L'Homme Accompli 2016

L'Homme Accompli von Divine
L'Homme Accompli ist ein Parfum von Divine für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der vollendete Mann, Der versierte Mann”.

VeilchenblattVeilchenblatt kalabrische Zitronekalabrische Zitrone BergamotteBergamotte
KardamomKardamom KorianderKoriander
LederLeder AmberAmber AtlaszederAtlaszeder GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver StyraxStyrax

Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Lederhimmel
Ein Raum.

Ein Wildlederblouson am Haken.

Raulederschuhe darunter.

Stillleben.

Staubkörner tanzen.

Ein Mann im Gegenlicht hinter dem Fenster.

Verschwommen wie in einem Kaleidoskop.

L‘Homme Accompli ist ein wunderbar sprödes, elegantes Wildleder.

Zutiefst trocken in seiner aromatisch-würzigen Holzigkeit.

Geprägt durch einen filigranen, grünen Kardamom mit Anißnuance und ein kühl-transparentes Veilchenblatt, welches ihm eine fast schwerelose Diffusität verleiht.

Der äquivalente Lederton pendelt zwischen klassischem Birkenteer (Russisch Leder) und heutigen, rauchigen Aromachemiealternativen (wie z.B. im Ombré oder Colonia Leather). Allerdings in viel zurückhaltenderer Form. Wohltuend unangestrengt. Weder hell noch dunkel. Ein mittleres Braun. Und obgleich ohne Iris, doch mit der Haupteigenschaft eines solchen Cuirs: Leichtigkeit. Darin unterstützt von lichtem Zedernholz, entwickelt es auf der Haut eine distanzierte Eleganz.

Ein stilles, kultiviertes, in sich ruhendes Leder. Flüchtig. Feinsinnig. Divine.

Wie aus einer besseren Welt.

Melisse2Melisse2 vor 3 Jahren
Ein schönes, aber dezentes Leder mit Veilchen und Zitrone. Elegante, feine Komposition, aber Frühlings-Leder ist nicht meine Richtung.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Startet floral und zitrisch, leider schiebt sich mein alter Feind Leder dazwischen, der sich dann auch bis zur Würz-Harz-Basis hält.
Ein göttliches Rätsel: Was will Divine uns damit sagen? Holzig, ledrig, dezent animalisch, dennoch eher blass, einige grüne Töne: es hakt!
KovexKovex vor 4 Jahren
Holz, Leder, Rauch, Würziges aber bitte bloß nichts Liebliches!
Duft für Kerle, nix für Bubi´s. Duftfarbe: grau. Hat Kante.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Nach zitrischem Auftakt ein würziger Grünling, bei dem das Leder leider nur eine Nebenrolle spielt. Versteckt sich unter trockenem Holz.

Beliebt von Divine

L'Homme Sage von Divine L'Inspiratrice von Divine Divine (Eau de Parfum) von Divine L'Homme Infini von Divine Spirituelle (Eau de Parfum) von Divine L'Homme de Cœur von Divine Eau Divine von Divine L'Être Aimé Femme von Divine L'Infante von Divine L'Être Aimé Homme von Divine L'Âme Sœur von Divine L'Inspiratrice Edition 2013 von Divine Divine, l'été narguilé von Divine L'Esprit Libre von Divine Divine, l'été orange rouge von Divine Spirituelle (Extrait de Parfum) von Divine Divine, l'été fleur d'orange von Divine Divine (Eau de Parfum Intense) von Divine Divine L'éternel féminin (Extrait de Parfum) von Divine