Hate Perfume #203 Violet Empire von CB I Hate Perfume