Love Never Dies 2009

Love Never Dies von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet. Der Name bedeutet „Liebe stirbt nie”.

Animalisch

ZitroneZitrone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SternanisSternanis
RoseRose BlätterBlätter JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

UnicornCoco
Hier fängt die Liebe gar nicht erst an...
Also die Blumen kommen gleich zu Anfang durch. Zitrone erstmal überhaupt nicht, es ist schlicht und einfach blumig. Dann kommt die Johannisbeere ziemlich herb, aufdringlich und im Hals stockend daher. Aber lange hält sie nicht an. Sowieso ist die Haltbarkeit sehr gering. Schon nach einer Stunde ist nur noch die Basisnote aus Vanille und Sandeholz da, die ja sehr gewöhnlich wäre, wenn da komischerweise nicht ein deutlicher Hauch von Zitrone dabei wäre.

Einmal riecht es für kurze Zeit sehr seltsam, irgendwie verstärkt nach dem natürlichen Eigengeruch der Haut...

Es ist kein Hypnose-Zwilling
Im Forum zum Thema Duftzwillinge bekam ich zum Lancome-Duft die preiswertere Alternative Love Never Dies genannt.
Diesen Jeanne Arthes teste ich bei ROSSMANN (im Sortiment einige Jeanne Arthes Düfte, sonst in Kaufhäusern wie KAUFHOF; WOOLWORTH und andere Drogerien nicht zu finden)und ich kann dem Duftzwilling-Tipp nicht zustimmen. ROSSMANN ist in meiner Kommune nur einmal zu finden und ich steuerte die nächste Filliale im Nachbarkreis an, da sie auf dem Weg zu meiner Freundin, die im übernächsten Kreis von uns lebt, liegt.

Love Never Dies sprühte ich auf einem Teststreifen und schon alleine der Auftakt ist völlig anders:
Für mich herb und würzig, das an dem Sternanis liegt.
Die Kopfnote gefällt mir nicht, doch dann wurde ich überrascht.

Love Never Dies entwickelt sich dann leicht blumig und süß und die Mischung gefällt mir. Wie der Duft sich auf meinr Haut macht, muss ich dann nochmal testen.
Die Haltbarkeit ist gut, der Flakon schick und für einen preiswerteren Duft ist er ganz O.K.

Woelfin
Was zum naschen gefällig?
Nachdem ich von diesem Duft schon die Gold-Version zu Hause stehen habe, habe ich mir nun auch mal das Original vorgenommen und war angenehm überrascht.

Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang? Ein Spaziergang an einem wunderschönen, milden Tag, am frühen Nachmittag. Die Sonne scheint, auch wenn ein frisches Lüftchen geht. Links und rechts am Wegesrand wachsen schwarze Johannisbeeren, die ganz lecker süß und fruchtig duften ...

Auch wenn mit diesem Duft das Rad nicht neu erfunden wurde: Die Mischung aus Beeren, Blumen und den Amber- und Sandelholznoten in der Basis machen den Duft wirklich lecker. Außerdem macht der Flakon doch wirklich was her, oder?

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes