Crown Rose 1873

Crown Rose von Crown Perfumery
Crown Rose ist ein Parfum von Crown Perfumery für Damen und erschien im Jahr 1873. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
GewürzeGewürze HölzerHölzer RoseRose
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.01.2020.

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5

Hilfreiche Rezension 11
Wir üben Rose, wie sie sein soll. Auf drei: eins, zwei...
und drei. Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Im Grunde können die Engländer auch Rosen, doch diese Rose von "The Crown Perfumery" wie die Marke korrekt heisst, ist für unsere Zeit nicht mehr zeitgemäß. Jawohl, dies wird ein Verriß. Der Verriß eines Duftes, den ich selbst...

Ein eher schwieriger Rosenduft, der mit einer eigenwillig grün-würziger und leicht bitterer Note unterlegt ist. Strengt mich leider an.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Blütenblätter zitternd im Westwind. Sie taumeln welk ins nasse Grau. Bleierner Regen reißt barmherzig die letzten Fäden des Sommers entzwei.
The Vintage of the Vintage: sehr komplizierter Rosenduft: grün, etwas animalisch, leicht trüb, wie eine Vase mit modrigem Wasser, spannend.
GoldGold vor 4 Jahren
Das, was ich noch rieche, ist sehr speziell u. spannend, aber bei einem so alten Vintage ist die Beurteilung eigentlich unmöglich.
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Starke im Verblühen befindliche Rose+zarte Litchi. Sonst streng-zitrisch-scharf-würzig-harzig-holzig-herb. Eigenartig irgendwie.

Beliebt von Crown Perfumery

Sandringham von Crown Perfumery Crown Heliotrope von Crown Perfumery Crown Esterhazy von Crown Perfumery Malabar von Crown Perfumery Eau de Quinine von Crown Perfumery Eau de Russe von Crown Perfumery Town & Country von Crown Perfumery Crown Spiced Limes von Crown Perfumery Crown Imperial von Crown Perfumery Crown of Gold von Crown Perfumery Crown Park Royal von Crown Perfumery Crown Fougère von Crown Perfumery Marquis von Crown Perfumery Crown Bouquet von Crown Perfumery Crown Alpine Lily von Crown Perfumery Crown Ess Bouquet von Crown Perfumery Marechale von Crown Perfumery Buckingham von Crown Perfumery Tanglewood Bouquet von Crown Perfumery Crown Stephanotis von Crown Perfumery