Handsome Devil 2019

Handsome Devil von Ikiryō
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Ikiryō für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „gutaussehender Teufel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Holzig
Frisch
Würzig
Süß

Duftnoten

Clearwood™Clearwood™ MoschusMoschus ZitronatzitroneZitronatzitrone CumarinCumarin HedionHedion LavendelLavendel TabakTabak ISO-E-SuperISO-E-Super spanisches Moosspanisches Moos TollkirscheTollkirsche
Bewertungen
Duft
5.415 Bewertungen
Haltbarkeit
8.312 Bewertungen
Sillage
7.213 Bewertungen
Flakon
6.210 Bewertungen
Eingetragen von Solina, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 10  
willkommen in der zugefrorenen Hölle
„Handsome Devil“
Seien wir ehrlich: So alt kann eine Frau gar nicht werden, dass sie nicht einen zweiten Blick auf einen gutaussehenden Teufel riskiert und sich dabei fragt:
Ist er wirklich so gutaussehend wie erzählt wird oder ist er vielleicht ein Teufel?
Und wenn ja, in welche Hölle entführt er wohl?

Ich bin schon einer Menge gutaussehender, ja, schöner Männer begegnet, muss aber zugeben:
Reizvoller waren immer die, die erst auf den zweiten Blick eine gewisse Faszination ausstrahlten.
Gerade diese hatten es häufig faustdick hinter den Ohren und sind allein schon deshalb unvergessen.
Die „schönen Teufel“?
Ach! "Forget them!"

Deshalb näherte ich mich „Handsome Devil“ mit mehr als der üblichen Duftneugier; ich versprach mir ein besonderes, vielleicht prickelndes Zusammentreffen.
Synthetik? Ach, ich habe in der letzten Zeit doch einige beeindruckende Düfte mit großem Synthetikanteil getroffen, die sich unwahrscheinlich verlockend auf meiner Haut ausbreiteten, mich sogar entzückten.

Aber „Handsome Devil“ warf sich mir mit einer kalten, unerwartet frischen, synthetischen Wucht entgegen; wären es Meereswogen, hätten sie mich von den Füßen geholt!
Es gibt diese Atemsprays "Extra strong", bei deren Geruch sich mir schon das Innenfutter des Mundes abzulösen scheint, so stark ist dieser.
Sensibelchen schreit wie die drei kleinen Schweinchen gleich: „Weiwei!“

Habe ich mich also durch diese Wolke von Iso Eins-Zwei-Drei und noch etwas, Hedion, Cumarin und auch noch Clearwood gearbeitet – und deren hier aufgerichtete Mauer ist sehr dick -, treffe ich wahrhaftig einen Hauch von Lavendel und sogar Zitrik (der Pyramide nach soll es sich um Zitronatszitrone handeln: Glauben wir es mal!).
Auch eine Spur von Tabak schwebt über Moschus durchflochtenen Moospolstern – ja, das ist ganz nett!
Aber ganz ehrlich: Bis ich zu diesem Duftmoment durchdringe, bin ich von dieser gewaltigen beißenden kraftvollen Frische derart gebeutelt, dass sogar ich keine Freude mehr habe, meine neugierige kleine Nase näher in dieser Duftkreation zu versenken.
Und wer mich kennt, weiß: Das hat etwas zu heißen!
Sagt doch schon Victor Hugo: "Neugier ist eine der Formen weiblichen Muts."

„Handsome Devil“ ist für mich weder schön noch teuflisch: Dieser Duft ist einfach nur anstrengend!
Hier gefriert sogar die Hölle und der Teufel übt Schlittschuhlaufen!
Und hätte ich heute nicht eine gewisse sado-masochistische Anwandlung, hätte ich mir keinen zweiten Sprüher zu Testzwecken für diese Rezension zugemutet.

Wenn ich recht überlege, komme ich zu folgendem Fazit: „Handsome Devil“ ist ein Bauernfänger!
Nicht mehr und nicht weniger!
Er lockt mit seinem Namen, um dann neugierigen Nasen eines auf dieselben zu geben:
„Knockout“ schon in der ersten Runde!
12 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 9 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Frisch der Dusche entstiegen,
mit einem Gletschereisbonbon im Mund
leuchten deine Teufelsaugen
synthetisch in der Dunkelheit.
56 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
5
Duft
Oh Gottchen,
Teufel tief in der Sinnkrise,
Feuer erloschen,
duftet nun potzblitzsauber
und lieblich abgedroschen.
Alles falsch hier…
29 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
In Deinen leuchtenden Augen
Dem blauen und dem grünen
Dem Moos aus Deinem Mund
Nur süße Lügen
Dein gewaschener Anzug
Deine falschen Blumen
14 Antworten
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
9
Sillage
4.5
Duft
Der Teufel
Lutscht gern Minzbonbon
Gibt seine Kleidung
In die chemische Reinigung
Kunstholz mag er leiden
Natur versucht er ganz zu meiden
23 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Moosig und krautig
kommt's daher,
dieses Fougere-Teufelchen,
schwafelt so viel Süßes
Und irgendwo schleicht
sich Feig(e) - heit ein.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō