Crown Park Royal 1929

Crown Park Royal von Crown Perfumery
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Crown Perfumery für Herren, erschienen im Jahr 1929. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Erdig
Fougère
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EukalyptusEukalyptus NeroliNeroli ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GewürzeGewürze GrasGras
Basisnote Basisnote
GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom MuskatMuskat

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.811 Bewertungen
Haltbarkeit
8.19 Bewertungen
Sillage
7.88 Bewertungen
Flakon
8.411 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Duft
Bertel

236 Rezensionen
Bertel
Bertel
Hilfreiche Rezension 8  
Ein Eukalyptus-Fougère
"An exotic blend, envoking the warmth and intrigue of history's great trading routes", schrieb die selige Crown Perfumery einst zu diesem Duft.

Exotisch - gar kein Ausdruck! Ich meine, wer startet denn bitte freiwillig mit Eukalyptus, um diesen unverblümt grünen Ton wenig später von einer grasigen Note aufnehmen und weiterführen zu lassen? Wer paart dies zunächst auch noch mit einer hell-herben Zitronen-Neroli-Kombination, zu einem bizarr säuerlichen Cocktail führend? Crown durfte dergleichen, im Bewusstsein ihres unfehlbar verschrobenen und eigenwilligen Geschmacks, vermutlich bestens synchronisiert mit dem ihrer Kundschaft - das Ergebnis ist hochinteressant und faszinierend :-) Auf den "trading routes" finden sich nach und nach erwartungsgemäß einige Gewürze ein, Nelke gehört dazu, aber auch Kardamom und Muskat, die den Duft im Verlauf quasi erden, die säuerliche Helligkeit etwas abschwächen und ihn

Ein reinrassiges, wuchtiges aromatisches Fougère wie es im Buche steht, das in seiner tief grünen, leicht säuerlichen Moosigkeit dennoch über weite Strecken nicht dumpf daherkommt, sondern dank der erstaunlich langlebigen zitrischen Noten beinahe frisch und lebendig, im Drydown dann auch zunehmend würzig, irisierend, schillernd in seinen grünen, zitrischen und würzigen Facetten, und in seiner dichten Textur so fein und tief gestaffelt - ein weiterer toller Klassiker der den Himmel der verblichenen großen Düfte mit Charakter und Charme bereichert.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Viel Nelke aber auch etwas erdiges. Fast wie Enzianschnaps. Dabei warm und weich trotz leichter Bitternote. Große Duftpersönlichkeit…
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Crown Perfumery

Town & Country von Crown Perfumery Malabar von Crown Perfumery Sandringham von Crown Perfumery Crown Spiced Limes von Crown Perfumery Crown Heliotrope von Crown Perfumery Eau de Quinine von Crown Perfumery Eau de Russe von Crown Perfumery Crown Esterhazy von Crown Perfumery Crown Rose von Crown Perfumery Crown Imperial von Crown Perfumery Sumare von Crown Perfumery Crown Fougère von Crown Perfumery Buckingham von Crown Perfumery Crown of Gold von Crown Perfumery Tanglewood Bouquet von Crown Perfumery Crown Bouquet von Crown Perfumery Crown Alpine Lily von Crown Perfumery Marquis von Crown Perfumery Crown Stephanotis von Crown Perfumery Matsukita von Crown Perfumery