Lily von Jesus del Pozo
Lily ist ein Parfum von Jesus del Pozo für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

LitschiLitschi Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TangerineTangerine
ApfelApfel JasminJasmin nachtblühende Seerose RoseRose
LederLeder OudOud PfirsichPfirsich ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.05.2020.

1A Nischenduft mit Wiedererkennungswert
Ich werde es versuchen - Ich werde meine erste Duftbeschreibung abgeben. Denn ich kann nicht vertreten, dass so ein einzigartiges Parfum wie dieses noch keine hat.

Also atmen wir mal diesen Duft tief ein:
Der erste Eindruck ist sehr blumig, ich rieche kurioserweise gleich zu Beginn den Jasmin und die Lilie. Rose kann ich auch definitiv wahrnehmen. Die Komponenten gehen eine wunderbare Verbindung ein - für mich riecht es wie in einem üppigen Blumengarten im Sommer. Bei dem ersten Testen hatte ich die Assoziation mit etwas Seifigem, was aber wahrscheinlich der Rose zu verdanken ist (meine Oma hatte immer Rosen-Seifen im Bad - Pawlow mit der Klassischen Konditionierung lässt grüßen). Mit der Zeit verfliegt das Blumige etwas, verschwindet aber nie ganz. Dazu gesellt sich Leder. Ja Leder! Was zunächst etwas seltsam klingt, so riecht es in der Kombination sehr schön warm und harmonisch. Nach und nach kommt das Zederholz. Der Duft wird dadurch zunehmend wärmer, verliert aber die Verspieltheit des Blumigen nicht. Ich persönlich habe noch kein vergleichbares Parfum gerochen. Es ist außergewöhnlich und daher reine Geschmackssache. Man riecht aber die Wertigkeit des Duftes. Die Komponeten sind gekonnt aufeinander abgestimmt und verbinden sich stets in perfekter Harmonie.

Haltbarkeit:
Auch hier überzeugt die Qualität. Ich besuchte eine Freundin, die mich erst auf diesen Duft brachte. Zwischen dem Treffen und dem Verwenden des Parfums lagen locker 8-9 Stunden und als ich sie umarmte, war ihr erster Kommentar: "Oh du hast Lily drauf!". Die Intensität des Duftes war noch so präsent, als ob ich ihn gerade erst aufgesprüht hätte.

Zu dem Flakon:
Das Parfum kommt in einem wertigen, hexagonförmigen Flakon aus dunkelblauem Glas. Die Kappe sowie der Fuß sind aus goldenem Metall und mit Sonnen verziert. Der Flakon fühlt sich sehr schwer an (was aber auch vielleicht daran liegt, dass es 100ml sind).

Wissenswertes:
Dieses Parfum ist nicht so leicht zu bekommen. Douglas und Co. haben diesen Nischenduft nicht im Sortiment, man muss also entweder das Internet durchforsten (Notino hatte es mal) oder wenn man Glück hat, führt es sogar das kleine Parfumgeschäft von Nebenan (wie bei besagter Freundin).
Außerdem ist zu beachten, dass es (zumindest im Internet) nur die große Variante von 100ml gibt. Wer ihn sich also haben möchte, dem würde ich empfehlen ihn vorher zu testen. Denn dieses Parfum hält euch eine halbe Ewigkeit (zumal es auch ein Eau de Parfum ist und man nicht mehr als 2 Spritzer braucht um den ganzen Tag zu duften).

ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Ledrig-holzig nehme ich leider in meinem Pröbchen nicht wahr, aber ein süßes Blümchen. Angenehm, fruchtig, nicht auffällig. Everyday-Duft!
SilvercatSilvercat vor 6 Jahren
Irgendwie der sanftere Montale: Die typischen Rose-Oud und Früchtchen (in dem Fall dominiert Pfirsich), lecker aber austauschbar.

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo