White Irissime

White Irissime von Jacques Fath
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Panouge vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.633 Bewertungen
Haltbarkeit
5.728 Bewertungen
Sillage
5.028 Bewertungen
Flakon
7.340 Bewertungen
Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 29.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Leichter Fath de Fath
White Irissime
Leichter Fath de Fath
Der Name "White Irissime" verspricht einen von Iris dominierten Duft. Aber ich meine, dass es ein "WI" ein leichter Ableger von "Fath de Fath" ist
Ein frischer cremiger Auftakt, seifig, blütig und grün, sehr angenehm, zu Beginn ist er verheißungsvoll. Ein leichter Frühlings- und Sommerduft. Eine verdünnte Version von "Fath de Fath" und wenig gourmandig, über eine weite Strecke lässt er sich angenehm tragen. Die blütige Cremigkeit bleibt. Dann erst kommen merkwürdigerweise etwas labberige Fruchtnoten hinzu und eine etwas scharfe Holznote entwickelt sich im Hintergrund. Einerseits bekommt "WI" dadurch etwas Substanz, andererseits ist das etwas unharmonisch.
Insgesamt ein gut tragbarer Alltagsduft, feminin, mit moderater Sillage.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 7 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
3.5
Duft
Durchschnitt, leicht blumig - zitrisch, kosmetisch -unaufdringlicher Pflegesauberduft, der weder bezaubert noch abstößt. Iris? Wo denn??
2 Antworten
ShamisShamis vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Entwickelt sich innerhalb von ein paar Minuten zu einem zarten Pflegeduft. Cremig, leicht zitrisch, ohne Puder. Ganz angenehm.
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein edler nicht nerviger weißer Duft. Nicht wie Fath de Fath, hell, blumig, holzig, wenig pudrig aber strahlend weiß. Finde ihn sehr neutral.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch cremiger Auftakt, seifig, blütig, grün, cremig. Lange Zeit die verdünnte Version von "Fath de Fath" u. merkwürdig labberige Fruchtnoten+scharfe hintergründige Holznote.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath