Romantic 2015

Version von 2015
Romantic (2015) von Jeanne Arthes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-fruchtig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Fruchtig
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FreesieFreesie Schwarze-Johannisbeere-BlüteSchwarze-Johannisbeere-Blüte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.510 Bewertungen
Haltbarkeit
7.37 Bewertungen
Sillage
6.77 Bewertungen
Flakon
6.417 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Feuer und Stein
Mit Freude hatte ich den Roman " Feuer und Stein " geschmökert, denn das Leben von Claire und Jamie im schottischen Hochland bot viele Abenteuer und eine tüchtige Portion an Romantik.

Claire war zudem eine Zeitreisende - die gern L heure bleue trug.

Ich fieberte mit den Protaganisten mit, die zwischen der Gegenwart und dem Mittelalter pendelten.

Nicht nur Proust und Musil empfinde ich als Literatur, wenn auch manche Bibliophile nun die Nase rümpfen.

Und in diese sagenumwobene Vergangenheit versetzt mich Romantic von Arthes.

Frisch wie der Wind in den Highlands empfängt mich der Duft - führt mich aber weiter in üppige Rosengärten am Fuße der trutzigen Burgen.
Die Johannisbeerbüsche blühen zart herb - aufgefangen von weicher Vanille und runder Tonka.
Geheimnisvolles umweht den verwilderten Garten in Form von hellem Patchouli.

Jamie und Claire reiten vorbei und reichen sich im Galopp kurz die Hände - Liebe und Verbundenheit pur.

Das Märchenhafte dieser Szene transportiert Romantic comme il faut.
Warum nicht mal der Wirklichkeit entschlüpfen ?

Wieder ein Arthes der sich lohnt - und das zu einem sagenhaft günstigen Preis.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ClaudinobilClaudinobil vor 1 Jahr
4
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Die Kombination von Freesie, Rose und Patchuli ist sehr stimmig. Für mich persönlich ein reiner Winterduft...
0 Antworten
CluddiCluddi vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich sehr an Armani Si. Selber liebe ich Si, allerdings ist er vielen zu stark. Wer diese Duftrichtung mag, sollte Romantic testen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes