Patchouly Rosso (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Ein beliebtes Parfum von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli Bitterholz
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Endlich wieder Herbst....
...möchte ich ausrufen, nach einem Schnuppersprüher aus der Patchouly Rosso Flasche!
Diesen Duft vergisst man nicht.
Patchouli kann so scheußlich riechen - oder aber so wunderbar duften! Patchouly Rosso duftet nicht wie die gängigen Patchoulibomben. Was ist das Besondere?
Für mich in erster Linie dieser Geruch nach trockenem Laub von Johannisbeersträuchern. Das ist für mich das Herbstliche an diesem Duft. Ein herber, rauchiger Patchouliduft, der sich wärmend um einen legt.
Dieser Duft sei auch Männern wärmstens empfohlen!

For Patchouli Fans only!
Dieses Patchouliduft ist ja nicht gerade der Renner unter den Parfumos, gerade mal vier besitzen dieses Parfum...huch, ich sehe gerade, daß ich der einzige männliche Vertreter bin, was mich bei diesem Parfum überrscht...
Patchouli Rosso ist ein wirklich schöner Patchouliduft und zu unrecht ein Geheimtip, der qualitativ eine Alternative zu den höherpreisigen Patchouliparfums darstellt und zudem sehr günstig ist, den 50ml Flakon, der sehr schlicht, aber dennoch mit seinem milchigen Glas schön daherkommt und gut in der Hand liegt, gibt es für schlappe 30 Euro...Der Sprühkopf wirkt recht stabil und lässt sich gut dosieren.
Patchouli Rosso ist wirklich nur etwas für uns Patchoulifreaks, schon die Kopfnote ist ein Albtraum für Patchhasser, man bekommt die volle Dröhnung Patchouli, etwas anderes kann ich da erstmal nicht rausriechen, die Kopfnote hat auch etwas harsches und fast kratziges, das sich aber schnell legt.Sehr intensiv auf jeden Fall!!!
Nachem sich die Wolke legt und das Patch immer weicher und wärmer wird, wie es bei diesem Duftstoff so typisch ist, kommen dann die Hölzer hervor, erst schüchtern, dann immer dreister, wobei das Patchouli zu keinem Zeitpunkt das Zepter aus der Hand gibt.
So hat dieser Duft einen sehr linearen und schlichten Duftverlauf, es ist ein holziger Patchouliduft, der für meine Nase recht männlich daherkommt, dieser Patch ist nicht süß-lieblich, sonder eher trocken und holzig, aber nach einer gewissen Zeit auch warm und und sinnlich. Von Süsse aber keine Spur...von daher überrascht mich die Geschlechteraufteilung auf der rechten Seite!
Ich bin kein guter Duftanalyst und nehme vor allem den Gesamtduft wahr, die Hölzer kann ich nicht näher benennen, Sandelholz wird dabei sein, Vetiver eher nicht, wahrscheinlich etwas Zeder.
Sillage und Haltbarkeit sind im oberen Mitterfeld, bis auf die Kopfnote ist es nicht raumübergreifend und wdarurch tragbar.
Mein Lieblingspatchouli ist er nicht, dafür ist er nicht raffiniert genug, aber er rangiert auf den oberen Plätzen meiner persönlichen Patchliste. Einfach und gut:-)
I Profumi di Firenze benutzt angeblich überlieferte Parfumrezepte von Caterina dé Medici, ob dies stimmt oder nicht und ob man so duften möchte wie im Mittelalter, bleibt jedem selbst überlassen. Patchouli Rosso kann ich jedenfalls jedem Patchoulifan empfehlen, wenn man auf Süsse verzichten kann. Wahrscheinlich auch interessant für Freunde des Layerns...

FrauKirscheFrauKirsche vor 5 Monaten
vergrabene Gewürze
In der Ferne
flüstern Zedern...
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Die Hobbits genießen die Wärme + Gemütlichkeit ihres schönen Erdhauses mit Holzvertäfelung. Der Ofen raucht. Weicher angenehmer Patch. Okay.
LekoLeko vor 2 Jahren
Rauchig-harziger Patchouli-Auftakt, begleitet von Holz. Patch eindeutig dominierend, wird immer sanfter, feiner und lieblicher. Unisex Duft.
EphelideEphelide vor 2 Jahren
Ein Bücherregal, das auf dem kühlen, festen, staubigen Erdboden steht, gefertigt aus Holz von Weinfässern. Anfangs mit alkoholischer Note.
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 6 Monaten
Für Patch-Fanatiker. Ein Orkan aus Patcholi strömt auf mich ein. Erdig, herb und kratzig. Wird weicher und erträglicher, dennoch schwierig.

Beliebt von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Talco Delicato (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Spezie de Medici (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Costa Mediterranea (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Ambra del Nepal (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Limone di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Mirra Elemi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Plenilunio - Fragole e Mughetto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Sapore di Mare / Brezza di Mare (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Agrumi di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Fresco di Vetiver (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Giglio Fiorentino (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Violetta di Bosco (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Asli / أصلي von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze La Notte di Angelica (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Tulipano Nero (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Incenso d'Oriente (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Senza Fine / Incanto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze