La Femme de Fath 2012

La Femme de Fath von Jacques Fath
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Panouge vermarktet.

BergamotteBergamotte OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin PfirsichPfirsich RoseRose
MoosMoos VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 29.10.2015.

Die kleine Prinzessin
Dank Parfumos wissen, hab ich mich entschlossen mal wieder einen Duft zu nehmen den ich gar nicht kenne und über den auch noch nichts geschrieben wurde. Habe es dann einfach mal gewagt. - Zum Glück!

Der Flacon ist aus Glas, ganz einfach gehalten. Nur der Deckel ist leider aus Plastik, aber mit filigranem Einhornwappen. Alles ist pastellig Rosa , Silber und ausserdem het es noch etwas helles Lila am Karton. Ein Prinzessin-Mädchen-Traum der meinem Herz 100% für den Flacon abringt obwohl der Kopf 75% ruft. Wegen dem ollen Plastikdeckel!

Von der Sillage bin ich angenehm überracht, sie ist präsent aber nicht aufdringlich. Ich rieche den Duft nach 4 Std immer noch auf der Haut, nach 7 Std aber nicht mehr, irgendwo dazwischen ist er verduftet.

Der Duft selbst ist sehr spannend:
Direkt beim aufsprühen riecht es ganz kurz nach Orange mit etwas Bergamotte, ganz frisch und spritzig. Die Rose mischt sich schnell darunter und es wird etwas süßer. Danach riecht es dann in etwa wie Wassermelone mit Blümchen, ganz leicht, süß und frisch und ganz wenig herb. Ich überlege woran der Duft mich erinnert:
Vielleicht Rosenlokum?!?!?- Nein, das ist viel zu süß!
Pfirsichgelee mit Rosenzucker?!?! - Auch noch zu süß.
Ich schnüffel noch mal. 30 Minuten sind um und ..... Ohhh.... ich habs! Es duftet wie ein Teegetränk aus Jasmintee und ein wenig Rosenzucker, etwas Pfirsichsaft und etwas Orangen-und Zitronenschale und wirklich nur einem kleinen rosa Pfefferkorn auf 1 Liter Teegetränk.
Er ist leicht süß, dabei auch etwas herb, aromatisch und erfrischend. Wenn ich die Augen jetzt schließe sehe ich eine kleine Prinzessin, die nach einem ausgiebigem Duschbad auf einem Moospolster im Schatten sitzend eben dieses Teegetränk geniesst. Wie wunderschön!

Die Zuordnung Frühjahr/Sommer fällt mir hier ausnahmsweise ganz leicht. Und wenn ich mal wieder frei habe und das Wetter es zulässt verkrieche ich mich, frischgewaschen mit so einem Tee in de Hand, zur schttigen Moosplatte in meinen Garten und fühle mich wie eine Prinzessin.

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath