L'Âme Sœur 2004

L'Âme Sœur von Divine
Flakondesign Louis Sue
L'Âme Sœur ist ein Parfum von Divine für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Seelenverwandte, verwandte Seele”.

Yann Vasnier

komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra
VetiverVetiver
PrachtschartePrachtscharte

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.05.2021.

Kratzbürste oder Kuschler?
Ursprünglich wollte ich zu diesem Duft ein Statement verfassen, jedoch reichten dafür die Zeichen nicht. Darüber gab es im Forum vor kurzem eine kleine Diskussion. Auch ich hatte bemängelt, dass ich gerne mehr Zeichen hätte. Angeraten würde dann, doch einen Kurzkommentar zu verfassen. Hier... Weiterlesen

Schwesternwunsch
Ich bin ein Einzelkind - eine Tatsache die mir bis heute nicht gefällt. Da ich ein geselliges Wesen bin, suchte ich als Kind schon eifrig Kontakt zu anderen Kindern. In unserer Nachbarschaft wohnte ein Brüderpaar, das mich erfreulicherweise stets willkommen hieß, und gar nichts dagegen... Weiterlesen

Schwesterseele?
Für mich eher Stiefschwester! Denn um Schwester zu sein, ist sie mir zu bissig und zu kratzig. Der Auftakt ist stechend und extrem kratzig trocken; er wirkt auf mich sehr synthetisch. Die stechende Note schwächt sich zwar mit der Zeit ab, doch ich habe den Geruch noch lange in der Nase und es... Weiterlesen

Omara
Seelenverwandt mit Chanel No 5?
Das kenne ich doch irgendwoher, dachte ich nach den ersten Sprüher. Natürlich - die Mutter aller Parfums, Chanel No 5. Die Kopfnote sprüht und funkelt aldehydig-blumig wie die berühmte Schwester. Kein Wunder bei Inhaltsstoffen wie Jasmin, Rose und Ylang-Ylang. Was mich ein wenig stört, ist... Weiterlesen

SerenissimaSerenissima vor 6 Monaten
Wunderbar weicher, rundherum gelungener Blütenduft: edel und fein-seifig, ausgesprochen weiblich, ganztägig tragbar, angenehm unaufdringlich
ParmaParma vor 1 Jahr
Lieblich-sanfte, leicht cremige Blumigkeit in herbgrün-staubigkrautig-wächsernem Mantel (Prachtscharte?). Klassisch wirkend. Sehr elegant.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Üppiger Blütenteppich mit reichlich Aldehyden versehen gleitet in feinwürzige Basis. Die Ähnlichkeit zu Chanel N°5 ist nicht zu leugnen.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Hier stand Chanel No 5 Pate, denn die Parallelen sind überdeutlich. Aldehyde, würziger Blütenakkord, insgesamt aber weicher und feiner.
KovexKovex vor 1 Jahr
100%Damen- und 100%Blumenduft mit reichlich Aldehyden am Start. Riecht klassisch ohne alt zu wirken und macht einen hochwertigen Eindruck.
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Erstaunlich zahm für diese Noten.
Leicht würziger Ylang im Vordergrund.
Floral-würzig, aber in Pastell.
Erster Eindruck: Schön.
GandixGandix vor 3 Jahren
Gut gemachter Blumenpuder,mit aldehydigem Start,cremig
erinnert entfernt an andere, hat aber nicht diese dunkle parfumige Note vom Chanel
Sehr klassisch eröffnet der Duft mit Aldehyden und leitet sanft zu diversen weißen Blüten über. Für Floristinnen und Blütenliebaberinnen.
AnneSuseAnneSuse vor 3 Jahren
Blumenweicher Nasenkitzler, charmanter Duft für Aldehyd-Einsteiger
MichHMichH vor 3 Jahren
Leichter Blumenduft mit seifiger Grundtendenz, anfangs süß-pudrig, später cremig. Gut gemacht, doch schon ähnlich sehr oft gerochen.

von Nikolina
von Nikolina

Beliebt Divine

L'Homme Sage von Divine L'Inspiratrice von Divine L'Homme Infini von Divine Divine (Eau de Parfum) von Divine Spirituelle (Eau de Parfum) von Divine L'Inspiratrice Edition 2013 von Divine L'Homme de Cœur von Divine Eau Divine von Divine L'Être Aimé Femme von Divine L'Infante von Divine L'Être Aimé Homme von Divine L'Homme Accompli von Divine Spirituelle (Extrait de Parfum) von Divine L'Esprit Libre von Divine Divine (Eau de Parfum Intense) von Divine Divine L'éternel féminin (Extrait de Parfum) von Divine