JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (crimson) 2018

JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (crimson) von John Varvatos
JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (crimson) ist ein Parfum von John Varvatos für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-harzig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

kubanischer Rumkubanischer Rum grüner Apfelgrüner Apfel Kaffee CO2Kaffee CO2 kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte ZedernblattZedernblatt
LavendelLavendel SafranSafran AmberAmber WildlederWildleder
madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Sänger Nick Jonas.

No-Go oder stechende Chlor-Bombe
Neulich habe ich den Varvatos in dem wunderschönen, kirsch-roten, glänzenden Flakon getestet in einer Nobelparfumerie im Zentrum Wien getestet . Der Flakon hat mich verzaubert, deswegen habe ich so einiges gutes von dem Duft erwartet. Doch war in in meinen Erwartungen schwer getäuscht.
Der Duft startet zuckrig-süß rotbeerig, klein wenig synthetisch im Gefühl mit hintergründigen Hölzer. Dieser stark überkandierter beeriger Duft ist schon mal nicht wirklich meins. Fast habe ich ihn für den Bruder von Jaguar Red gehaltet.
Doch dann geschah unvorhergesehenes. Aus der Duftpyramide kann ich das Geschehnis für micht kaum erklären. Wie aus heiterem Himmel kam eine sehr starke, penetrante, unangenehm chemische Note hinzu-zuerst dachte ich an synthetischen Oud, der heutzutage fast schon in jedem modernen Parfum einzutreffen ist. Doch nein. Das war es nicht. Es war viel schlimmer. Die stechende Note roch irgendwie nach dem Chlor im stark desinfizierenden Reinigungsmitteln. Der Duft hat sein Charakter geändert, zu einer penetranten Chlorbombe mutiert und so auch geblieben. Selten habe ich derart untragbaren, Atemwege reizenden, unangenehmen Duft gerochen.
Nichts für schwache Gemüter. Etwas nur für die Männer, die wie die Arbeitshandschuhe von Mitarbeiter der Reinigungsfirmen riechen wollen-nach Chlorreiniger-Blitzblanksauber also?- wenn es solche Männer überhaupt gibt.
Die Haltbarkeit ist dabei überdurchschnittlich-praktisch für immer und kaum abwaschbar und die Sillage entsprechend stark.
P.S. Auf dem Papierstreifen, den ich mitgenommen habe, roch ich hinter der Penetranz dann maritime Noten, aber erst am nächsten Morgen, als der Duft schwacher wurde. Am meiner Haut roch ich sie nicht.

GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Leicht beschwippster Auftakt, wie ein Cuba Libre, nur wenig Cola - viel Rum - und ´ner Zitronenscheibe, der weitere Werdegang ist langweilig
XleyhXleyh vor 2 Jahren
Aus meiner Sammlung mein absoluter Favorit für den Alltag, für mich beschreibt "rote, süße, alkoholische Beere" den Duft am besten. H/S ok
MyKosmoMyKosmo vor 3 Jahren
Warum mir nicht vorher aufgefallen ist, weiß ich nicht, aber es ist für mich eine bessere Variante von Hugo Boss Orange mit Zugabe von Rum..
HermitHermit vor 5 Jahren
Was bitte ist Kaffee-CO2?

Beliebt von John Varvatos

Artisan Pure von John Varvatos Dark Rebel von John Varvatos Artisan (Eau de Toilette) von John Varvatos John Varvatos von John Varvatos Artisan Blu von John Varvatos Vintage von John Varvatos Oud von John Varvatos Dark Rebel Rider von John Varvatos Artisan Acqua von John Varvatos Artisan Black von John Varvatos John Varvatos for Women von John Varvatos John Varvatos Platinum Edition von John Varvatos John Varvatos XX Artisan von John Varvatos John Varvatos 10th Anniversary Edition von John Varvatos John Varvatos XX Artisan Teal von John Varvatos JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (blue) von John Varvatos John Varvatos XX von John Varvatos John Varvatos XX Indigo von John Varvatos JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (silver) von John Varvatos Star U.S.A. von John Varvatos