Boum - Do Brasil 2022

Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

KokoswasserKokoswasser TiaréTiaré MandarineMandarine
GebäckGebäck KokosmilchKokosmilch HeliotropHeliotrop
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Kekse mit Kokoscreme
Ich bin Etwas zwiespältig was diesen Duft betrifft. An manchen Tagen mag ich ihn sehr gern und an manchen finde ich ihn muffig und viel zu schwer. Die sehr süße Kokosnote ist sehr präsent. Auch Kekse und Backstube kann ich deutlich herausschnüffeln. Wenn man mit der Dosierung nicht aufpasst, wird es, zumindest bei mir, schnell aufdringlich und muffig. Mandarine erschnuppere ich wenn ich, wenn überhaupt, dann eher im Hintergrund. Ich denke, wenn man einen leichten fruchtigen Duft dazu nimmt, der gut zu Kokosnuss passt kann man ihn auflockern und deutlich angenehmer tragen!

Ausserdem ist er, an mir zumindest, eher Körpernah. Was die Haltbarkeit angeht bleibt er über mehrere Stunden an mir.

Alles in allem für den preis kein schlechter Duft wenn man es sehr süß mag :)

Garnele
Cheirosa 62? Oder einfach nur Kekse?
6,99 € für eine "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" Alternative? Take my money
Das dachte ich als ich mir dieses Parfum zugelegt habe.

Und was man hier bekommt ist auch ungefähr das was man zahlt (leider) oder ein bisschen mehr.
"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" hab ich nie getestet. Aber Boum do Brazil soll eine kostengünstigere Alternative sein.
Teuer ist das original jetzt auch nicht, aber das hier ist halt ein schnapper.

Was man bekommt ist ein süßer Duft.
Wirklich sehr, sehr süß.
Ich liebe süße Düfte und Gourmands im allgemeinen aber das Parfum hier ist wirklich viel zu süß.
Könnte eine Nase an Diabetes erkranken wäre "Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" ein Parfum wovon ein Arzt dringend abraten würde.

Aber wie genau riecht es? Ohne jetzt auf die Noten zu schauen, rein von dem her was ich rieche, ist es ein bisschen was von Sonnencreme, Kokosmilch und die prominenteste Note ist oder sind Kekse.
Butter Spritzgebäck um genau zu sein, wie man diese Note so realistisch machen konnte? Das ist eine gute Frage.
Die einen werden sagen lecker und andere wiederum werden die Meinung vertreten, dass sie nicht wie essen riechen wollen.
Also wer wie kekse riechen will, das ist das perfekte Parfum dafür.
Etwas synthetisch ist es auch, bei dem kleinen Preis ist das aber normal und völlig in Ordnung.

Die Performance ist nicht die beste.
In der ersten halben Stunde ist es recht aufdringlich, bricht dann aber recht schnell ein.
Ein paar Stunden sollte man einen wahrnehmen können.
Nach 4h sollte man aber nachsprühen.
Allerdings ist es von Haut zu Haut unterschiedlich, eine schlechtere oder bessere Performance ist natürlich möglich.

Der Duft an sich ist weiblich , aber ich als Mann würde es trotzdem tragen.
Man muss sich nur bewusst sein, der Duft ist halt recht feminin.
Aber dennoch kann jeder nach Kekse riechen, auch Männer :p

Die Verpackung suggeriert den Eindruck dass es sich hierbei um einen Sommerduft handele.
Wahrscheinlich gibt es Menschen die den Duft im Sommer tragen.
Aber Hitze und brutale süße? Ich weiß nicht, für mich wäre das nichts.
Ich würde es eher an kälteren Tagen rocken.

Mein Fazit :
Leider viiiiiel zu süß, selbst für meinen Geschmack viel zu viel.
Ich rieche zwar gerne nach Schokolade oder Kaffee, aber bei Keksen bin ich raus.
Wer es süß, verspielt und wie ein Keks schnuppern will, dem kann ich das Parfum ans Herz legen.
Mit Glück bekommt man das Parfum für gerade mal 6,99 €.
Für den kleinen Preis würde ich sagen ist es ok, aber hier sollte man wirklich nicht zu viel erwarten, dann ist ein Blindkauf völlig in Ordnung.

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Dumpfe Plastikkokosnote mit mattpudrigem Heliotrope. Klebrigsüß-sandelholzig. Später riechts so wie meine Haut, wenn ich im Solarium war.
PuderperlePuderperle vor 10 Monaten
Plastiktüte mit Kokoszucker bestreut,
manch einer hat den Kauf bereut.
Prise Salz ham se auch vergessen,
Dafür Synthetik dringelassen.
Sabbi084Sabbi084 vor 1 Jahr
Wie schön kann bitte ein Duft sein?
Sommer feeling pur.
Cremig süße Kokosnuss mit Vanille.
Genau das was ich gesucht habe, I‘m so in love
LuckyLisaLuckyLisa vor 1 Jahr
95% Sol de janeiro Cheirosa 62 mit guter Haltbarkeit noch gourmandiger (Cookie Note) für 6€. Summer in a bottle....I'm in (beach)heaven!!!
LilalissyLilalissy vor 1 Jahr
Vanillig, Nussig-keksig Kokosnussig
Bum bum... Erinnert es mich doch glatt an ein sehr beliebten Sommerduft.
Love it *. *

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes