Mademoiselle Amour 2011

Mademoiselle Amour von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ApfelApfel ErdbeereErdbeere MandarineMandarine
DuftwickeDuftwicke JasminJasmin RoseRose
HimbeereHimbeere MoschusMoschus
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 29.05.2022.

Leck mich!
Heute bekam ich überraschend Besuch von einer herzallerliebsten jungen Dame. Sofort hielt sie mir grinsend die Augen zu und ließ mich raten, was sie denn heute gemacht haben könnte. Sie lutschte genüsslich an einem Sorbeteis, das lecker nach Erdbeere und Mandarine roch. Um ihre Beißerchen muss sie sich aber keine Sorgen machen, denn das Eis schien nicht besonders süß zu sein.
Im Haar hatte sie einen selbstgemachten Blumenkranz, welcher dezent den Blütenduft bei jeder ihrer Bewegungen abgab. Welche Blumen sie in dem Kranz verarbeitet hat, konnte ich jedoch nur vom Riechen nicht ausmachen, erst beim Hinsehen konnte ich nach den einzelnen Duftnoten suchen und fand sie auch. Das Eis schien nicht enden zu wollen, denn sie lutschte und lutschte und leckte und leckte und wurde eine Ewigkeit lang nicht fertig, sodass sich der Geruch davon mit dem des Blumenkranzes mischte.
Als sie dann doch fertig wurde, nahm sie einen Himbeerbonbon aus ihrer Tasche. Sie kam ganz nah an mich ran, um mir ein Geheimnis anzuvertrauen, und ihr Atem roch immer noch nach dem Sorbet, nun im neuen Mix mit der lustigen Himbeere. Ihre Haare rochen nach wie vor nach dem farbenprächtigen Blumenkranz, und ihre Haut, die nun meine streifte, war ganz weich und von der Sonne gewärmt. Sie roch wie frisch geduscht, und bei genauerem Hinschnuppern hatte sie eine ganz dezente Seifennote an sich.
Ich musste kurz an meine früheren Escadasommerdüfte denken, jedoch roch diese Mademoiselle weitaus erwachsener und edler, wenn auch sie eine absolute jugendliche Ausstrahlung hatte.
Wir hatten noch sehr viel Spaß zusammen, und der Tag war wunderschön. Erst nach Stunden musste sie zurück nach Hause, um Wäsche zu bügeln. Was für ein nettes Mädel!
Wie so oft mit Besuch war ich aber gar nicht traurig, dass sie dann weg war. Sie kann zwar jederzeit vorbeikommen, aber ich würde sie aus Eigeninitiative heraus nicht einladen.

EmeliaEmelia vor 2 Jahren
Der Duft ist eher für junge Frauen/Mädchen. Aber sowas von lecker!
GoldGold vor 4 Jahren
Für Teenager. Laura denkt immer noch, daß die 48 min, in denen sie Toms Freundin war, die glücklichste Zeit ihres Lebens darstellen.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard