Destinos

Lago del Desierto 2010 Perfume

Lago del Desierto (Perfume) von Fueguia 1833
Ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MoschusMoschus
LengaholzLengaholz
Coihueholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Destinos”.

Destinos die 8.
Der Wüstensee (Lago del Desierto) löste bei mir gleich Assoziationen aus. Ich sah Oasen mit großen Wasservorkommen, eine grüne Landschaft mitten in der heißen Wüste.

Er startet wie eine leichte Brise, zart floral, ganz leicht süßlich wird dann aber schnell grün. Ein frisches und richtig sattes Grün folgt und verteilt sich vorsichtig um mich herum. Die Sillage ist für einen solche Duft gut, bleibt aber hautnah.

Nach 3 Stunden rieche ich etwas metallisches zwischen dem Grün, das verschwindet jedoch wieder. Mit 6 Stunden ist bei diesem Duft die Haltbarkeit ok.

Lago del Desierto ist ein gelungener Duft, der Moschus dürfte tatsächlich die feine süßliche Note verursachen und ist kein bisschen animalisch. Holzig empfinde ich den Duft nicht, sondern durchgehend grün. Er ist für mein Empfinden ein typischer Fueguia. Die Düfte sind relativ einfach komponiert und absolut schnörkellos, doch gerade darin liegt der Reiz.

SebastianMSebastianM vor 9 Monaten
Der erste Eindruck: Papaya. Dann legt sich Waschmittelsauberkeit darüber. Ein Löffel Zucker ins Wasser. Seltsam und unattraktiv.
ZaraZara vor 4 Jahren
Ein Aquate pur - mit dieser Synthetik muss man sich wohlfühlen, Eiswürfelgefühl allerdings sehr schön.
Unausgewogen, synthetisch holzig und seltsam frisch zugleich.

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833