Login

Pure Poison von Dior

Pure Poison 2004

Kleopatra
04.11.2014 - 04:32 Uhr
27
Top Rezension
6Duft

Biestig-seifige Kopfschmerzblumen

Diors Gifte faszinieren mich. Wenn schon nicht alle Düfte, so doch wenigstens die Flakons. Tendre Poison liebte ich einst, Midnight Poison mag ich, Hypnotic Poison bete ich an, durch das Ur-Poison war ich durch massive Überdosierung meiner Geschlechtsgenossinnen in den 80ern lange traumatisiert, und Pure Poison hatte ich nie so wirklich auf dem Schirm, wohl wegen der üppigen Blumen. Nun wollte ich aber in meiner Sammlung einen Flakon jeder Farbe haben, und deshalb fand auch Pure Poison seinen Weg in meine Parfumtruhe. Und da er nun schon mal da war, habe ich ihn natürlich auch in Ruhe getestet (ich habe die neuere Version mit dem violetten Deckel).

Tja, man kann sie halt nicht alle lieben. Kurz nach dem frischen Auftakt fliegen mir nämlich schon weiße, biestige Blüten um die Ohren, dass es nur so rauscht. Ihre Intensität verursacht mir Kopfschmerzen. Leider rieche ich auch nichts Orangiges, was mir dieses Gift vielleicht erträglicher gemacht hätte. Nur Blumen. Nix als Blumen. Auch wenn es nicht da steht, ich wette, da sind auch Orangenblüten drin, und zwar die von der pieksigen Sorte. Und jetzt wird mir wirklich blümerant, denn um das Maß voll zu machen, kriegt das Ganze auch noch einen Dreh ins Seifige – und das kann ich nun gar nicht leiden!

Wie alle Poisons sollte man auch dieses sparsam einsetzen. Als leicht empfinde ich den nämlich ganz und gar nicht, und auch nicht als süß. Und als cremig, pudrig, klar oder frisch auch nicht. Einfach nur als extrem BLUMIG, auf eine kühle, aber dennoch durchdringende und seifige Art. Zu mir passt Pure Poison nicht. An mir wirkt dieses Gift leider stechend und narkotisierend. Dafür entwickelt sich HP – von vielen geschmäht - bei mir zum ultimativen Komplimentefänger!

Aber ich habe Pure Poison ja eigentlich auch nur des Flakons wegen gekauft. Auf den Duft kam es mir in diesem Fall nicht an. Vielleicht empfinde ich ihn ja auch im Frühling, wo mir tatsächlich gelegentlich mal nach Blumendüften ist, ganz anders (obwohl ich das bezweifele…). Seinen Platz in meiner Truhe wird er auf jeden Fall behalten. Und jetzt reiche man mir ein Aspirin…
20 Antworten
FusselchenFusselchen vor 3 Jahren
Mir geht es leider genauso. War so gespannt aufgrund der positiven Stimmen. Stechend blumig. So schade…
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Ha -endlich schreibt das mal jemand. Mir geht's mit dem ganz genauso wie Dir. Eine fürchterliche Wuchtbrumme.*Ibuprofenpokalüberreich*
HonigmeloneHonigmelone vor 9 Jahren
Den hätte ich mir fast mal zugelegt, ich fand ihn sehr angenehm an mir. Mit dem HP kannst Du mich dagegen jagen.
AuraAura vor 11 Jahren
Ich fand den auch ganz fürchterlich, als ich ihn vor ca. zwei Jahren getestet hab. Hab aber gehört, dass er vor der Reformulierung besser war...
KugeldistelKugeldistel vor 11 Jahren
Den hatte ich - als er neu am Markt war - als Schnellschuß im Duty Free in Heathrow erstanden, zurück in der Heimat aber sehr rasch weiterverschenkt, da er und ich überhaupt nicht kompatibel waren.
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Jahren
Ich mag die "Poison-Family" sehr gerne (riechen, nicht selbst benutzen) und an diesem hier haben mir insbesondere die weißen Blüten super gefallen. Wieder mal ein super Beispiel dafür, wie unterschiedlich ein Duft wahrgenommen wird. Trost-Pokal!
SeeroseSeerose vor 11 Jahren
Wenn Dir mal wieder blümerant ist, im Frühling, wer weiß, vielleicht. Seifig und Blumen? Wäre mir schon einen Test wert, sonst hasse ich Poison, außer Midnight P. Sie stinken mir nach Herbiziden. Ich kann Dir nur eine Ibuprofen reichen. Pokal+
HexanaHexana vor 11 Jahren
1
Hat sich Kleo nicht mit Gift umgebracht? Aber bei diesem hier geht ja keine Gefahr für dich aus. Für mich übrigens auch nicht. Teile heute auch noch das Leid mit dem schmerzenden Kopf mit dir. Es lebe das lindernde Apothekengift!
IngerInger vor 11 Jahren
Du arme Kleo! Ich mag den eigentlich ganz gerne. Aspirin und ein Glas Wasser für Dich dafür!
SonjoschkaSonjoschka vor 11 Jahren
Besser könnte ich ihn nicht beschreiben. :-) Da muss man schon Lust drauf haben und dann sehr sparsam. Narkotisierend ist er.
DobbsDobbs vor 11 Jahren
Das Poison-Trauma teile ich mit dir! Ich habe mir schon überlegt, eine Kategorie "from hell" extra dafür einzurichten ;o)
YataganYatagan vor 11 Jahren
Ich finde ja die Poisons auch ganz toll. Diesen hier kenne ich allerdings noch gar nicht.
Cassie1984Cassie1984 vor 11 Jahren
Den möchte ich auch unbedingt mal testen. Deine Beschreibung klingt allerdings ernüchternd...der könnte mir dann auch nicht gefallen :-(.
LilauLilau vor 11 Jahren
Ich bemerke diese Seifigkeit auch.;-) Allerdings wird der bei mir mit der Zeit besser, blumig und frisch eben.*g* Aspirin brauch ich keins.....
GingerGinger vor 11 Jahren
die aktuelle Version ist aber auch biestig, ich wollte ihn auch nicht tragen.
DuftigeDuftige vor 11 Jahren
Die neue Version gefällt mir auch nicht, kein Vergleich zur früheren.
PlutoPluto vor 11 Jahren
Du wirst es nicht glauben, ich finde den frisch und leicht (an mir). Und auch ein wenig seifig.
PaloneraPalonera vor 11 Jahren
Ärmste. Wie Du schon schriebst: Wir können sie nicht alle lieben. Das Poison-Trauma teile ich übrigens mit Dir - ich bin mir nicht sicher, ob ich den Duft heute unbefangen würde kommentieren können...
MeggiMeggi vor 11 Jahren
Das Tendre Posion hatte und mochte meine Frau auch!
Sunshine00Sunshine00 vor 11 Jahren
ich fand den zwar nicht schlecht, aber er hatte für mich etwas beißendes- ja genau biestig :-)- an sich. Auf der einen Seite - war er so sanft, aber hintenrum kam eben diese Note zum Vorschein...da finde ich den Duftzwilling Style by Night besser.